Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, was sind denn vergleichbare Alternativen um mit wenig Aufwand zu einer Wand- und Smartphone Visu zu kommen?

Bzgl. der Apk-Frage: Dann muss ich glaube ich leider Abstand vom Zykronix Tablet nehmen. Für die VisuControl scheint man zwar an die apk zu kommen, aber diese Visu wäre für mich eh nur eine Übergangslösung.
    Da bin ich noch nicht weiß, was auf dem Tablet sonst noch so drauf laufen soll/muss und ob es da dann auch eine apk für gibt wäre das ein Risiko.
    Also vielleicht doch erst mal das Allnet…

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
      vielleicht doch erst mal das Allnet
      Also ich habe hier mittlerweile 3 Stück....2x15", 1x13"....laufen bisher ohne Mucken und ohne Nerv-Updates und Nerv-Meldungen. Die Helligkeit könnte bei hoher Raumhelligkeit etwas höher sein, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo dreamy1,

wir lesen die Themen über unsere Produkte mit und nehmen Anregungen immer gerne entgegen.
        Bei dringenden Problemen oder Wünschen, bitte eine E-Mail an support@mdt.de schicken.
        Dann werden die Informationen schneller intern an die passenden Kollegen weitergeleitet (Entwicklung oder Produktmanagement).

LG aus Engelskirchen
        Nils Jansen

Kommentar

Hallo Nils,

danke für die Rückmeldung - dann fasse ich das mal in einer Mail zusammen.

EDIT: done
          Zuletzt geändert von dreamy1; 11.08.2023, 10:51.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Ist es möglich dass man sich bei "Schalten" auch in der dazugehörigen "Kachel" gleich die Leistung anzeigen lassen kann?

Kommentar

Leider nein - wobei das natürlich wieder eine größere "Kachel" zur Folge hätte, wenn das lesbar bleiben soll.

Geht aber über den Umweg, dass man sich direkt drunter die Leistung mit einer extra Zeile anzeigen lässt.
              Zuletzt geändert von dreamy1; 11.08.2023, 13:05.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

dreamy1: Hallo Stefan, ich will Deinen thread nicht kapern, aber ich finde die Lösung mit dem Allnet Tablet optisch sehr ansprechend. Ich habe eine alte Visu mit einem embedded PC laufen (Eisbär 1.8) und hatte mich eigentlich als neue Visa für Home-Assistant entschieden. Ich hatte an einen Ilyama Prolite Touch-Monitor (TF2415MC-B2) gedacht. Allerdings bräuchte die Lösung dann wieder irgendeinen Rechner, der nicht zu schwach sein sollte. Wenn schon ein großer Monitor an der Wand hängt, sollte er auch andere Sache zeigen können.

Jetzt habe ich Deine optisch sehr ansprechende und einfach zu realisierende Lösung gesehen, nur ich hätte es gerne etwas größer.
                Ich habe bei Allnet keine größeren Tablets mit dieser snap-in Halterung gefunden; oder war ich zu blöd zum suchen?

Kannst Du oder gerne auch jeder andere etwas zu größeren Allnet Tablets als Visu-Monitor sagen.
                Ich würde gerne auch Bilder darauf anzeigen und ggf. auch mal einen Video-Stream (z.B. Nachrichten-Sendung).

LG Matthias

P.S.: Bin immer noch traurig, dass ich mich zu Beginn nicht getraut habe auch einen Burli zu löten.

Kommentar

Hi Matthias,

die Tablets mit der schicken Beleuchtung gibt es aktuell nur bis 15" und es sind -soweit ich das sehe- die einzigen mit der press anliegenden Halterung sowie "bauchlosem Gehäuse", also auch an den Ecken an der Wand anliegend. Ansonsten gibt es da auch deutlich größere Tablets, zum Teil auch mit halbwegs flach anliegender Halterung (aber mit Bauch): 215579 - ALLNET Touch Display Tablet PoE 21 Zoll mit RK3399 Android 11, 4GB/16GB Pro-Series. Wifi AC | Rockchip RK3399 | Android Displays mit PoE | Displays/Digital Signage | ALLNET Fachhandel

Gibt auch "high performance" Panels mit potenterer Hardware.​
                  Zuletzt geändert von dreamy1; 12.08.2023, 10:47.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Elo Touch habe ich bei meiner Suche noch gefunden den. Gibts in 10, 15 und 22 Zoll.
                    https://www.elotouch.de/touchscreen-...-aaio4-22.html
                    22.5 mm tief, mit POE-Modul 27.5mm, „Bauchiges“ Design. Witzig find ich die ansteckbaren Leucht-LEDs. Fürs zu Hause aber nicht ganz so schick.

Kommentar

Woher holt der integrierte NTP-Server seine Daten? Lässt sich das konfigurieren in der ETS oder übernimmt der das von DHCP?
                      Ich habe bei mir einen zentralen Zeitserver zuhause, der seine Uhrzeit an alle Geräte weiterverteilt, damit es auf gar keinen Fall Abweichungen in Logdateien gibt.

Kommentar

Kann man über das Webinterface (nicht über ETS!) einstellen, woher der VC Easy II die NTP-Zeit holt, voreingestellt ist der europe.pool.ntp.org.

Bei mir ist jetzt der VC Easy II die Masterclock. Diese speist u.a. die MDT Zeitschaltuhr, die dann bei einem Ausfall des VC Easy II automatisch die Masterfunktion übernimmt...das ist alles schon irgendwie ziemlich cool...
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Hi Stefan,
                          ja das 21 Zoll sieht interessant aus; aber...
                          warum ist das billiger (günstiger?) als das 15 Zoll tablet???
                          Weiß da einer was?
                          Gruß Matthias

Kommentar

Hi Matthias,

ich denke das dürfte die fehlende RGB Lichtleiste sowie das fehlende NFC sein. Evtl. auch eine geringere Qualität (die "Meetingraum Tablets" sind halt für 24/7 Betrieb gedacht), aber das kann ich nicht beurteilen.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Ist das VisuControl eigentlich per DCA updatefähig?

Fall das hier schon erwähnt wurde habe ich es leider nicht gefunden. Eine Suche-in-diesem-Thread-Funktion gibt es nicht, oder?

Kommentar

Neue Firmware kann man direkt über das Webinterface hochladen.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X