Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich war der Meinung ich hätte es auch in getrennten Schritten probiert. Ich habe es mit einer anderen PA (damit ich im GVS touch+pad die Veränderung sehe) es eben nochmal in getrennten Schritten probiert. ...und es hat funktioniert!
Vielen Dank
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Könnte mir jemand erklären, wie man die PA beim Waltz programmiert? Ich scheine zu doof dafür zu sein. Im Handbuch findet sich lediglich der kryptische Satz "Die Programmierung der physikalischen Adresse muss im Einstellungsmenü des Displays eingegeben werden". Das Einstellungsmenü hat bei mir allerdings lediglich die Funktionen General parameters (Lichtstärke etc), Advanced (nur eine Vorschau der Tasten), KNX program (Taster leuchtet im Programmiermodus, allerdings lässt sich keine PA übertragen - unten im Feld ist die 15.15.254 als PA hinterlegt, finde allerdings keine Möglichkeit zum Ändern), Date, Time und System Info.
Habe es schon mit einem zweiten versucht, hier das gleiche Problem. Scheint also kein Hardwareproblem zu sein.
Du drückst im Touch Display oben rechts auf das Zahnrad.
Dann erscheinen 3 Einträge: "Allgemein", "Erweitert" und "KNX Programmierung". (Unter "KNX Programmierung" steht die aktuelle PA)
Nun drückst Du auf den Button "KNX Programmierung". Nun ist der WALTZ im Programmiermodus.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Hatte ich genau so gemacht ohne dass es funktioniert hat Aber danke für die Erklärung, dachte schon ich wäre zu doof..
Habe nun die Produktdatenbank neu heruntergeladen und jetzt kann ich es auch programmieren. War wohl scheinbar vorher eine korrupte Datei.
Die deutsche Anleitung wird in im August auf unserer Webseite zum Download zur Verfügung stehen. Die Applikation gibt es bereits auf Deutsch.
Hallo @GVS,
leider sehe ich noch keine Anleitung auf Ihrer Webseite. Auf Grund einiger positiver Feedbacks in diesem Thread habe ich den Waltz Touch ins Auge gefasst, würde aber gerne vor dem Kauf das Produkthandbuch lesen.
Vielen Dank, hatte ich glatt übersehen.
Nachdem ich das Produkthandbuch gelesen und die Produktdatenbank heruntergeladen habe kann ich es kaum noch erwarten den ersten Waltz Touch zu bekommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar