Zitat von Varone3000
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von dreamy1; 24.09.2024, 20:41.
- Likes 1
-
Nichts hält solange wie ein Provisorium…
Ich habe die Visu als Zwischenlösung noch immer im Einsatz. Die einfache und schnelle Konfiguration ist wirklich angenehm und seit dem nachgereichten Sortier-Feature ist auch einer meiner größten Kritikpunkte ausgeräumt. Solange man nicht zig Endgeräte verwalten muss, geht das leicht von der Hand!
Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber weiterhin. So fehlen mir Freiheiten bei den Zustandsbeschriftungen. Die vorgegeben (an / aus offen / geschlossen,…) passen nicht immer und ich würde auch gerne mehr Auswahl bei den Icons haben.
Ein Widget für iOS wäre toll und die Ladezeiten beim Reconnect (liegt vermutlich daran, dass das iPhone keine aktiven Verbindungen im Hintergrund zulässt) sind mit 1 Sekunde zwar schnell, nerven aber trotzdem.
Technisch funktioniert das sehr zuverlässig, ich hatte nie einen Ausfall oder Hänger. Der WAF ist ebenfalls hoch.
Aber ich warte trotzdem sehnsüchtig auf die Weiterentwicklung der Visu vom Timberwolf Server.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
Genau genommen habe ich keinen einzigen deiner Beiträge in diesem Thread hier als konstruktiv in Erinnerung, da du selbst nie konkrete Kritikpunkte beschrieben sondern nur verächtliche Globalaussagen rausgelassen hast.
Kurz: Ohne Begründung ist deine Aussage nichts weiter als banale Nörgelei.
Ich habe für mein Geld Erwartungen, und ich kann Stefan garnicht genug danken das er das so detailliert getestet hat. Weil ich hätte bei dem damaligen Stand nen Hammer geholt.
Über 13 Monate nach Verkaufsbeginn ist das Gerät jetzt tauglich… wenns für dich okay ist. Dann bitte…
Kommentar
-
Hallo Forumsfreunde,
ich habe eine Frage zu der Diagramm-Kombinationsmöglichkeit der VisuControl und komme einfach nicht weiter. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich möchte zwei Linien von Temperaturen (gesendet im 5 min Intervall) in einem Diagramm kombinieren. Jedoch will mir die VisuControl diese Kombination nicht darstellen. Ich habe die Diagrammdaten schon mehrmals gelöscht, auch das Aufzeichnungsintervall und den Sendezyklus synchronisiert und auch die Skalierung in Einklang gebracht, aber erscheint weiterhin immer nur eine Diagrammlinie. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und lösen können?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Aramis
Kommentar
-
Danke für die schnellen Unterstützungsversuche!
Firmware und App sind aktuell und alle Diagramme hinsichtlich Skalierung und Aufzeichnungsintervall identisch... Probiere es sowohl mit (°C+°C) als auch mit (°C+%)-Diagrammen ... Getrackt werden die Temperaturen von einem 6er-AP-Pt1000 Block von MDT und in dem (°C+%)-Diagramm die Prozente. Das zu kombinierende Objekt wird aber nie dargestellt ...
Kommentar
Kommentar