neuen Zimmertypen
X
-
Muss man das Projekt irgendwie aktualisieren, um die neuen Zimmertypen zu bekommen? Ich habe zwar die Layout-Veränderungen und auch die Infos über v6.1, aber ich sehe die aufgelisteten neuen Zimmertypen nicht: 'Technikraum', 'Umkleideraum', 'Gym', 'Multimedia', 'Heimkino', 'Eingang'.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe bis jetzt nur etwas gespielt, aber da war es auch, ich glaube es durch eine Fensterwechsel oder Programmwechsel (ALT Tab) auch so hinbekommen zu haben.
Gruß Florian
- Likes 1
-
hat das von euch auch einer dass man manchmal auf ein Gerät klickt und programmieren will und dann einfach nichtsmehr passiert?
Bei laufenden Operationen kommt nichts und das wars dann einfach?
Unbenannt.png
Nach nem Neustart der ETS6 gehts dann meistens wiederZuletzt geändert von PatrickL; 25.05.2023, 09:00.
-
Mhm also beim TS3 Plus 2f hat sich die Zeit fürs öffnen vom Plugin bei mir drastisch reduziert. Vorher ca. 30 Sekunden jetzt circa eine Sekunde.
-
Servus Axel,Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Wenn du die Objekte nicht markierst klappt es.... auch klappt es wenn du all einzeln umbenennst und nicht den "Alles ersetzen" Knopf drückst ;-)
ich wollte eben deine Erkenntnis ausprobieren - und siehe da, es geht plötzlich wie gewohnt. Ohne Fehlermeldung
Keine Ahnnung, wieso.......
-
Dass mittlerweile bei Software immer wieder an der UI rumgespielt wird, damit "neue User sich besser zurechtfinden" ist wohl normal geworden. Viele Änderungen (so auch hier die Tabs nun oben oder die fehlenden Buttons um Fenster zu schliessen) finde ich auch nicht gut, aber man gewöhnt sich auch an das. Und ja, die Mauswege werden dabei hier und da auch gerne mal länger. Fällt bei mir alles in die Kategorie "Nervt, brauche ich nicht", kann und muss ich aber mit leben.
Was mich aber echt fuchsig macht ist der Trend zu immer weniger Kontrast. Ist das nur mein Eindruck, oder sind die einzelnen Fenster in der 6.1 nun optisch mehr eine "Einheit"? Man sieht auf Anhieb die Grenzen der einzelnen Fenster kaum noch, auch die Abgrenzung zu den Tabs ist optisch "leicht" geworden. Eine Fläche ohne optische Orientierung ist echt schwer für das Auge zu navigieren, wird mir mit jedem Jahr das ich älter werde leider immer bewusster. Diesen Unsinn sollte man bitte endlich mal stoppen (ist auch in Windows und vor allem Office ein Trend über den ich regelmäßig fluche).
Liebe Konnex, ein bisschen mehr Kontrast tut nicht weh und entlastet die Augen bei der Arbeit.
Positiv ist mir aufgefallen, dass die 6.1 ein bisschen schneller zu sein scheint.
- Likes 1
-
Oder z.B. beim klickt auf das "i" wenn man im Projekt ist auch ein Button für Export. Dies als Featurewunsch
- Likes 3
-
Ich fand die "Hauptseite" über den "ETS" Button links oben einfach super, warum macht man sowas einfaches weg?
- Likes 5
-
-
Endlich kann man wieder Gruppenadressen lesen/schreiben ohne dass die blöde Fehlermeldung kommt. Da hatte ich schon den ein oder anderen Ausraster vorm Kunden.
-
Ja mega und dann klicke ich auf fad projekt und habe es in eienm 2. Fenster offen, statt das man zurück zur Ansicht vorher kommt. Total unnütz.
-
Verstehe ich nicht. Du gehst auf + (quasie das alte ETS) und dort sind die Projekte... mit der Maus drauf und es erscheint ein Knopf Export. Alternativ die Listenansicht (lokale Projekte) da siehst Export direkt.Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenGerade wieder ein Projekt 3x offen.. wie ist das jetzt eigentlich gedacht? Wie exportiert man ein geöffnetes Projekt richtig?? Der Druck auf "ETS" war früher sehr praktisch..
-
Gerade wieder ein Projekt 3x offen.. wie ist das jetzt eigentlich gedacht? Wie exportiert man ein geöffnetes Projekt richtig?? Der Druck auf "ETS" war früher sehr praktisch..
-
Klaus Gütter +1 für die Anmerkung von Waldemar. Das wäre für die Usability enorm wichtig.Zitat von mumpf Beitrag anzeigen- Detail<->Detail eignet sich nur für gleichwertige Objekte, das ist hier nicht gegeben (Geräte, Kanäle, KO und GA bieten zu unterschiedliche Informationen, um gleichwertig betrachtet zu werden).
- Wenn man schon Vor-/Rückwärtsnavigation als einzige Option macht, dann muss man bei der Rückwärtsnavigation genau an der Stelle rauskommen, von der aus man die Vorwärtsnavigation gestartet hat. Das ist nicht gegeben. Beispiel: bei KO 370 vom Gerät x auf GA 2/7/5 klicken. Danach zurück -> man sieht nicht mehr, dass man von KO 370 aus gestartet ist. Damit wird das nutzlos.
- Likes 1