Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS 6.1.x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fidelis
    antwortet
    Zitat von thilog Beitrag anzeigen
    Ich finde die Optik nebensächlich.
    Ob die ETS blau oder gelb ist, ja. Aber nicht, ob das UI benutzerfreundlich gestaltet ist. Klar, man kann sich an vieles gewöhnen, aber kompliziert und / oder unintuitiv bedeutet in den allermeisten Fällen leider auch fehlerträchtig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Beides! Die bekommen einen Haufen Geld, da kann man erwarten das beides voran getrieben wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thilog
    antwortet
    Ich finde die Optik nebensächlich. Was mal eine Maßnahme wäre, wäre die Behebung der ganzen Bugs, die das Lesen von GAs so gerne in irgendwelchen Exceptions enden lassen, weil der Zustand der ETS mal wieder kaputt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Wie immer. Egal was man macht, es gibt immer welche die das doof finden Leider kann man es nicht jedem recht machen. Und das die Tab oben sind, sind eigentlich üblich und waren bisher inkonsequent. Durch die neue Anordnung verkürzen sich Mauswege. Für mich wirkt 6.1 deutlich runder und aufgeräumter. Praxis muss sich zeigen.

    Aber da der Mensch faul ist, ist die Umgewöhnung lästig. Aber das ist jede Veränderung. Stillstand ist auch keine Lösung.#

    Die ETS hält sich schon seit Version 4 nicht mehr an die Microsoft Vorgaben.​
    Das macht MS selber doch auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oups
    antwortet
    und warum Parameter / Kommunikationsobjekte / DCA nun ins Fenster nach oben gewandert sind, erschließt sich mir nicht.....
    Jahrzehnte ware diese Schaltflächen unten.
    Man wird sich daran gewöhnen - aber wer (so wie ich) je nach Projekt mit der ETS 5 bzw. ETS 6 arbeitet, sucht dann immer an der falschen Stelle.
    Oder kann man das einstellen - ich habe nichts gefunden........

    2023-05-23_07h38_12.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • vogelsang
    antwortet
    Die ETS hält sich schon seit Version 4 nicht mehr an die Microsoft Vorgaben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Ein klassisches Window Feature zu entfernen sehe ich als Dummheit, Überheblichkeit oder bestenfalls als einfachen Fehler an.
    Gruß Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Punker Deluxe
    antwortet
    Wenn man gewohnt ist mit Maus zu arbeiten umständlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klaus Gütter
    antwortet
    Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    die einzelnen Arbeitsfenster nicht mehr zu bekomme
    Strg+F4 - geht wie schon immer

    Einen Kommentar schreiben:


  • larsrosen
    antwortet
    Warum macht man das. Des ist Windows kein MAC.
    Und vorallem mal ernst, jetzt wo die ersten Kurse gelaufen sind, verstehe sowas nicht sorry.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Axel
    antwortet
    Mir gefällt das neue Design, Anordnung und Funktionen. 👌

    Einen Kommentar schreiben:


  • Axel
    antwortet
    Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    3. Am Schlimmsten ist aber, das ich die einzelnen Arbeitsfenster nicht mehr zu bekomme? Wo ist das X hin? Bin ich zu blöd?
    Den ganzen Tab schließen oder links DropDown und schließen.
    image.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • Punker Deluxe
    antwortet
    Und nochmehr Gründe erstmal bei der ETS 5 zu bleiben. Chef hat zwar schon die Lizens für die 6 gekauft und das erste Projekt was ich starten würde wäre mein eigenes privates was ich eh mal komplett neu aufsetzen wollte (und somit ein Backup auf ETS 5 hätte), aber dann warte ich wohl noch ein bisschen
    Bestimmt kommt bald Update 6.1.1 mit behobenen Fehlern und neuen Bugs.

    Hat die KNX A keine Beta Tester? Oder ist das dort wie gefühlt bei jedem Hersteller/Anbieter das der Endkunde schlußendlich den Beta Test macht a la Holla die Waldfee, wie wäre es wir sparen Tester ein und sammeln die Probleme per Support und machen dann ein Update?

    Einen Kommentar schreiben:


  • larsrosen
    antwortet
    Alllssooooo,

    ich glaube ich werde zu alt für den Schice.....

    1. Das Archiv ist zwar besser wie vohrher, aber trotzdem noch viel zu groß und keine kleine Liste.
    2. Die Mega Archiv Ansicht auf der Startseite nervt mich total. Die verwirrt mich nur....
    3. Am Schlimmsten ist aber, das ich die einzelnen Arbeitsfenster nicht mehr zu bekomme? Wo ist das X hin? Bin ich zu blöd?

    Ps.
    Bekommen eigentlich alle, die nen ETS 6 Schnellkurs oder ETS 6 umsteigerkurs gekauft haben das Uprade auf die neue Ansicht und Funktionsweise kostenlos? Das ist ja mal total..... Ich suche schon 5 Minuten den Diagnose Button und die Apps....
    Zuletzt geändert von larsrosen; 22.05.2023, 16:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RalfR
    antwortet
    Update lief hier problemlos. Die kleinen kosmetischen Änderungen finde ich bisher sehr gelungen. Es wirkt aufgeräumter, übersichtlicher. Ist die Schriftart kleiner geworden? Oder kommt die erhöhte Übersicht aus den etwas aufgeräumteren Panels?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X