Ich finde 1W nach wie vor eigentlich nicht uninteresant vorallem wenn man viele Sensonren anbinden möchte. zB in seinem HKV sämtliche Rückläufe messen usw. Das in KNX zu machen ist einfach zu teuer.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Timberwolf Server Visu
Einklappen
X
-
Zitat von thommymail Beitrag anzeigenJetzt wird der TWS 2600 wohl auch beim mir im Regal verschwinden.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenFür eine 1-W Hausinstallation war der TWS2600 aber zu seiner Zeit die falsche Entscheidung, da er keinen Busmaster inkludiert hat.
Im Moment werkelt da ein ioBroker im Container drauf solange noch Garantie drauf ist. Dann fliegt der raus, wenn sich da nicht wesentliche Dinge der angekündigten RoadMap wieder finden.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Es ist durchaus üblich, dass man für Updates bezahlt. Ich nutze IP-Symcon. Da ist 1 Jahr "Abo" dabei. So lange ich ein gültiges besitze, kann ich updaten. Kostet 50 Euro im Jahr. Kauft man 3 Jahre, bekommt man ein halbes geschenkt. Aber durch das Lizenzmodell bei Elabnet steige ich leider auch nicht durch.
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenUpdate oder Upgrade?
Zitat von willisurf Beitrag anzeigennach Ablauf des Abos noch Sicherheitspatches?
IP-Secure funktioniert übrigens hervorragend!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von thommymail Beitrag anzeigenIch wollte eigentlich auf 1W setzen, aber diese sparte wird wohl eingestampft bei ElabNet.
Kommentar
-
Da ist natürlich nix zu bestätigt, man merkt nur das die effektive Verfügbarkeit diverser entwickelter Sensorkombinationen nicht gegeben ist.
Ob das an Materialmangel oder schleichendes Auslaufen wegen mangelnder Nachfrage ist bleibt Spekulation.
Einen Schwung simpler T-Sensoren bekommt man aber immer an die Busmaster. Sondersensoren die man auch wo anders kaufen kann, bekommt man angeschlossen hat dann aber nicht den Komfort der vorgefertigten Datenauswertung und Aufbereitung (plug and play), das machen die nur bei den selbst gebauten Sensoren und pflegen da die Datenbanken.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Da ist natürlich nix zu bestätigt, man merkt nur das die effektive Verfügbarkeit diverser entwickelter Sensorkombinationen nicht gegeben ist
ThomasZuletzt geändert von thommymail; 11.10.2023, 11:35.
Kommentar
-
Zitat von Sweeny Beitrag anzeigenWie groß ist die Firma eigentlich? Entwickeln und verkaufen sie nur alles um den TWS?
Aber direkt am TWS Beschäftigte im vergleich zu Gira, nimm die 2 Nullen weg und es sind bestimmt noch knapp Faktor 2 bei Gira als beim TWS.
Wobei das direkte X1 Team bei Gira auch sehr überschaubar sein wird. Die Anteiligen Marketing Ressourcen sind da aber wohl eher 2/3 der allokierten Arbeitskraft am X1.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Wenn es Dich pressiert warum das nicht in einem separaten Thread besprechen, das Ding hier ist zwar etwas ab von der Visu aber das mit der Lauffähigkeit des Busmasters an sonstigen Plattformen hat nun absolut hier nix drin verloren.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar