Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingang als Leckagesensor "missbrauchen"??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.pollin.de/shop/dt/ODU4OTg...sermelder.html

Kommentar

und der ist dann galvanisch getrennt? optokoppler oder ähnliches?

Kommentar

Relais

Kommentar

Potentialfreier Ausgang steht da

Kommentar

das Pollin-Teil braucht halt wieder eine 12V-Spannungsversorgung und Gehäuse und Kabel = geringerer WAF - wäre aber wohl eine technisch ordentliche Lösung für die UP-BE. Bleibt die Frage nach dem Mehrwert im Vergleich zu einem REG-BE, die ja bereits galvanisch getrennt sind. Da bräuchte man nur die ein Kabel an die Fliesen legen. Und mit einem BE könnte man gleich mehrere im Keller bedienen, die Kabellängen dürften doch problemlos sein (für normale Grundflächen).

Kommentar

Zitat von hotzen Beitrag anzeigen
              die loxone dinger scheints auch auf ebay fuer ca. 2,50 zu geben
              s. z.b. http://www.ebay.de/itm/Wassermelder-...-/151301759273
              Diese China Dinger würde ich mal ganz schnell vergessen. Weil die Funktionieren nicht! Habe ich gerade ausprobiert! Sogar in mit Salz versetztes Wasser sind sie nicht genug leitfähigt das der Wiregate IO Wasser erkennt. Mit 2 Kupferdrähten oder Edelstahlschrauben geht es gleich werde mir wohl zwei Melder selber bauen. Das mit Beton hört sich gut an....

Habe auch mal ausprobiert die zwei Elektroden (die am WiregateIO Funktioniert haben) mittels meines Binäreinangs (Siemens 5wg1-263) zum laufen zu bringen ging auch nicht der ist wohl nicht empfindlich genug.

Viele Grüsse
              Jürgen
              Zuletzt geändert von heckmannju; 06.10.2016, 22:36.

Kommentar

sauber, danke fürs Feedback. Was ist gerade die Foren Empfehlung? 1wire wiregate io und da macht die fehlende galvanische Trennung nix aus?

Kommentar

Hat das China Ding bei dir funktioniert?

Kommentar

noch nich ausprobiert, habe nix um die dinger abzufragen nachdem man die taster-interface nicht mehr benutzen "darf"

Kommentar

Hi,
                      wäre es nicht erst mal spannend ob der Wassersensor den überhapt funktioniert. Wenn es die gleichen sind die ich bestellt habe sind die ja eh schrott. Und das sollte man ja auch mit den Tasterinferface ausprobieren können.
                      VG
                      Jürgen

Kommentar

stümmt. Sind gerade eingezogen, habe also noch 100 andere Dinge mit höherer prio

Kommentar

Es gab hier mal einen Beitrag, da wurde Elektrokabel für die Kuhweiden genommen. Schau mal, ob du die findest. Das sind dann richtig günstige Sensoren

Gruß
                          Florian

Kommentar

Wie lange braucht den so ein Kuhweide draht zum Trocknen wenn er mal nass war?
                            VG
                            Jürgen

Kommentar

Als Regensensor wohl eher ungeeignet, aber wenn du deinen Keller auspumpen musst, ist es eigentlich egal

Zusammengefasst, ich habe keine Ahnung.
                              Gruß
                              Florian
                              Hier noch der Link zum Beitrag
                              Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 10.10.2016, 09:38. Grund: Link eingefügt

Kommentar

Wenn ich nach dem Keller rauswischen ein paar Wochen "blind" bin finde ich das nicht egal. Von dem her wären Erfahrungswerte interresant.
                                VG
                                Jürgen
                                Zuletzt geändert von heckmannju; 10.10.2016, 10:09.

Kommentar

Lädt...
                                X