Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Leider kannst du die Statuslogik nur anzeigen lassen, nicht weiterverarbeiten z.B. kaskadieren (Fenster EG oder Fenster OG = Fenster Haus) Das ist für mich noch ein Wunsch an MDT.
Gruß Florian
Ok aber wo wähle ich das Symbol für meine erstellte Logik aus??
Leider kannst du die Statuslogik nur anzeigen lassen, nicht weiterverarbeiten z.B. kaskadieren (Fenster EG oder Fenster OG = Fenster Haus) Das ist für mich noch ein Wunsch an MDT.
Gruß Florian
Im VC Easy wird eine Funktion für alle Schaltuhren in der GBZ gebraucht. Du brauchst nur mehrere Funktionen, wenn du mehrere GBZ oder RTCs hast.
Ok Danke verstanden! Dann sind also immer alle angelegte Zeitschaltuhren aktiv und können über die Visu verändert werden!? Werde ich testen.
Hätte nochmal eine Frage Bezüglich Statuslogiken. Will wie in der Demo APP den Zustand der Fenster Etagen weise und für das gesamte Haus anzeigen.
Habe alle Obejektnummern pro Etage in eine Logik eingefügt, aber wie verwende ich die Logik weiter (wo wähle ich das Symbol aus etc.)
Kann ich dann eine Weitere Logik anlegen für das gesamte Haus mit den Ergebnissen meiner 3 anderen Logiken?
Irgendwie suche ich die Objekt Nummer der Status Logiken!?
so ganz banal ist das mit dem Sortieren nicht, vor allem wenn man verschiedene Endgeräte
VC aufwändig/unnötig kompliziert statt easy
Ich bewundere ja deine Hartnäckigkeit u. Aufopferung - bei mir wäre das Ding schon lange "geflogen".
Für die Sortierreihenfolge hat es eine "Id" zu geben u. damit wird die Darstellung der Reihe nach von links nach rechts, oben nach unten "angewiesen" - dann ist es easy u. nachvollziehbar, ich kann Funktionen auch nachträglich einfügen ohne mir ein Bein zu brechen.
Ändert sich das Endgerät - egal, die Reihenfolge bleibt fixiert, auch wenn es vlt. optisch nicht so schön ist.
Die Schaltuhr der GBZ wird mit einer GA mit dem VCEasy verbunden. Damit können alte Schaltuhren gesteuert werden.
Es wird also nur ein KO mit einer GA benötigt.
Hallo zusammen,
es wurde schon einiges über die Zeitschaltuhr geschrieben.
Möchte gerade die Zeitschaltuhr meiner MDT GBZx01 mit der Visu MDT VC EASY 03 verbinden. In der Visu kann ich z.b. (Testweiße bei Funktion 1) Kommunikationsobjekt 116 Zeitschaltuhr Schnittstelle Ein/Ausgang 16.000 Zeichen in eine Gruppenadresse ziehen (Vorausgesetzt Funktionstyp 10 Zeitschaltuhr).
Aber welches Kommunikationsobjekt muss ich in meiner Glasbedinzentrale verwenden?? Müsste doch für jede angelegte Zeitschaltuhr ein Kommunikationsobjekt geben!? image.png
Ich denke, da hast du etwas falsch eingestellt (vielleicht dem falschen Gewerk zugeordnet), in der Demo steht jedenfalls Aus und Ein (bei Außen)
Gruß Florian
NTP hatte ich auch immer etwas Schwierigkeiten bis das funktionierte. Ich konnte aber bisher keine Ursache oder Lösungsstrategie ausmachen.
Stets mehrfach geändert hin- und her zwischen der lokalen Fritz!box und Internet-NTP, reload Kabel rein/raus machen und irgendwann ging’s dann.
Hmmm...das hat bei mir mit DHCP sofort funktioniert. Riecht nach MDT Support...hast Du den Kleinen mal resettet, damit er sich ggf. die neuen Einstellungen zieht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: