Hallo,
wollte das Thema mal mit meinen Fortschritten wieder aufleben lassen.
Bei uns wurde mitte Januar ein RUKU Thermium installiert. Die die Fasel Steuerung wurde mit einer 4xIN und 4xOUT Platine aufgerüstet. Diese ermöglichen über Binäreingänge, sowie Schaltaktoren alles für mich Wichtige auf den Bus zu bringen.
Nun unser Ablauf
Start Befehlabfolge
Start Sauna (über Schaltaktor Platine IN)
RaumThermostat Umstellung auf Anwesend
Steckdose SonosAMP ein
Netzteile LED an
nach 15 min Indirekte DeckenBeleuchtung an mit Farbverlauf (Baustein RGB Sequencer MatthiasS Danke)
Wandbeleuchtung an mit Farbverlauf (Baustein RGB Sequencer MatthiasS Danke)
Start SONOS mit Playlist "Entspannung"
bei erreichen der Badetemperatur Rückmeldung auf SONOS im Wohnbereich "Sauna bereit"
Meldungen Saunazeit, Telefon, Klingel Haustüre usw. auf Innenbeleuchtung Sauna sind geplant aber noch nicht umgesetzt.
Die Sprachmeldungen habe ich über die ITunes Übersetzung gemacht. Kennt da jemand was besseres, da diese mir Qualitativ nicht so wirklich gefällt.
Gruß Ralf
wollte das Thema mal mit meinen Fortschritten wieder aufleben lassen.
Bei uns wurde mitte Januar ein RUKU Thermium installiert. Die die Fasel Steuerung wurde mit einer 4xIN und 4xOUT Platine aufgerüstet. Diese ermöglichen über Binäreingänge, sowie Schaltaktoren alles für mich Wichtige auf den Bus zu bringen.
Nun unser Ablauf
Start Befehlabfolge
Start Sauna (über Schaltaktor Platine IN)
RaumThermostat Umstellung auf Anwesend
Steckdose SonosAMP ein
Netzteile LED an
nach 15 min Indirekte DeckenBeleuchtung an mit Farbverlauf (Baustein RGB Sequencer MatthiasS Danke)
Wandbeleuchtung an mit Farbverlauf (Baustein RGB Sequencer MatthiasS Danke)
Start SONOS mit Playlist "Entspannung"
bei erreichen der Badetemperatur Rückmeldung auf SONOS im Wohnbereich "Sauna bereit"
Meldungen Saunazeit, Telefon, Klingel Haustüre usw. auf Innenbeleuchtung Sauna sind geplant aber noch nicht umgesetzt.
Die Sprachmeldungen habe ich über die ITunes Übersetzung gemacht. Kennt da jemand was besseres, da diese mir Qualitativ nicht so wirklich gefällt.
Gruß Ralf
Kommentar