Zitat von ewfwd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 2024: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks.
Einklappen
X
-
Der RF Multi Standard und das low energie ist wie der IoT Standard schon viele Jahre in der Architektur und Entwicklung und erst verabschiedet worden. Solange konnte und wolle man nicht warten und hat m.E. den RF S Mode rausgebracht.
Verstehe die Aufregung nicht. RF S Mode Medienkoppler raus und Multi Medienkoppler rein. Alles kann weiter verwendet werden. Ist wie mit den TP Kopplern. Da hat sich der Standard ja auch erweitert und wer die Neuerungen nützen möchte, wie LTE, Secure oder die größeren Gruppenadressen setzt einfach einen neuen ein. Alles andere kann weiter verwendet werden. Alles super 😃
- Likes 2
Kommentar
-
Phoenix Contact hatte auch einen "angeblich neuen" Switch rausgebracht. 8 ports, davon 4 hinter der Abdeckung, 4 nach vorne verfügbar. In einer Variante sind 4 Ports PoE+ (2 Ports vorne, 2 Ports hinten) Auf Hutschiene.
https://www.phoenixcontact.com/de-de...oe-reg-1473642
Allerdings braucht der Switch noch das dazugehörige, externe 48V Netzteil (http://www.phoenixcontact.com/webcode/3405), ebenfalls auf Hutschiene.
Etwas verwirrend fand ich, dass das Netzteil als für "PoE Anwendungen" angepriesen wurde, es aber keinerlei PoE liefert, sondern nur 48 V für einen PoE Switch.
Ebenfalls "relativ" neu von Phoenix sind die Hutschienen Netzteile für USB-A und USB-C: http://www.phoenixcontact.com/webcode/3406
Aktuell noch mit 3A, es soll aber wohl ein Update auf 5A irgendwann geben.
Auch "ganz neu" von Phoenix: die erste 640mA KNX Spannungsversorgung: https://www.phoenixcontact.com/de-de...40-lpt-1477019
Mit integriertem Display, allerdings ohne irgendwelche Diagnosedaten. "Sie wussten ja nicht, ob das jemand nutzen würde".
eKey hat angepriesen, dass sie demnächst eine neue FW für die neuen Steuergeräte veröffentlichen mit einem "local mode". Damit ist eine Nutzung komplett ohne cloud möglich. Laut Aussage von ekey hätten sie doch tatsächlich einige Kunden gehabt, bei denen man die Zweifel oder Vorbehalte bezüglich eine Cloud Nutzung nicht wegdiskutieren konnte.
Auch soll das neue Steuergerät von Hause aus bis zu 5 Leser unterstützen, gegen Zahlung einer Summe X auch mehr....
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigenneuen Steuergeräte
Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigenAuch soll das neue Steuergerät von Hause aus bis zu 5 Leser unterstützen
Das "bis zu 5" ist ja ein Limit in der Software um bei größeren Installationen auch mehr Geld verlangen zu können.
Kommentar
-
Die aktuellen Steuergeräte sollen mit der neuen Software funktionieren und auch die weiteren Leser unterstützen.
Wo es nicht geht, sind die Steuergeräte der älteren Generation (multi).
Zitat von Springrbua Beitrag anzeigenPer Kabel?
War für mich aber nicht ganz so wichtig, da ich noch ein altes Multi habe.
Kommentar
-
Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigenSteuergeräte der älteren Generation (multi)
Da ich meines schon habe, wäre ich jetzt etwas "angesäuert" wenn da jetzt schon was neues kommt und ich die Funktionen nicht bekomme
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von araeubig Beitrag anzeigenFür einen Netzwerk-Port oder wie darf ich das verstehen?
Die Keba Wallbox hat zB LSA Klemmen verbaut...Da gibts aktuell zwar auch schon besseres, aber immerhin...Versteh es echt net was die Hersteller sich dabei denken...Den RJ45 Stecker durch ne Verschraubung bekommen ist auch son Ding. Da braucht es dann unter Umständen etwas spezielles (Teilbare Verschraubung) oder die muss einfach unnötig groß sein wegen dem Stecker (wenn man denn mit steckerfertigen Patchkabeln arbeitet)
Man kann die RJ45 Buchse ja parallel verbauen für die erste Inbetriebnahme wenn die Teile vorab ggf irgendwo anders schon vorkonfiguriert werden...Zuletzt geändert von ewfwd; 11.03.2024, 19:58.
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenJa halt doch mal nen Zollstock
Kommentar
-
Zitat von araeubig Beitrag anzeigeneil Ethernet und 2-Draht beisst sich etwas!
Ist halt für viele IoT Gerätschaften die keine 1GBit Bandbreite benötigen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 2
Kommentar
Kommentar