Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Waltz Touch+ Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade eine Antwort vom Support bekommen zwecks Gravur:
    Eine Gravur der Tasten werden wir herstellerseitig im Verlauf des 4.Quartals anbieten können
    Wir bieten die Tastensätze graviert an, sobald die Graviermaschine entsprechend eingerichtet ist.
    Einen Direktvertrieb dafür wird es allerdings nicht geben
    Leider wird daraus nicht ersichtlich, ob man diese nun individuell gravieren lassen kann, oder ob nur eine gewisse Auswahl möglich ist.
    Auch leider keinerlei Aussagen über den Preis.

Anderes Thema:
    Hat wer von euch eine deutsche Bedienungsanleitung / Applikationsbeschreibung?
    (ist die ETS-Produktdatenbank eigentlich auch auf deutsch erhältlich?)

Kommentar

Hallo zusammen,

ich verstehe ehrlich gesagt die häufig negative Grundeinstellung nicht.

Ich werde die nächsten Tage alle eure Fragen einzeln beantworten.

Kommentar

Zitat von tommib85 Beitrag anzeigen
        Hallo, wir haben seit 3Monate zwei mit Touch und 5 ohne Touch im Einsatz. Wir sind wirklich sehr sehr zufrieden!
        was nur sehr schade finde, dass man auf dem Touch Display keine Info per Impuls oder Ähnliches erzeugen kann. Was geht, ist die Alarmfunktion mit Info Text. Was klasse wäre, wenn man verschiedene Alarm hätte.
        wir nutzen die Alarmfunktion, um beim Hausverlassen den Fensterstatus abzufragen.
        Von solche Funktionen hätten wir gerne mehr.

ansonsten wirklich gut umgesetzt, auch die Animationen…wobei die zeitlich einstellbar sein könnten…

Grüße
        Es freut mich, dass ihr zufrieden mit unseren Produkten seit!

Ich werde das Feedback aufnehmen und schauen, was wir davon in zukünftigen Updates möglich machen können.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen

ah…du suchst also was von MDT
          Bei den chinesischen Firmen bin ich skeptisch, das da supportmäßig was bei herumkommt. Geringe Kosten, geringe Margen, das geht nur mit hohem Durchsatz und wenig Aufwand. Der Endkunde mit 5 Tastern ist denen sicher egal.

Ich verfolge auch den Thread zum Tantron Taster da wird viel geredet aber nix passiert. Von Siemens oder Gira würd ich mir allerdings als Endkunde auch nix erhoffen.
          Kurz hierzu. Weshalb direkt so negativ?

Endkunden sind uns absolut nicht egal. Bei uns kann sich vom Endkunden mit einem Tastsensor bis zum Großhändler oder Planer mit Großprojekten jeder melden und bekommt Support, eine Beratung oder eine Produktvorstellung.

Uns muss auch nicht "nochmal Geld in den Schlund geworfen werden wenn es wieder Qualitätsprobleme gibt". Schick mir einfach eine PN mit deinen Sorgen und wir kümmern uns kostenlos darum.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
            Gerade eine Antwort vom Support bekommen zwecks Gravur:

Leider wird daraus nicht ersichtlich, ob man diese nun individuell gravieren lassen kann, oder ob nur eine gewisse Auswahl möglich ist.
            Auch leider keinerlei Aussagen über den Preis.

Anderes Thema:
            Hat wer von euch eine deutsche Bedienungsanleitung / Applikationsbeschreibung?
            (ist die ETS-Produktdatenbank eigentlich auch auf deutsch erhältlich?)
            Hallo,

man wird aus Icon-Vorschlägen auswählen, aber auch individuell gravierte Wippen bestellen können. Die Preise sind noch nicht ganz fix. Es wird aber auf jeden Fall bezahlbar sein.

Die deutsche Anleitung wird in im August auf unserer Webseite zum Download zur Verfügung stehen. Die Applikation gibt es bereits auf Deutsch.

Kommentar

GVS da es den "KNX Waltz Touch+ Pad" ja auf eurer deutschen Seite (noch) nicht gibt:
              Wird dieser in Deutschland trotzdem offiziell supportet?
              Wenn ich über 300€ für einen Taster ausgebe, möchte ich bei Problemen halt schon einen vernünftigen Ansprechpartner haben.
              Und gibt es hier auch eine Möglichkeit der Beschriftung der Tastenfelder?
              Ja, die komplette Waltz Serie wird von uns supportet.

Sie ist inzwischen auch auf unserer Webseite zu finden: https://gvssmart.de/knx-waltz-series/

Alle Dokumente zum Download werden in Kürze hochgeladen.

Zum Thema Beschriftung habe ich ja bereits etwas geantwortet. Man wird aus Icon-Vorschlägen auswählen oder individuell gravieren lassen können.

Kommentar

Zitat von GVS Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

ich verstehe ehrlich gesagt die häufig negative Grundeinstellung nicht.

Ich werde die nächsten Tage alle eure Fragen einzeln beantworten.
                …leider aus Erfahrung. Aber selbstverständlich bekommt jeder eine Chance! Da spreche ich für mich und sicher auch im Namen vieler anderer User. Ich würde gerne Waltz-Taster verwenden, die sehen toll aus und haben gute Konzepte. Aber manches ist noch nicht „ganz rund“.

Ich hoffe Ihr habt auf der anderen Seite der Welt genug Gewicht um auch inhaltlich wirklich was bewegen zu können.

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
                  Ach schön, vielleicht meldet sich ja der GVS Suport hier zu dem Thema.

