Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlbare Webcam für Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Damals war es ja die Dahua IPC-HFW2100 die hier ein gutes Preis/Leisungsverhältnis hatte.

Die sieht das denn aktuell aus? Da dürfte sich ja einiges getan haben, oder? Irgendeine schöne alternative, die nicht das Budget sprengt?

Danke...Netsrac

Kommentar

94 Seiten über eine Kamera... Sollte für sich sprechen: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...ngskamera.html
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke Dir....dann mach ich mich mal an's Lesen....sieht aber nicht schlecht aus und der Preis ist ja wirklich unschlagbar...

Kommentar

Hab mir sagen lassen dass es für wenige Euronen mehr ein baugleiches Modell bei über Amazon gibt. VariantGT hier im Forum weiß da mehr.

Weiß nicht ob das schon in dem Mörder-Thread erwähnt wurde. Hab den irgendwann nicht mehr weiter verfolgt.

Kommentar

jaja musst nur nach Amazon suchen Seite 94 und so

Lustig, habe von dem Treat nichts gewusst aber November 2013 mir 3 DS-2CD2132-I unabhängig davon gekauft. Laufen nach Anfangschwierigkeiten mit der 1. Firmware auf einem NAS. War im Sommer ,bevor der Zaun stand, witzig rauszufinden wer uns vor die Türe ge.... hat. 00:30 Marder Mutter mit kleinem vor der Haustür, Mutter verrichtet was vor der Türe kleines tollt herum, Abgang nach Süden, 00:45 3 Marder von Süd nach Nord, 1:45 Fuchs von Süd nach Nord, 3:15 3 Marder von Nord nach Süd, 4:25 noch ein Fuchs von Süd nach Nord.

Brauch kein animal planet TV mehr habe Überwachungskameras

Gruss Werner

Kommentar

Da steht was von Amazon UK und eigentlich der gleichen Kamera.

Meinte aber eine die anders heisst, aber baugleich ist. Egal. Der der's braucht wird's schon finden.

"animal planet TV" brauch ich auch noch (meine Cam hängt noch nicht). Irgend ein Vieh kackt uns auch regelmäßig in die Einfahrt und auf den Fußabstreifer vor der Haustür....Will endlich wissen was das ist ;-)

[update]

Ich glaube TrendNet war der Name:

http://www.amazon.de/Trendnet-TV-IP3...=ip+kamera+3mp

ca. 175 Euronen. Verkauf und Versand durch Amazon.

Kommentar

Bei der Kamera vorsichtig sein, habs bisher nicht zu Ende verfolgt aber die liegt hier unterm Schreibtisch weil alles nur mit Plugins will. Die Webseite des Herstellers zeigt das in der Demo nicht so (da geht unter Linux alles) aber auf der Hardware geht irgendwie garnichts.
                Nils

aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hund draussen lassen und die Katze ist weg

Aber ja war bis jetzt die einzige "seriöse" Anwendung meiner Kameras, nur war ich dann doch verblüfft wieviel bei uns vor der Haustüre läuft in der Nacht.

Viel Spass beim montieren

Werner
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                    ...weil alles nur mit Plugins will.
                    NilS,

wenn Sie mitder Hik vision identisch ist geht es auch anderst. Liess mal den 95 Seiten EIntrag auf der 1. Seite (Kapitel 3) hat chrini1 beschrieben wie er direkt eingebunden hat, sogar mit einem pdf was alle Befehle drinhat. Vielleich hilft das ja?

Werner

Kommentar

TOP, spart mir Zeit. Hab ich zwar gerade eh nicht aber das funktioniert Prima.

Also Kamera ist ok, da Baugleich
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Gerade nochmal gesucht und getestet,

Images gehen und der Videostream ist auch da ca 2sec Verzögerung
                        rtsp://IP:554/ch0_0.h264
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Kollegen..

wurde die AXIS M3024 LVE schon erwähnt im Thread?

