Zitat von jcd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Vielleicht den Slider auf Desktop Website?Mit besten Grüßen,
Guido
Meine Projekte hier : KNX Busmonitor / KNX Schalter mit Audio / KNX PiRadio
Kommentar
-
Habe den ersten Post um folgenden Punkt ergänzt (feature request):
Diagramme werden aktuell nur mit festem Zeitintervall auf der X-Achse dargestellt (z.B. als Tagesansicht, wenn man 1h Messpunkte hat). Hier wäre die Möglichkeit super, dass man einen längeren Zeitraum darstellen kann (Monat, Jahr). Die Daten selbst sind ja geloggt (man kann z.B. neben des Springens von Tag zu Tag auch 10 Tage vor- und zurückspringen), hier müsste also nur die Anzeige geändert werden. Wäre bei Messwerten wie Verbräuchen, PV, Temperaturen etc. hilfreich, um Min- und Max-Punkte zu sehen. Aktuell müsste ich z.B. bei der Aussentemperatur 90 Mal klicken und mir die Kurven anschauen, um den "Verlauf" über 3 Monate zu sehen...
Kommentar
-
Hier mal noch ein paar aktuelle Bilder.
Screenshot 2023-08-20 222828.jpg
Screenshot 2023-08-20 222804.jpg
Screenshot 2023-08-20 222745.jpg
Screenshot 2023-08-20 222721.jpg
Und ja, ich muss eine Batterie wechseln :-)
Kommentar
-
Ich hätte triviale Kleinigkeit für die Feature-Wuschliste: Mehr Farben zur Auswahl für die Funktion "1 Bot DPT 1.011 LED Anzeige". Drei Farben (rot, grün, blau) sind etwas wenig dafür, dass das virtuelle LEDs sind.
grafik.png
Kommentar
-
Danke
Funktioniert bei dir/euch die automatische Server-Suche? - Bei mir leider nicht. Ich hab die Server Adresse manuell einstellen müssen, sowohl auf iOS als auch am Android Tablet (hängt sogar am gleichen Switch wie der Server). Die alte VisuControl App listet sowohl IP-Interface also auch VC-Easy.03, funktioniert aber natürlich nicht.
IGMP-Snooping sollte hier aktiv sein, aber ich kenne mich mit der Netzwerkkonfiguration nicht gut aus (Tp-Link TL-SG2210MP).
Kommentar
-
Es gibt eine neue PDB in Version 3.2 - leider keine Hinweise, was sich geändert hat (im THB steht im Revisionsindex noch die V3.1).
MDT technologies GmbH : Habt Ihr einen Changelog?
Kommentar
-
Finde auch nur das hier und die ist von der Vorgängerversion:
https://www.mdt.de/download/MDT_CL_V...ntrol_Easy.pdf
Wenn du noch die 3.1 Version zur Verfügung hast, öffne die beiden Dateien einfach mit WinRAR und kontrolliere die Dateilängen einfach. Da steht ja nichts Kompliziertes drin. Man muss natürlich auch die App Updates checken, aber ich glaube nicht das sich da jetzt schon was getan hat (in der App selbst).
LG
GuidoMit besten Grüßen,
Guido
Meine Projekte hier : KNX Busmonitor / KNX Schalter mit Audio / KNX PiRadio
Kommentar
-
Hallo Guido,
die Datei oben ist wohl alt und für die Vorgängerversion, letzte Änderung vor drei Jahren.
Ich hätte da schon die Erwartungshaltung, dass MDT dem Kunden auch ohne Anwendung von Extrahiertools ein Changelog zur Verfügung stellt. Kommt sicher noch.
Aber irgendwo ist bei MDT aktuell der Wurm drin - das muss doch klar sein, dass Fragen zum Changelog kommen. Ich spiele doch nicht ohne Not einfach eine neue Applikation ein, ohne die Auswirkungen zu kennen (am Ende eine zerschossene Visu). Warum wartet man da nicht einfach ein paar Tage bis auch der changelog im THB nachgeführt ist? Ich verstehe es manchmal nicht, dass man solche Irritationen nicht im Vorfeld erkennt und vermeidet.Zuletzt geändert von dreamy1; 26.08.2023, 22:57.
Kommentar
Kommentar