Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Dann stell den Zugriff auf die Oberfläche ab (Interner/Externer Zugriff) oder lege eine Dummy-Visuseite an.
Und unterlasse es Vollzitate zu machen, schon gar in diesem Ausmaß...
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Besten Dank für die Hinweise und sorry für das Vollzitat - war auch etwas überrascht, dass da alles mitgenommen wird. Wollte eigentlich nur auf das Posting verweisen. Habs nun bissl verkürzt.
Die Hotline wusste von nichts.. man stellt es gerade nach und dann wird man sich wieder melden.
Nachtrag: Bei Gira funktioniert es.. wir suchen warum es bei mir/uns nicht geht. Ich vermute ja, der Kollege von Gira hat ein ein neues 4.12 Projekt angelegt. Das war ein Bestandsprojekt von 4.9 auf 4.12. Mal sehen.
Nachtrag2: Ja das war es.. ein frisches, leeres Archiv angelegt und alles funktioniert wie gedacht. Okay, das Archiv ist zum Glück nicht wichtig, aber es wird wohl von mir gehen müssen.
Nachtrag3: Es liegt wohl an diesem Baustein: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-archivedition sobald ich ein Archiv damit fülle, geht der Aufruf mit der 4.12 HTML5 Visu nicht mehr. Gerade mehrfach probiert.
Zuletzt geändert von BadSmiley; 24.10.2023, 13:17.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Könnte bitte jemand eine Anleitung für Dummies verfassen, wie man ein Experte 4.11 Projekt in den 4.12 bekommt?
Ich raff nicht, wie das geht
Danke!
Step 1: Find all your custom logic modules and make sure to import them first! DO NOT SKIP THIS STEP
Step 2: Same deal for your custom quadclient plugins/functions/icons DO NOT SKIP THIS STEP
Step 3: Then in your Experte's:
4.11 -> Datei / Archiveren / Project+Quadclient (mit)
4.12 -> Datei / Projekt Importieren
Ich habe in der Version 4.11 in der Rubrik "Menü" eine Startseite mit den Untergruppen "Urlaubskalender" & "Feiertage" angelegt gehabt.
In der 4.11 konnte ich den Aufruf noch über die URL Navigationsleiste die man im QC config definiert hat, anschließend im QC direkt aufrufen.
Seit der 4.12 klappt das anscheint nicht mehr auf dem Weg...
Wenn im QC nun die URL aufrufe, kann ich mich zwar mit dem Benutzername/Passwort anmelden aber die erstellten Urlaubskalender/Feiertage werden nicht mehr angezeigt. (kommt nur ein schwarzes Bild)
Was müsste ich ändern um die Kalender wie gewohnt über die Navigationsbutton im QC direkt aufzurufen ?
Außerdem welche Alternative gibt es für die Kalender um die Daten wie Urlaub/Feiertage jährlich zu aktualisieren ?
Wie ruft Ihr den Kalendar auf bzw. wie stellt ihr die verschiedenen Daten von Jahr zu Jahr ein ?
Du kannst doch den Urlaub und Feiertag Kalender direkt im QC einbauen und dort entsprechend einstellen. Einfach Funktionavorlage schalten und als GA die Urlaub oder Feiertag. Dann kannst in der Schaltuje des QC alles einstellen.
Es gibt auch eine Logik im Download wo Feiertage automatisch berechnet werden und die GA dann entsprechend ansteuert.
Kannst du das etwas ausführen ? Im QC finde ich keine Funktionsvorlage für Urlaub/Feiertage.
Verstehe den Workaround nicht so recht...helfe mir mal bitte auf die Sprünge.
Wer ein komplexeres Projekt hat sollte vielleicht noch etwas warten. Bei mir in zwei Fällen ist der Hs merklich langsamer geworden mit der 4.12.
unter der 4.11 war er ungefähr doppelt so schnell.
Vielleicht hängt es mit importierten LBS zusammen.
Bei ein paar Bausteinen bekomme ich seit dem Update sehr hohe Counts.
Hab mir jetzt mit Filter bei Wertänderung geholfen.
Hier z.B. ein Baustein der seit 5 Tagen läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar