Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie erkenne ich den auf Alibaba wer wirklich GVS ist? Zu mir meinten sie, dass es völlig unmöglich ist für 99 zu bestellen

Zitat von xyr0x Beitrag anzeigen
    den GVS V40 habe ich heute zum testen in den Betrieb genommen, mache mir aber vom GVS Waltz mehr Hoffnung.
    was hat dir besser gefallen?

ich finde die vertikale Wippe etwas ungewohnt, was macht ihr mit der?
    Zuletzt geändert von livingpure; 13.03.2023, 07:33.

Kommentar

@xyr0x​ mich würde auch interessieren, welcher Verkäufer / Artikel das auf Ali ist - ich habe nur einen Verkäufer gefunden und der verkauft nicht direkt nach Deutschland.

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
        ich finde die vertikale Wippe etwas ungewohnt, was macht ihr mit der?
        Jalousie käme mir sofort in den Kopf

Wie jhmeier würde mich auch interessieren, wo man den dort so günstig bekommen kann.

Kommentar

Ich plane die vertikale Wippe für Jalousien ein, sollte dann auch für Gäste verständlich sein, was da passiert 😄

Kommentar

Ich habe nur dies hier gefunden: Alibaba-Link
            Leider habe ich noch nie bei Alibaba bestellt.
            Kann mir da jemand ein paar Infos für geben? (Vor allem was Zoll etc. betrifft)
            und wäre es nicht sinnvoller die dort angegebene Email Adresse direkt einmal anzuschreiben?

Für ~100€ wäre das Ding eigentlich ein Sofortkauf.
            Für über 300€ definitiv nicht.

Kommentar

Ich habe mit Alibaba die gleichen Erfahrungen wie jhmeier gemacht. GVS China verkauft nicht nach Deutschland und verweist auf GVS Deutschland. Ich gehe davon aus, dass diese dann über Voltus und ähnliche vertreiben.
              Sehe also als einzige chance zu ordentlichen Preisen dranzukommen, dass ein Chinese in China einkauft und dann nach Deutschland verschickt.

Habe ja auch kein Problem mehr zu zahlen, aber 100€ zu 350€ finde ich doch ein bisschen übertreiben.

Kommentar

100€ netto, ohne Zoll, MwSt, 100% Ausfall bei Garantie und dann muss man noch eine Gewonnabsicht verfolgen und der gemeine "das ist mir aber zu teuer" Hausbauer hat auch noch Fernabsatzgesetz... Also wenn es so eine Goldgrube ist, warum wieder einmal nicht selbst am Gold laben?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Warum wird denn gleich wieder hier so weit ausgeholt? Ich habe doch nur gesagt, dass es meiner Meinung nach übertrieben ist. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht aber auch nicht. Gerade wenn es nur 1-2 Anbieter pro Artikel in Deutschland gibt kann man das gerne hinterfragen.

Für mich ist der Schalter zu dem Preis zu teuer, aber da kann doch jeder seine eigene Meinung haben, oder?

Kommentar

Weißt du, weshalb bei der Temperatur ein "?" dahinter steht?
                    Der Zeichensatz muss in den ETS Einstellungen verstellt werden. Dann verschwindet auch das "?" hinter der Temperatur.

Kommentar

Habe dort eine Anfrage gestartet und tatsächlich, ist der erste nun auf wem Weg zu mir.
                      Mich würde wirklich mal interessieren, wie du das angestellt hast oder ob das fiction ist. Wir haben direkt bei GVS auf Chinesisch für den chinesischen Markt den V50s angefragt, der Preis, der uns gebannt wurde, ist mehr als das, was Siemens in D verlangt.

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben diesen Taster gerade im Netz gefunden und in die engere Auswahl genommen. Mich würde mal interessieren, ob der auch in der Lage ist, Rollläden zeitgesteuert zu fahren und ob das auch mit Sonnenauf- und Untergangszeiten kombinierbar ist? Kann da jemand was zu sagen?
                        Gruß Andreas

Kommentar

Warum sollte die logische Komponente einer Zeitschaltuhr in einem Taster stecken?

OK die MDT Bedienzentrakle kann das aber das ist auch kein normaler Taster.

Was sagt das Handbuch und die ETS Applikation? Sollen wir das googeln?
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

xyr0x Hast du unterdessen deinen Taster erhalten?

Kommentar

Zitat von Thorsten81 Beitrag anzeigen

Der Zeichensatz muss in den ETS Einstellungen verstellt werden. Dann verschwindet auch das "?" hinter der Temperatur.

Darf ich fragen, wie man den Zeichensatz verstellt? Ich werde leider nicht fündig.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                Warum sollte die logische Komponente einer Zeitschaltuhr in einem Taster stecken?
                                laut Video vom V50 (ganz Touch aus gleichem Haus) hat der das drin. Vielleicht daher nicht ganz so abwegig.

ich kann mich noch nicht damit anfreunden dass die Applikation bisher nur aus China ladbar ist. GVS Deutschland hat die noch nicht im Download.

Kommentar

Lädt...
                                X