Bei mir werden die jetzt auch nach und nach ersetzt. Wer billig kauft, kauft 2 x und deswegen will ich nicht der gleichen Firma nochmal Geld in den Schlund werfen wenns wieder Qualitätsprobleme gibt...
                  Ich zitiere mich gerne nochmal selber. Sie haben keine Antwort auf die Qualitätsprobleme bei den Tastern "GVS 284112 Multifunktions-Tastsensor ADVANCE+ 2/4-fach" gegeben.
                  Ich bestitze circa. 10 Stück, vlt. auch mehr, und mittlerweile sind fast alle davon betroffen. Nach einer gewissen Zeit muss man sie von der Versorgungsspannung trennen. Und das kann bei einer Mehrfachkombination schon nervig und aufwendig sein und ist nicht zu tolerieren.

Das ist keine negative Grundeinstellung sondern ein massives Qualitätsproblem von GVS.

Und da ich nicht der einzige bin, siehe ein paar Einträge oberhalb, ist meine Sorge nur berechtigt.

Um etwas klarzustellen:
                  Der Waltz liegt auf meiner Wunschliste an absoluter Spitzenposition! Optisch und Funktionell.
                  Ich denk, wenn man für 10 Taster dann in Summe gute 3000 € aufwendet, schon geklärt werden sollte, ob das schöne Ding so funktioniert wie es soll.

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen

Ich zitiere mich gerne nochmal selber. Sie haben keine Antwort auf die Qualitätsprobleme bei den Tastern "GVS 284112 Multifunktions-Tastsensor ADVANCE+ 2/4-fach" gegeben.
                    Ich bestitze circa. 10 Stück, vlt. auch mehr, und mittlerweile sind fast alle davon betroffen. Nach einer gewissen Zeit muss man sie von der Versorgungsspannung trennen. Und das kann bei einer Mehrfachkombination schon nervig und aufwendig sein und ist nicht zu tolerieren.

Das ist keine negative Grundeinstellung sondern ein massives Qualitätsproblem von GVS.

Und da ich nicht der einzige bin, siehe ein paar Einträge oberhalb, ist meine Sorge nur berechtigt.

Um etwas klarzustellen:
                    Der Waltz liegt auf meiner Wunschliste an absoluter Spitzenposition! Optisch und Funktionell.
                    Ich denk, wenn man für 10 Taster dann in Summe gute 3000 € aufwendet, schon geklärt werden sollte, ob das schöne Ding so funktioniert wie es soll.
                    Meine Nachricht war auf einen anderen Beitrag bezogen und ich habe Ihnen sehr wohl darauf geantwortet. Ich bat darum, mir eine PN zu senden. Es ist kein allgemeines Problem der Serie, da alleine in DE und A tausende der Tastsensoren ohne Probleme verkauft wurden. Deshalb brauchen wir für eine Bearbeitung weitere Infos von Ihnen. Bitte senden Sie diese per PN zu mir oder per Mail an info@gvs-deutschland.de. Wir werden uns der Sache annehmen und eine Lösung finden.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen

…leider aus Erfahrung. Aber selbstverständlich bekommt jeder eine Chance! Da spreche ich für mich und sicher auch im Namen vieler anderer User. Ich würde gerne Waltz-Taster verwenden, die sehen toll aus und haben gute Konzepte. Aber manches ist noch nicht „ganz rund“.

Ich hoffe Ihr habt auf der anderen Seite der Welt genug Gewicht um auch inhaltlich wirklich was bewegen zu können.
                      Was umsetzbar ist, wird von uns ermöglicht. Ich bin davon überzeugt, dass die Waltz-Serie überzeugen kann. Falls Sie die Produkte noch nicht live getestet haben, können Sie dies gerne bei uns in Sinzig machen oder Sie können sich einfach ein kostenloses Musterstück für einen Testzeitraum von bis zu 14 Tagen bei uns bestellen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Oh interessant. Das mit den Abstürzen habe ich bei den advance auch in einem Projekt. Darum fliegen die da alle raus nach und nach.
                        Hey, wir kennen uns doch. Einfach eine Mail mit einer kurzen Beschreibung und einer Beispiel-Seriennummer an den Ansprechpartner in unserem Vertrieb senden und dann wird geholfen 👍

Kommentar

Im dritten Quartal scheint es auch was Neues zu geben
                          (die Frage ist nur: kommt das auch zu uns und zu welchem Preis)
                          https://www.gvssmart.com/article/658.html
                          Ein 3,3" Display auf der linken Seite und drei Tasten auf der rechten.
                          Hierbei handelt es sich um ein komplett neues Produkt, welches frühestens im 3. Quartal präsentiert wird. Es wird allerdings noch etwas länger dauern, bis es für den europäischen Markt angeboten werden kann. Da das Produkt erst mehr oder weniger in der Planung ist, existieren hierfür noch keine Preise.

Kommentar

GVS wir wollten in China ein paar eurer Produkte einsetzen. Wie kommt es, dass uns dort höhere (!) Preise genannt werden als das, was in Deutschland verlangt wird? Unsere Firma kam sogar aus der gleichen Stadt wie ihr.

Kommentar

Es ist immer zu begrüßen wenn sich der Hersteller hier im Forum beteiligt, aber eine etwas reduzierte Verwendung des simplen Klicks auf den Zitat-Button wäre ein gewaltiger Fortschritt in der Lesbarkeit dieses Threads und der Antworten.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

livingpure Die Preise und der Vertrieb variieren international. Der asiatische Markt unterscheidet sich allgemein sehr vom deutschsprachigen Markt. Deshalb kann es auch zu Preisunterschieden bzw. niedrigeren Preisen in Deutschland kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X