Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II
Einklappen
X
-
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: ist KNX Easy dasselbe wie die EasyKNX App (von IECOR aus Spanien)?Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenOder ganz günstig KNXEasy.
Kommentar
-
Also bei mir läuft das VC Easy II seit Produkteinführung. Das läuft hier absolut stabil und zufriedenstellend, für die genannten Standardfälle reicht das in der Regel mehr als ausreichend. Es wurde einiges mit Updates verbessert und auch Userwünsche sind eingeflossen, insbesondere die Sortierung.Zitat von MichaSchmi Beitrag anzeigenBevor ich mich aber nun entscheide, wäre ich doch an Eurem Feedback interessiert. Speziell an den Weiterentwicklungen der letzten 10 Monate
Wenn man bedenkt, dass man noch eine vollwertige IP-Schnittstelle mit 4 Tunneln auch noch kostenlos mit dazu bekommt (man braucht also kein extra Programmierschnittstelle mehr), halte ich das Produkt nach wie vor für konkurrenzlos.
Ich hatte irgendwo im Thread auch Bilder in Verbindung mit einem Allnet Tablet (hängt hier im Flur) vorgestellt, das ist auch heute noch genau so im Einsatz und es gab nie irgendein Problem mit Verbindungsverlust oder ähnlichem. Auch die MDT App läuft bisher absolut unauffällig.
Also ich bleibe erstmal mal dabei, mir fehlt nichts...bis auf ein paar mehr Datenpunkte, die sind mittlerweile 99% ausgereizt.
- Likes 4
Kommentar
-
Mir fehlt etwas an Logik, besonders einfach und/oder Befehle. simple Fensterkontrolle (alle Fenster verodern) kann ich mir zwar anzeigen lassen, aber das Ergebnis z.B. nicht auf eine GA schreiben, um eine LED zu schalten. Ansonsten gefällt mir die Visu gut. Das VC Easy benötigt eigentlich immer noch 1 oder 2 MDT Logikmodule dazu.
Gruß Florian
Kommentar
-
Beleuchtfix : Das stimmt, noch mehr Logikfunktionen und vor allem deren weitere Verarbeitung wäre nicht schlecht.
Auf der anderen Seite versuche ich immer, so gut es geht Vermaschungen und Abhängigkeiten bzw. Funktionsbereiche zu trennen. Visu ist hier auch fast ausschließlich Visu mit ein paar Bedienmöglichkeiten (die ich zentral brauche, aber die dürfen auch ausfallen), aber Logik (und Berechnungen) macht hier tatsächlich das externe MDT Logikmodul.
So kann ich jederzeit Geräte einzeln ohne Schmerzen und Abhängigkeiten tauschen - wer weiß, ob die nächste Visu dann auch noch die benötigten Logikfunktionen, die benötige Anzahl Gatter hat etc...
scw2wi: das ist hier ein Produktthread...bitte nicht kapern.
Kommentar
-
Verstehe ich schon, aber muss sich halt auch vor Augen führen, dass dies immer noch eine low cost Visu ist. Das Gerät ist ETS only, bus powered und da wird auch kein potenter µC drin sein.
Wünsche hätte ich aber auch noch viele :-)Zuletzt geändert von dreamy1; Gestern, 23:16.
Kommentar

Kommentar