Vandalismusgeschützt
                          IR beleuchtung
                          IP68
                          SD Kartenslot
                          PoE
                          HDTV 720p
                          Domovea geeignet

Die AXIS M3024-LVE bietet HDTV-720p-Videobilder mit 1-MP-Auflösung. Die für den Außenbereich geeignete Kamera erfüllt die Schutzklassen IP66 und NEMA 4X für den Schutz gegen Staub, Regen und Schnee. Ihre IK10-Klassifizierung garantiert Stoßfestigkeit.
                          Zur Tag-/Nacht-Funktion gehört außerdem ein automatisch abschaltbarer Infrarot-Sperrfilter. Wird der Filter entfernt, liefert die Kamera mithilfe des unsichtbaren Nah-Infrarotlichts mit der vorhandenen Lichtquellen hochwertige Schwarzweißbilder. Die AXIS M3024-LVE ermöglicht durch ihre integrierten leistungsfähigen und langlebigen IR-LEDS (Infrarot) eine Überwachung selbst bei völliger Dunkelheit.

AXIS M3024-LVE Fest ausgerichtete Dome-Netzwerk-Kamera | Axis Communications

Gruss Peter
                          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Die Axis sind Klasse.
                            Hab ich an der Garage.

Im Vergleich zur HikVision würde ich die aber nicht als bezahlbar bezeichnen.
                            (Anmerkung: Wenn es um den Eigenbedarf geht. Verkauf und Vermarktung als Eli ist was anderes)
                            Gruß
                            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ich habe eine Foscam 9828w.
                              bin eigentlich zufrieden damit.
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                                Die Axis sind Klasse.
                                Hab ich an der Garage.

Im Vergleich zur HikVision würde ich die aber nicht als bezahlbar bezeichnen.
                                (Anmerkung: Wenn es um den Eigenbedarf geht. Verkauf und Vermarktung als Eli ist was anderes)
                                Hi Snow..

bei uns schneit es gerade :-)
                                Wetter Webcam Zürich - Aktuelles Wetter - NZZ.ch

Habe nun wieder mal lernen dürfen, dass man in Kundenprojekten doch gleich auf Markenware zurück greifen sollte. Bei Axis ist der Support sehr gut und die Ware ist schnell erhältlich.

Ich benötige eben Produkte, die zuverlässig funktionieren - über Jahre hinweg. Wenn ich wegen irgendwelchen Problemen 2-3x jeweils 2 Stunden zusätzlich beim Kunden bin, um diese zu beheben plus Telefonate wg. Abklärungen, dann bin ich weit-weit im Minus!

Die Axis kostet aktuell ab 540 CHF
                                AXIS M3024-LVE (0535-001) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Nun nimmst Du Deinen Stundenlohn x6 plus die Preisdifferenz zu einer günstigeren NoName-Kamera im Servicefall - im Vergleich zur Axis plus 3 Stunden (Konfiguration, Installation, Anfahrt, Dokumentation, Montage durch den Elektriker) im Kein-Problem-Fall, wie es sich jetzt bei mir herausgestellt hat.

Nun ist der Kunde zufrieden bis begeistert. Er hat mir bei einem Besuch gestern ganz stolz erzählt, dass er eine SD-Karte montiert hat und alleine die Axis-Software zur Überwachung und Aufzeichnung auf dem Server konfiguriert hatte - mit Maskierung der Bewegungsbereiche.

Vorher war das Bild wackelig, die NoName-Kamera ist aus dem Netzwerk gefallen ohne ersichtlichen Grund und war nicht mehr erreichbar. etc. pepe.
                                Somit musste ich den Austausch organisieren. Das macht keinen Spass! Und kostet mich nur zusätzlich Nerven und Aufwand.

Der Materialwert ist hier dann nicht mehr entscheidend.

Gruss Peter
                                Angehängte Dateien
                                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                                X