Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linienübergreifend Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Schon klar, das ist aber nur einer der Ansätze.

Dann sollte der LK aber das Laden der Geräte nicht verhindern, da ihm diese Option ja fehlt.
    Ok und woran kann es noch liegen, muss ehrlich sagen das auch andere Fehler erhalten, wenn ich zum Beispiel ein Gerät Austausche und die PA Programmieren will bekomme ich die Meldung das ich ein Weiteres gerät sich in Programmiermodus befindet, Erscheinungsbild in der ETS Diagnose .. 2 die gleiche Adressen, sagt mir eigentlich das ich irgendwo einen Ring habe, aber das ist nur ab und zu so.

Kommentar

Über welche Schnittstelle programmierst du? IP Interface, IP Router oder USB? Bei IP-Routern kann je nach Netzwerkkonfiguration auch eine art virtuelle Schleife entstehen.

Kommentar

Zitat von lehmannelectrics Beitrag anzeigen
        Erscheinungsbild in der ETS Diagnose .. 2 die gleiche Adressen, sagt mir eigentlich das ich irgendwo einen Ring habe, aber das ist nur ab und zu so
        Betrifft das immer die selbe(n) Linien oder ist das eine Begleiterscheinung, die Du bei mehrere verschiedenen Einsätzen beobachtet hast (also evtl. verschiedene Linien)?
        Gruss
        GLT

Kommentar

Bei den Kopplern wird auch teilweise die Richtung unterschiedlich behandelt Sub nach Main wird anders gesehen als Main nach Sub. Odt wird Sub nach Main unterbunden. Du musst aber zuerst 2x in Richtung Main (bis zum Backbone) und anschließend wieder 2x zur Sublinie. Es kann also sehr gut sein, dass das ein einer Stelle unterbunden wurde
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
            Über welche Schnittstelle programmierst du? IP Interface, IP Router oder USB? Bei IP-Routern kann je nach Netzwerkkonfiguration auch eine art virtuelle Schleife entstehen.
            Über USB

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
              Betrifft das immer die selbe(n) Linien oder ist das eine Begleiterscheinung, die Du bei mehrere verschiedenen Einsätzen beobachtet hast (also evtl. verschiedene Linien)?
              in Verschieden Linien, aber nur in diesen Objekt in den anderen Objekten habe diese Probleme nicht, auch nicht übergreifend zu Programmieren, deswegen eigentlich die Frage hier

Kommentar

Wurde vielleicht nach einem Austausch an einem der Koppler mal Main und Sub physikalisch vertauscht?

Kommentar

Wurde vielleicht nach einem Austausch an einem der Koppler mal Main und Sub physikalisch vertauscht?
                  die Frage kann ich dir beim Besten willen nicht Beantworten, bei 57 LK kann das schon sein, hab auch viele Leichen die Tot in der Verteilung liegen, auch habe ich Linen mit mehr als 90 Teilnehmer bei einen NT von 650mA, wie gesagt es wahren einige Elektriker am Werk.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                    Ich denke das muss man aushalten, wenn man sich hier quasi mit Realnamen anmeldet und gleichzeitig auf der Website entsprechend vollmundig wirbt.
                    dann sollte aber auch lesen was ich da Programmiert habe, Verschattung, und nicht komplette Häuser wie Ihr das wahrscheinlich macht. Und in den Bereich war sehr erfolgreich, wenn man sich die Referenzen Anschaut.

Kommentar

Sorry , das nehme ich jetzt nicht ernst.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Sorry, hier spring ich mal in die Bresche...

Er ist wohl selbstständig und hat jetzt ein Bestandsobjekt an der Backe die ja ansonsten anscheinend läuft bzw. nun von ihm am Leben gehalten wird. Vielleicht ist es auch nur Beschattungssteuerung die dort KNX gelöst ist.

Zeigt erstmal eure Webseiten mit der ihr für euch als Auftragnehmer werbt. Schreibt ihr da auch rein das man ne Dienstleistung evtl nur 95% beherrscht?

Und dafür ist doch auch das Forum da, selbst die "Experten" hier haben mal Fragen.

Ansonsten mal Forenregeln lesen

Seid nett zueinander
                        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

an einem der Koppler mal Main und Sub physikalisch vertauscht?
                          Ein Klassiker - wird von vielen Schaltschrankbauern auch in Neuanlagen gerne zelebriert
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Ok, das werde mal Kontrollieren

Kommentar

so wie einiges andere auch

Kommentar

Oh leck, oh leck..

https://www.apricum.com/de/training-center

Termine
                                • 22. - 26.01. 2024
                                • 19. - 23.02. 2024
                                • 18. - 22.03. 2024
                                • 22. - 26.04. 2024
                                • 24. - 28.06. 2024
                                ​Gruss Peter
                                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                                X