Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19-Zoll Einschub für HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS 19-Zoll Einschub für HS

Habe einen 19" Einschub für den HS entdeckt. Sieht für mich ganz gut aus. Würde mir nur noch die kleine Hutschiene wie beim Original wünschen.

Gesehen bei

Nur damit keine Irritationen aufkommen. Verdienen tue ich daran nichts.

Gruß
    Dieter
    Angehängte Dateien

was kosted das ?
    grusse,

Mike van der Hulst
    Domoticom (NL)

Kommentar

Gibt´s auch hier:
      Voltus Elektro Shop | T2M2 ME00820001 Rackeinschub für Gira Homeserver 052900 | Günstig online kaufen / bestellen..-

ca. 190,- €
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von domoticom Beitrag anzeigen
        was kosted das ?
        Weiss ich auch nicht genau. Irgendetwas zwischen 120 und 150 Euro
        incl. deutscher MwSt.
        Sollte ich evtl. mal anfragen und dann veröffentlichen.

Sollte auf jeden Fall günstiger als der Aufpreis von HS zum FS sein :-).
        Meistens reicht ja die Leistung des HS aus.

Gruß
        Dieter

Kommentar

Den ich Euch gezeigt Habe ist auch von T2M2 - oups

Werde Montag mal nachfragen.

Gruß
          Dieter

Kommentar

Und wo liegt da der Vorteil gegenüber einem ganz normalen Fachboden für 20€, auf dem der HS steht (und bei dem man jederzeit an die Kabel kommt, ohne jedesmal die Frontschrauben lösen zu müssen)?

150€ für ein Stück Blech? Da lasse ich mir bei Schaeffer für 2/10 des Preises eine identische Fronplatte fertigen und geh vom Rest des Geldes lieber mit meiner Frau zweimal schick essen :-)

Ich finde den Preis völlig überzogen.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wenn Du die Vorteile nicht siehst, dann kann ich das leider nicht ändern.

Könnte mir denken, daß das auch eher eine Alternative für den
              professionellen Bereich ist. Da kommt man an die Datenschränke auch
              von hinten heran.

Als privater Häuslebauer kannst Du Dir die 20 Euro für den Einlegeboden auch sparen. Lege den HS doch einfach auf den Boden des Datenschrankes oder eine andere vorhanden waagerechte Fläche.

Wünsche Euch einen schönen Abend und guten Appetit.

Dieter

Kommentar

Ich lerne gerne dazu..was ist denn nun der Vorteil?

Ich sehe auf den Bildern auch nichts anderes als einen Fachboden mit angeschraubter Frontplatte...
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

ich muss ehrlich sagen, ich finde das Teil auch sehr schick, aber auch sehr teuer im Vergleich zu einem "normalen" Fachboden.
                  Ich denke, vielmehr würde mein Metallbauer für ein Einzelstück auch nicht verlangen.

Gruss Norbe

Kommentar

Da das Teil ja für den "professionellen" Einsatz gedacht ist:

- Wie wird der HS fixiert? Mit den unteren Rändelschrauben, die original beim HS die Bodenabdeckung fixieren?

- Wurde beim Design daran gedacht, dass der HS über zwei Öffnungen seitlich an der Frontplatte die thermische Konvektion im Gehäuse sicherstellt? Auf den Bildern sieht das so aus, wie wenn die Frontplatte des HS "press" an der vorderen 19" Platte anliegt - das wäre fatal, da der HS von Hause aus recht warm wird und man ihm damit die letzte Möglichkeit nimmt, etwas "zu atmen".

- Darf eigentlich das Gehäuse eines elektrische Gerätes, welches per Netzteil mit sog. "sicherer Trennung" versorgt wird, auf PE angeschlossen werden? Das wäre der Fall, wenn der Serverschrank bzw. dessen Gestell selbst auf PE angeschlossen wird.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

die thermischen Probleme - auch beim HS - habe ich mit einem 3€ Ventilator von Reichelt gelöst, passt perfekt auf die hintere Lüftungsöffnung.....
                      never fummel a running system...

Kommentar

Ich kenne das Teil doch auch nicht.

Fragt doch einfach den Hersteller.
                        Als Vorbild diente wohl der FS. Da ist doch auch keine Luft zwischen
                        den beiden Frontplatten.

Gruß
                        Dieter

Kommentar

Gira Homeserver 052900 und Gira Facility Server 207500 sind technisch identisch
                          Voltus sollte aber mal seine Homepage korrigieren - bis auf Flash, RAM und Gehäuse sind HS und FS zwar gleich, aber sie sind halt nicht wirklich identisch!
                          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Gehäuse ist ja nicht so interessant für die meisten Anwender, aber welche Unterschiede bestehen bei RAM und Flash?
                            Tessi

Kommentar

Bin mir nicht 100 % sicher, meine aber:
                              HS3 => 64 MB Flash, 256 MB RAM
                              FS => 256 MB Flash, 1 GB RAM (kann auch nur 512 MB sein, da bin ich mir nicht sicher)
                              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                              X