Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlbare Webcam für Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mhhh nur ist die schon richtig auffallend und 180° schafft sie auch nicht :-(

MfG Tim

Kommentar

Hm, ich habe aktuell 3 analoge Cams an einem DVR hängen, der übers Netzwerk eingebunden ist.
      Via DynDns kann ich mir die Live-Bilder weltweit über PC/Adroid ansehen.
      Die Teile sind Vandalismus-geschützt und IP 66.

Kostenpunkt um die 40,- €/stk

Gruß
      Andreas
      Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Zitat von SRC Beitrag anzeigen
        Hm, ich habe aktuell 3 analoge Cams an einem DVR hängen, der übers Netzwerk eingebunden ist.
        Via DynDns kann ich mir die Live-Bilder weltweit über PC/Adroid ansehen.
        Die Teile sind Vandalismus-geschützt und IP 66.

Kostenpunkt um die 40,- €/stk

Gruß
        Andreas
        Hallo Andreas,

kannst du etwas Genaueres zu den Cams sagen? Produktbezeichnung?

Danke.

Ari

Kommentar

Klar, die letzten hab ich bei eBay bezogen, davor die bei Shop

Gruß
          Andreas

PS: Wenn Du die Qualität dazu sehen willst, dann schick ich Dir eine PN mit dem Link dazu
          Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

PS: Wenn Du die Qualität dazu sehen willst, dann schick ich Dir eine PN mit dem Link dazu
            Ich würd gern den Link haben wollen! Danke.

Ari

Kommentar

Hat jemand erfahrung mit ABUS TVIP...

die TVIP21501 schwenk neige kamera mit outdoorgehäuse macht tag/nacht gute bilder. ich kann dort presetpositionen abspeichern. wie kann ich diese vom HS abrufen ? geht das mit IP-Telegramm ?
              danke für die Infos
              mfg Peter

Kommentar

Hallo
                Suche eine Aussenwebcam für Panorama Aufnahmen ab meiner Terasse. Siehe Bild

Ich habe da folgende Kamera im Auge:
                - Mobotix MX M24M Sec D22
                Was haltet ihr davon? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag. Sollte PoE haben.

Danke

Kommentar

Angeber :-)

Kommentar

Hoi SRC
                    Könntest Du dies nicht gerade Posten? Ich vermute, dass würden mehrere sehen wollen

Gruss
                    Stef

Kommentar

die Mobotix sind mit Sicherheit OK...

da passt die Qualität-....

wo ist denn deine Terrasse

die schneebedeckten Berge & das Grün im Vordergrund....
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                        die Mobotix sind mit Sicherheit OK...

da passt die Qualität-....

wo ist denn deine Terrasse

die schneebedeckten Berge & das Grün im Vordergrund....
                        Danke. Ich weiss einfach nicht welches Objektiv ich brauche um möglichst viele Details in der Ferne zu erhalten.
                        Noch ein paar Bilder :-)

Kommentar

überlege dir was du sehen willst:
                          panorama ODER!! Details in der Ferne...

auf der Mobotix Seite findest du Objekticbeispiele
                          EPIX
                          ...und möge der Saft mit euch sein...
                          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                            überlege dir was du sehen willst:
                            panorama ODER!! Details in der Ferne...

auf der Mobotix Seite findest du Objekticbeispiele
                            eigentlich beides, oder einen guten Kompromiss davon.

Beispiele auf Mobotix habe ich nur im Nahbereich (Tankstelle, Auto etc.) gefunden.
                            Hat niemand eine Aussichts Webcam in Betrieb und kann den link veröffentlichen? Muss ha keine Mobotix sein.
                            Ziel wäre mit es mit der Webcam möglichst Nah an die Wiedergabe der Fotos heran zu kommen.
                            (Daher die Fotos)

So was hier:
                            http://www.schatzalp.ch/p.cfm?s=30&lan=1&pf=1

Habe mal angefragt welche Kamera sie verwenden und Antwort erhalten, es ist diese:
                            https://www.mobotix.com/ger_DE/Produ...Sec-180%C2%B02

Kommentar

Von Instar gibt es neue HD Kameras, diese liefern allerdings einen H.264 Stream statt mjpeg. Weiß jemand ob das trotzdem mit dem Gira Homeserver funktioniert?

Kommentar

Ich habe mir eine Dahua IPC-HFW2100 geholt, bestellt per Aliexpress für knapp 90 Euro inkl. Versand. Ich habe eigentlich noch mit Zoll gerechnet, kam aber irgendwie aus Deutschland und daher ohne.

Zur Cam: das Ding ist extrem klein und unauffällig (vom leichten leuchten der IR LED bei Nacht abgesehen). Anschluss erfolgt per Ethernet und 12v (oder kombiniert per POE), ausser der Cam ist nichts im Lieferumfang, also kein Kabel und kein Netzteil, Halter ist aber dabei!

Die Firmware ist ziemlicher Schrott, das Ding kann zwar per FTP Snapshots bei Bewegung ablegen, dort kann man aber nur ein Unterverzeichnis angeben (also keine Slashes), habe ich per eigenem FTP User und eigenem Home gelöst. Die Verzeichnisstruktur geht dann aber nach [Name der Cam]/[Datum]/001/jpg/[Stunde]/[Minute]/[Sekunde][IrgendwelcherSchrott@].jpg, das habe ich per WG-Plugin gelöst, alle 5 Minuten wird rekursiv durch die Verzeichnisse gegangen und die Dateien ordentlich benamt in einem Verzeichnis abgelegt, eventl. werden alte gelöscht (60 Tage). Gut ist, dass man den Bewegungsbereich selektieren und auch aufteilen kann, jeder Bereich (ich habe 4) kann unterschiedliche Sensibilitäten haben.

Zusätzlich wird per WG Plugin beim Klingeln ein Snapshot angelegt (den ich per eMail versenden will, was aber noch nicht geht). Einbinden in CV funktioniert auch, Popup beim klingeln muss ich noch probieren.

Weitere Fragen?

Grüße
                                David

Kommentar

Lädt...
                                X