Zitat von thilog
Beitrag anzeigen
X
-
Ob die ETS blau oder gelb ist, ja. Aber nicht, ob das UI benutzerfreundlich gestaltet ist. Klar, man kann sich an vieles gewöhnen, aber kompliziert und / oder unintuitiv bedeutet in den allermeisten Fällen leider auch fehlerträchtig...
-
Beides! Die bekommen einen Haufen Geld, da kann man erwarten das beides voran getrieben wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde die Optik nebensächlich. Was mal eine Maßnahme wäre, wäre die Behebung der ganzen Bugs, die das Lesen von GAs so gerne in irgendwelchen Exceptions enden lassen, weil der Zustand der ETS mal wieder kaputt ist.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie immer. Egal was man macht, es gibt immer welche die das doof finden
Leider kann man es nicht jedem recht machen. Und das die Tab oben sind, sind eigentlich üblich und waren bisher inkonsequent. Durch die neue Anordnung verkürzen sich Mauswege. Für mich wirkt 6.1 deutlich runder und aufgeräumter. Praxis muss sich zeigen.
Aber da der Mensch faul ist, ist die Umgewöhnung lästig. Aber das ist jede Veränderung. Stillstand ist auch keine Lösung.#
Das macht MS selber doch auch nicht.Die ETS hält sich schon seit Version 4 nicht mehr an die Microsoft Vorgaben.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
und warum Parameter / Kommunikationsobjekte / DCA nun ins Fenster nach oben gewandert sind, erschließt sich mir nicht.....
Jahrzehnte ware diese Schaltflächen unten.
Man wird sich daran gewöhnen - aber wer (so wie ich) je nach Projekt mit der ETS 5 bzw. ETS 6 arbeitet, sucht dann immer an der falschen Stelle.
Oder kann man das einstellen - ich habe nichts gefunden........
2023-05-23_07h38_12.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Die ETS hält sich schon seit Version 4 nicht mehr an die Microsoft Vorgaben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein klassisches Window Feature zu entfernen sehe ich als Dummheit, Überheblichkeit oder bestenfalls als einfachen Fehler an.
Gruß Florian
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn man gewohnt ist mit Maus zu arbeiten umständlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Strg+F4 - geht wie schon immerZitat von larsrosen Beitrag anzeigendie einzelnen Arbeitsfenster nicht mehr zu bekomme
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum macht man das. Des ist Windows kein MAC.
Und vorallem mal ernst, jetzt wo die ersten Kurse gelaufen sind, verstehe sowas nicht sorry.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir gefällt das neue Design, Anordnung und Funktionen. 👌
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Den ganzen Tab schließen oder links DropDown und schließen.Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen3. Am Schlimmsten ist aber, das ich die einzelnen Arbeitsfenster nicht mehr zu bekomme? Wo ist das X hin? Bin ich zu blöd?
image.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Und nochmehr Gründe erstmal bei der ETS 5 zu bleiben. Chef hat zwar schon die Lizens für die 6 gekauft und das erste Projekt was ich starten würde wäre mein eigenes privates was ich eh mal komplett neu aufsetzen wollte (und somit ein Backup auf ETS 5 hätte), aber dann warte ich wohl noch ein bisschen
Bestimmt kommt bald Update 6.1.1 mit behobenen Fehlern und neuen Bugs.
Hat die KNX A keine Beta Tester? Oder ist das dort wie gefühlt bei jedem Hersteller/Anbieter das der Endkunde schlußendlich den Beta Test macht a la Holla die Waldfee, wie wäre es wir sparen Tester ein und sammeln die Probleme per Support und machen dann ein Update?
Einen Kommentar schreiben:
-
Alllssooooo,
ich glaube ich werde zu alt für den Schice.....
1. Das Archiv ist zwar besser wie vohrher, aber trotzdem noch viel zu groß und keine kleine Liste.
2. Die Mega Archiv Ansicht auf der Startseite nervt mich total. Die verwirrt mich nur....
3. Am Schlimmsten ist aber, das ich die einzelnen Arbeitsfenster nicht mehr zu bekomme? Wo ist das X hin? Bin ich zu blöd?
Ps.
Bekommen eigentlich alle, die nen ETS 6 Schnellkurs oder ETS 6 umsteigerkurs gekauft haben das Uprade auf die neue Ansicht und Funktionsweise kostenlos? Das ist ja mal total..... Ich suche schon 5 Minuten den Diagnose Button und die Apps....Zuletzt geändert von larsrosen; 22.05.2023, 16:02.
Einen Kommentar schreiben:
-
Update lief hier problemlos. Die kleinen kosmetischen Änderungen finde ich bisher sehr gelungen. Es wirkt aufgeräumter, übersichtlicher. Ist die Schriftart kleiner geworden? Oder kommt die erhöhte Übersicht aus den etwas aufgeräumteren Panels?
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: