Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

blackangel

Du musst unter Visu einfach eine Seite anlegen und diese dann unter Benutzer/Benutzerrechte/Visu auswählen.

image.png

Kommentar

Zitat von blackangel Beitrag anzeigen
      Ich nutze nur QuadVisu.
      Dann stell den Zugriff auf die Oberfläche ab (Interner/Externer Zugriff) oder lege eine Dummy-Visuseite an.

Und unterlasse es Vollzitate zu machen, schon gar in diesem Ausmaß...
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Besten Dank für die Hinweise und sorry für das Vollzitat - war auch etwas überrascht, dass da alles mitgenommen wird. Wollte eigentlich nur auf das Posting verweisen. Habs nun bissl verkürzt.

Kommentar

Wenn ich in der freien Visu ein Text Archiv aufrufen will, kommt das hier:
          grafik.png
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

selbe problem
            Gruss

Markus

Kommentar

Die Hotline wusste von nichts.. man stellt es gerade nach und dann wird man sich wieder melden.
              Nachtrag: Bei Gira funktioniert es.. wir suchen warum es bei mir/uns nicht geht. Ich vermute ja, der Kollege von Gira hat ein ein neues 4.12 Projekt angelegt. Das war ein Bestandsprojekt von 4.9 auf 4.12. Mal sehen.
              Nachtrag2: Ja das war es.. ein frisches, leeres Archiv angelegt und alles funktioniert wie gedacht. Okay, das Archiv ist zum Glück nicht wichtig, aber es wird wohl von mir gehen müssen.
              Nachtrag3: Es liegt wohl an diesem Baustein: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-archivedition sobald ich ein Archiv damit fülle, geht der Aufruf mit der 4.12 HTML5 Visu nicht mehr. Gerade mehrfach probiert.
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 24.10.2023, 13:17.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Könnte bitte jemand eine Anleitung für Dummies verfassen, wie man ein Experte 4.11 Projekt in den 4.12 bekommt?
                Ich raff nicht, wie das geht

Danke!

Kommentar

Zitat von Oups Beitrag anzeigen
                  Könnte bitte jemand eine Anleitung für Dummies verfassen, wie man ein Experte 4.11 Projekt in den 4.12 bekommt?
                  Ich raff nicht, wie das geht

Danke!
                  Step 1: Find all your custom logic modules and make sure to import them first! DO NOT SKIP THIS STEP
                  Step 2: Same deal for your custom quadclient plugins/functions/icons DO NOT SKIP THIS STEP
                  Step 3: Then in your Experte's:
                  4.11 -> Datei / Archiveren / Project+Quadclient (mit)
                  4.12 -> Datei / Projekt Importieren

Kommentar

many thanks - it works!

Kommentar

Ich habe in der Version 4.11 in der Rubrik "Menü" eine Startseite mit den Untergruppen "Urlaubskalender" & "Feiertage" angelegt gehabt.
                      In der 4.11 konnte ich den Aufruf noch über die URL Navigationsleiste die man im QC config definiert hat, anschließend im QC direkt aufrufen.

Seit der 4.12 klappt das anscheint nicht mehr auf dem Weg...

Wenn im QC nun die URL aufrufe, kann ich mich zwar mit dem Benutzername/Passwort anmelden aber die erstellten Urlaubskalender/Feiertage werden nicht mehr angezeigt. (kommt nur ein schwarzes Bild)

Was müsste ich ändern um die Kalender wie gewohnt über die Navigationsbutton im QC direkt aufzurufen ?
                      Außerdem welche Alternative gibt es für die Kalender um die Daten wie Urlaub/Feiertage jährlich zu aktualisieren ?
                      Wie ruft Ihr den Kalendar auf bzw. wie stellt ihr die verschiedenen Daten von Jahr zu Jahr ein ?

Kommentar

Du kannst doch den Urlaub und Feiertag Kalender direkt im QC einbauen und dort entsprechend einstellen. Einfach Funktionavorlage schalten und als GA die Urlaub oder Feiertag. Dann kannst in der Schaltuje des QC alles einstellen.

Es gibt auch eine Logik im Download wo Feiertage automatisch berechnet werden und die GA dann entsprechend ansteuert.

Kommentar

Kannst du das etwas ausführen ? Im QC finde ich keine Funktionsvorlage für Urlaub/Feiertage.
                          Verstehe den Workaround nicht so recht...helfe mir mal bitte auf die Sprünge.

Kommentar

Es gibt interne GAs für Urlaub. Die einfach verknüpften mit der Funktionsvorlage schalten und fertig

Kommentar

An welche Funktionsvorlage denkst du hier ?
                              Den Baustein "Feiertage" ?

Wo kann ich dann anschließend den Zeitraum definieren. Wie z.Bsp Sommerferien (13.7 - 29.8) ?

Kommentar

Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigen
                                Wer ein komplexeres Projekt hat sollte vielleicht noch etwas warten. Bei mir in zwei Fällen ist der Hs merklich langsamer geworden mit der 4.12.
                                unter der 4.11 war er ungefähr doppelt so schnell.
                                Vielleicht hängt es mit importierten LBS zusammen.
                                Bei ein paar Bausteinen bekomme ich seit dem Update sehr hohe Counts.
                                Hab mir jetzt mit Filter bei Wertänderung geholfen.
                                Hier z.B. ein Baustein der seit 5 Tagen läuft.

Screenshot 2023-11-01 094822.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X