Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber du schreibst von Visio und das ist ein ms Produkt...

Wo steht das man das muss?
    Naja, da liegt ja auch ein Linux drunter und hier sollten doch ab und zu einmal aus Security Gründen ein Update des HAOS durchführen

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Oder ganz günstig KNXEasy.
      Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: ist KNX Easy dasselbe wie die EasyKNX App (von IECOR aus Spanien)?

Kommentar

Ja, und ich habe sie bei einem Kunden als „Zwischenlösung“ eingesetzt, der war aber so begeistert, dass der Austausch des alten Gira Panels nie mehr stattgefunden hat. Sorry, KNX Easy ist das KNX System von Hager.
        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von MichaSchmi Beitrag anzeigen
          Bevor ich mich aber nun entscheide, wäre ich doch an Eurem Feedback interessiert. Speziell an den Weiterentwicklungen der letzten 10 Monate
          Also bei mir läuft das VC Easy II seit Produkteinführung. Das läuft hier absolut stabil und zufriedenstellend, für die genannten Standardfälle reicht das in der Regel mehr als ausreichend. Es wurde einiges mit Updates verbessert und auch Userwünsche sind eingeflossen, insbesondere die Sortierung.

Wenn man bedenkt, dass man noch eine vollwertige IP-Schnittstelle mit 4 Tunneln auch noch kostenlos mit dazu bekommt (man braucht also kein extra Programmierschnittstelle mehr), halte ich das Produkt nach wie vor für konkurrenzlos.

Ich hatte irgendwo im Thread auch Bilder in Verbindung mit einem Allnet Tablet (hängt hier im Flur) vorgestellt, das ist auch heute noch genau so im Einsatz und es gab nie irgendein Problem mit Verbindungsverlust oder ähnlichem. Auch die MDT App läuft bisher absolut unauffällig.

Also ich bleibe erstmal mal dabei, mir fehlt nichts...bis auf ein paar mehr Datenpunkte, die sind mittlerweile 99% ausgereizt.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Mir fehlt etwas an Logik, besonders einfach und/oder Befehle. simple Fensterkontrolle (alle Fenster verodern) kann ich mir zwar anzeigen lassen, aber das Ergebnis z.B. nicht auf eine GA schreiben, um eine LED zu schalten. Ansonsten gefällt mir die Visu gut. Das VC Easy benötigt eigentlich immer noch 1 oder 2 MDT Logikmodule dazu.
            Gruß Florian

Kommentar

Besser als 2 x MDT wäre wohl 1 OpenKNX Logikmodul.

Bin schon neugierig, wann die erste OpenKNX Visu rauskommt.

Kommentar

Beleuchtfix : Das stimmt, noch mehr Logikfunktionen und vor allem deren weitere Verarbeitung wäre nicht schlecht.

Auf der anderen Seite versuche ich immer, so gut es geht Vermaschungen und Abhängigkeiten bzw. Funktionsbereiche zu trennen. Visu ist hier auch fast ausschließlich Visu mit ein paar Bedienmöglichkeiten (die ich zentral brauche, aber die dürfen auch ausfallen), aber Logik (und Berechnungen) macht hier tatsächlich das externe MDT Logikmodul.

So kann ich jederzeit Geräte einzeln ohne Schmerzen und Abhängigkeiten tauschen - wer weiß, ob die nächste Visu dann auch noch die benötigten Logikfunktionen, die benötige Anzahl Gatter hat etc...

scw2wi: das ist hier ein Produktthread...bitte nicht kapern.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Ich mache mir immer mehr Gedanken um die Ersteinrichtung und nicht um den Ausfall nach X Jahren. Und da ist eine Visu mit integrierter Logik schon praktisch.

Gruß Florian

Kommentar

Verstehe ich schon, aber muss sich halt auch vor Augen führen, dass dies immer noch eine low cost Visu ist. Das Gerät ist ETS only, bus powered und da wird auch kein potenter µC drin sein.

Wünsche hätte ich aber auch noch viele :-)
                    Zuletzt geändert von dreamy1; Gestern, 23:16.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X