Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timberwolf Server Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde 1W nach wie vor eigentlich nicht uninteresant vorallem wenn man viele Sensonren anbinden möchte. zB in seinem HKV sämtliche Rückläufe messen usw. Das in KNX zu machen ist einfach zu teuer.

Kommentar

Zitat von thommymail Beitrag anzeigen
      Jetzt wird der TWS 2600 wohl auch beim mir im Regal verschwinden.
      Für eine 1-W Hausinstallation war der TWS2600 aber zu seiner Zeit die falsche Entscheidung, da er keinen Busmaster inkludiert hat.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Für eine 1-W Hausinstallation war der TWS2600 aber zu seiner Zeit die falsche Entscheidung, da er keinen Busmaster inkludiert hat.
        Naja, damals schon. Da es das leistungsfähigste Gerät war, ich schon einen hatte und eher auf externe PBM's setze, hatte ich noch einen im Abverkauf gekauft.
        Im Moment werkelt da ein ioBroker im Container drauf solange noch Garantie drauf ist. Dann fliegt der raus, wenn sich da nicht wesentliche Dinge der angekündigten RoadMap wieder finden.

Gruß
        Thomas

Kommentar

Es ist durchaus üblich, dass man für Updates bezahlt. Ich nutze IP-Symcon. Da ist 1 Jahr "Abo" dabei. So lange ich ein gültiges besitze, kann ich updaten. Kostet 50 Euro im Jahr. Kauft man 3 Jahre, bekommt man ein halbes geschenkt. Aber durch das Lizenzmodell bei Elabnet steige ich leider auch nicht durch.

Kommentar

Update oder Upgrade? Also die Frage ist, bekommst Du nach Ablauf des Abos noch Sicherheitspatches?
            Gruß Bernhard

Kommentar

thommymail

Was vermisst du denn? Was steht auf der Roadmap?

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                Update oder Upgrade?
                Beides. Mit gültigem "Abo" (der Hersteller nennt es "Subskription") kann ich innerhalb einer Version updaten (z.B. vom 6.3 auf 6.4) oder - wenn verfügbar - auf eine höhere Version upgraden (z.B. von 6.4 auf 7.0).

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                nach Ablauf des Abos noch Sicherheitspatches?
                Ich nutze IP-Symcon seit 14 Jahren. In dieser Zeit habe ich 2 Sicherheitslücken erlebt, die schnell gefixt worden sind und in diesen beiden Fällen auch ohne gültige Subskription zur Verfügung standen. Ich kann diese Frage bzgl. der Zukunft leider nicht beantworten, gehe aber davon aus, dass der Hersteller da ähnlich agieren würde.

IP-Secure funktioniert übrigens hervorragend!

Kommentar

Zitat von thommymail Beitrag anzeigen
                  Ich wollte eigentlich auf 1W setzen, aber diese sparte wird wohl eingestampft bei ElabNet.
                  Ist das von ElabNet bestätigt oder hast du dazu zufällig eine Quelle?

Kommentar

Da ist natürlich nix zu bestätigt, man merkt nur das die effektive Verfügbarkeit diverser entwickelter Sensorkombinationen nicht gegeben ist.
                    Ob das an Materialmangel oder schleichendes Auslaufen wegen mangelnder Nachfrage ist bleibt Spekulation.

Einen Schwung simpler T-Sensoren bekommt man aber immer an die Busmaster. Sondersensoren die man auch wo anders kaufen kann, bekommt man angeschlossen hat dann aber nicht den Komfort der vorgefertigten Datenauswertung und Aufbereitung (plug and play), das machen die nur bei den selbst gebauten Sensoren und pflegen da die Datenbanken.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    Albert Einstein

Kommentar

Da ist natürlich nix zu bestätigt, man merkt nur das die effektive Verfügbarkeit diverser entwickelter Sensorkombinationen nicht gegeben ist​
                      … genauso ist mein Eindruck auch, nur ganz einfache Sensoren sind verfügbar, VOC etc. seit Monaten nicht. Man hört dazu auch gar nichts. Vermutlich konzentriert man sich nur auf die VISU.

Thomas
                      Zuletzt geändert von thommymail; 11.10.2023, 11:35.

Kommentar

Ja in der Softwareentwicklung ganz klar die Visu und die HW-Kollegen bauen/testen neue Server
                        Albert Einstein

Kommentar

Wie groß ist die Firma eigentlich? Entwickeln und verkaufen sie nur alles rund um den TWS?

Gira ist recht groß (1700 MA), als X1-Kunde hat man da nur nicht viel von.
                          Zuletzt geändert von Sweeny; 11.10.2023, 12:09.

Kommentar

Zitat von Sweeny Beitrag anzeigen
                            Wie groß ist die Firma eigentlich? Entwickeln und verkaufen sie nur alles um den TWS?
                            Netzwerk und IT Dienstleistung war das alles früher und das wiregate nebenbei, wie das nun nach den Umstrukturierungen ausschaut, keine Ahnung.

Aber direkt am TWS Beschäftigte im vergleich zu Gira, nimm die 2 Nullen weg und es sind bestimmt noch knapp Faktor 2 bei Gira als beim TWS.

Wobei das direkte X1 Team bei Gira auch sehr überschaubar sein wird. Die Anteiligen Marketing Ressourcen sind da aber wohl eher 2/3 der allokierten Arbeitskraft am X1.
                            Albert Einstein

Kommentar

Hat jemand den Busmaster mit der USB Schnittstelle und den 3 1Wire Abgängen auch schonmal an etwas anderem zum laufen bekommen? epshome? rpi?

Kommentar

Wenn es Dich pressiert warum das nicht in einem separaten Thread besprechen, das Ding hier ist zwar etwas ab von der Visu aber das mit der Lauffähigkeit des Busmasters an sonstigen Plattformen hat nun absolut hier nix drin verloren.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X