Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Controller (Android)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mclb
    antwortet
    Hmmm ... evtl. wäre es ja auch möglich für Android 4 Geräte die VPN-Libraries einzubinden, sodass ein Zugang von außen per openVPN ohne Umwege funktioniert?

Einen Kommentar schreiben:

• avajon
    antwortet
    Zitat von Juergen151 Beitrag anzeigen
    Ich hab bereits ein Projekt mit DynDNS-IP angelegt + einmal sogar die reale IP eingetragen, es kommt die Meldung keine Verbindung, was ist für eine Verbindung über UMTS zu beachten ?

Mfg Jürgen
    Hi,

über Port-Forwarding funktionierts leider nicht. Aber über eine VPN Verbindung. Irgendwo hier im Thread hat ein User beschrieben wie er es gemacht hat (ich glaub auf einer der letzten Seiten).

lg
    markus

• Juergen151
    antwortet
    Genial im WLAN, wie ist es über UMTS Netz ?

Hallo Markus,

hab Dein Tool seit gestern auch im Einsatz ist schon eine feine Sache, läuft sehr gut, Danke.

Über WLAN spitzenmäßig, wie ist es im UMTS Netz ? Ich hab bereits ein Projekt mit DynDNS-IP angelegt + einmal sogar die reale IP eingetragen, es kommt die Meldung keine Verbindung, was ist für eine Verbindung über UMTS zu beachten ?

Mfg Jürgen

• avajon
    antwortet
    Hi,

Wünsche/Anregungen sind aufgenommen. Ich bin derzeit aber beim großen Refactoring. Das heißt, ich kann die nächsten Wochen keine neue Release bauen. Muss euch daher leider um etwas Geduld bitten. Das gute daran ist, dass es dann auch eine eigene Tablet-Version geben wird.

Der Grund für das Refactoring ist, dass ich mit der App als kompletter Android-Anfänger begonnen habe und heute viele Dinge anders und besser machen würde.

lg
    Markus

• mfd
    antwortet
    Zitat von fool0r Beitrag anzeigen
    PS: Den Wunsch von Christoph mit weiter auseinanderliegenden Icons möchte ich nochmal bekräftigen.
    Dem schließe ich mich an. Die Symbole liegen bei mir (Samsung I8150) auch sehr eng nebeneinander.

Ich möchte an der Stelle auch nochmal auf die frei verfügbaren Icons hinweisen:
    https://openautomation.svn.sourcefor...nset/trunk/raw

• fool0r
    antwortet
    Hallo,

der workaround mit Eintragen der Stopp-GA unter "Status-GA" funktioniert bei mir problemlos.

Danke

PS: Den Wunsch von Christoph mit weiter auseinanderliegenden Icons möchte ich nochmal bekräftigen.
    Ich bin doch etwas ungenau mit meinen Fingern.

Gruß
    fool0r

• chrisi
    antwortet
    Hallo,

danke schon mal, leider kann ich es erst am WE ausprobieren.

@fool0r: Gib mir bitte Bescheid ob es bei dir funktioniert hat.

lg
    Christoph

• fool0r
    antwortet
    Zitat von avajon Beitrag anzeigen
    Hast du auch die GA für das Stopp angegeben? Siehe hier: https://sites.google.com/site/knxcontroller/faq
    Oh danke, garnicht gesehen, werd ich dann heute abend mal ausprobieren.

Danke und Gruß fool0r

• PatrickB
    antwortet
    Hi,

nochmal eine Rückmeldung bez. des Zugriff über das G3 Netz welcher ja nicht funktioniert (liegt aber wohl nicht an der App....)

es gibt zwischenzeitlich eine App "TUN.ko Installer" die den TUN Kernel auf einem gerooteten Handy automatisch installiert. Damit kann man nun mit dem "VPNC Widget" getunnelt über die Fritzbox auf das lokale Netz zugreifen. Damit sollte es nun auch möglich sein im G3 Netz den Status abzufragen und Schaltaufgaben zu erledigen.

in diesem Thread steht was zur Verbindung mit der FB alles einzustellen ist:

[HOWTO] VPN mit FritzBox - Android-Hilfe.de

Gruss Patrick

• avajon
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    wo denn genau? Ich mag jetzt keine 34 Seiten durchlesen und durch klicken... Man könnte den Link zu dem Tool ja evtl. in das erste Posting packen.

Gruß

Roman
    ich denke hier sollte die aktuellste Version liegen: https://knx-user-forum.de/218877-post167.html

lg
    markus

• avajon
    antwortet
    Zitat von fool0r Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

habe das gleiche Problem wie Christoph,

das liegt aber meines Erachtens an den vergebenen Gruppenadressen.
    Meine GA unterscheiden sich in "Bewegen" und "Schritt/Stopp", für die
    DPT 1.008 nutze ich die GA's von "Bewegen" und bekomme dann einen "GA Error"
    wenn ich beim rauf-/runterfahren nochmal das entsprechende Icon drücke.

Ist ja auch logisch, weil in meinen Aktoren das Stopp-KO über die GA von "Schritt/Stopp" schaltet.

Das DPT 5.001 kann ich deshalb leider auch nicht nutzen.

Verständlich, was ich meine?

Vielleicht kann jemand sagen, wie die GA's benutzt werden müssten.

Gruß
    fool0r
    Hast du auch die GA für das Stopp angegeben? Siehe hier: https://sites.google.com/site/knxcontroller/faq

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von avajon Beitrag anzeigen
    Hi,

man kann keinen Export von einer ets (egal ob 3er oder 4er) in die App importieren. Es gibt hier im Thread einen Link zu einem Excel Tool dass ein richtiges Format generiert.

lg
    markus
    Hallo Markus,
    wo denn genau? Ich mag jetzt keine 34 Seiten durchlesen und durch klicken... Man könnte den Link zu dem Tool ja evtl. in das erste Posting packen.

Gruß

Roman

• fool0r
    antwortet
    Hallo Markus,

habe das gleiche Problem wie Christoph,

das liegt aber meines Erachtens an den vergebenen Gruppenadressen.
    Meine GA unterscheiden sich in "Bewegen" und "Schritt/Stopp", für die
    DPT 1.008 nutze ich die GA's von "Bewegen" und bekomme dann einen "GA Error"
    wenn ich beim rauf-/runterfahren nochmal das entsprechende Icon drücke.

Ist ja auch logisch, weil in meinen Aktoren das Stopp-KO über die GA von "Schritt/Stopp" schaltet.

Das DPT 5.001 kann ich deshalb leider auch nicht nutzen.

Verständlich, was ich meine?

Vielleicht kann jemand sagen, wie die GA's benutzt werden müssten.

Gruß
    fool0r

• avajon
    antwortet
    Hi Christoph,

hmm. Prozent zwischen rauf und runter sollte möglich sein - dafür muss halt eine DPT 5.001 angelegt sein...
    Gestoppt wird die Fahrt wenn man einmal kurz auf einen der zwei Icons klickt. Funktioniert das nicht?

lg
    markus

• chrisi
    antwortet
    Hallo Markus,

ich hätte zur DPT 1.0.8 (Jalusien Steuerung) 2 Anliegen:

1. Ich glaube es wäre sinnvoll die up/down Icons weiter auseinander zu legen. Könnte man dazwischen vielleicht den aktuellen Stand in % einblenden.

2. Es funktioniert zwar wunderbar rauf oder runter, aber ich schaffe es nicht den Rollladen bei einer Position zu stoppen. Der fährt entweder komplett rauf oder komplett runter. Kann man den irgendwie stoppen?

lg
    Christoph

Lädt...
X