Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wenn einem das Bedienkonzept nicht schmeckt, kauft man eben ein anderes Produkt?
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ja, ich denke, hier sind Zielgruppe und Erwartungen einfach etwas anders gelagert. Für die vermutete Hardware ist es technisch auch nicht ganz einfach, eine wirklich „tolle“ Animation oder eine perfekt reagierende Fingerbedienung umzusetzen. Der Taster hat mit 1440×720 Pixeln eine für seine Größe beeindruckende Auflösung – höher als manche große Panels. Das flüssig, schnell und möglichst fingersynchron zu rendern, ist ohne GPU oder dedizierten Co-Prozessor kaum machbar. Zusätzlich braucht man eine ausreichend hohe Bildrate, damit das Ganze am Ende nicht ruckelt oder stottert.

Kommentar

Zitat von gtgeorge79 Beitrag anzeigen

Das Problem mit dem Standby habe ich auch. Wenn ich morgens zum Display gehe - das Display also längere Zeit im Standby war - bleibt es schwarz und es werden lediglich rote Piktogramme angezeigt. Beim drauftippen wacht es auf. Ich wollte noch mit den Tag/ Nacht Einstellungen experimentieren, habe allerdings noch keine Zeit gefunden.
        Same here.....ich denke, wie auch in den Folgenden Kommentaren schon erwähnt, dass das alles noch gefixt wird. Wir testen m.E. aktuell einfach nur für MDT - kenn man schon von den Automotives......

So sollte der Standby ausssehen....

IMG_0707[1].jpg

So hat der Standby tatsächlich ausgesehen.....

IMG_0706[1].jpg

Und das ist die Seite, die er anzeigen sollte......

IMG_0708[1].jpg

Von den Reaktionszeiten bin ich auch ein wenig enttäuscht....das Display reagiert träge und nicht immer auf den ersten "Tastendruck" oder das erste Wischen. WAF aktuell gering. Der 8-fach Glastaster wird dann nach jetzt 10 Jahren fast schon vermisst......

Kommentar

Ich wäre vorsichtig mit Aussagen, das noch was gefixt wird. Mein VOC PM ist sei Oktober letztens Jahres Bananen Ware und es tut sich nicht was Updates angeht. Die Geräte hängen sich immer noch regelmäßig auf.Wir kkönnen weiter reden, wenn es gefixt wurde! Egal ob hier oder da, aber aktuell ist es mangehalft.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn dem so wäre, wäre das wie die Amputation eines gesunden Beines.

Kommentar

Wie immer sind wir für alle Hinweise dankbar und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte. Das Team ist dran und auch der KP360 wird demnächst ein update bekommen.

Kommentar

Bis die Firmware kommt, habe ich mir jetzt eine Automation eingestellt, die nachdem wieder "Tag" wird, mit einer Verzögerung einfach nochmal Nacht/Tag wechselt. Das hat mir zumindest geholfen den gewollten Zustand wiederherzustellen. Aber ich vermute das Problem hängt auch mit der Ausschaltschwelle vom Display zusammen, da muss ich aber noch etwas experimentieren...

Kommentar

Ich habe jetzt die Ausschaltschwelle für "Tag" deaktiviert. Das scheint das "Problem" aktuell zu lösen...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Ich wäre vorsichtig mit Aussagen, das noch was gefixt wird. Mein VOC PM ist sei Oktober letztens Jahres Bananen Ware und es tut sich nicht was Updates angeht. Die Geräte hängen sich immer noch regelmäßig auf.Wir kkönnen weiter reden, wenn es gefixt wurde! Egal ob hier oder da, aber aktuell ist es mangehalft.
                    Es sollte doch auch ein paar Monate nach der L&B äh ... 2022 oder wann war das , ein völlig überarbeitetes VisuControl Panel bzw. Software-Release rauskommen.

Kommentar

Also, was mich im Moment am Taster am meisten stört ist, dass die UP-Dose in der wagerechten Position immer rechts sein muss. Habe ich eine Einbauposition rechts einer Tür, so muss die Dose um "eine Stelle" nach rechts versetzt sein.
                      Geht im Neubau super, dann ist man aber auf den Taster festgelegt.
                      Im Bestand bin ich dann zu nah an der Tür und der Taster ist zur Tür nicht mehr bündig mit der Steckdose weiter unten. Sieht bescheiden aus und vom WAF ein Killerkriterium für den Taster.
                      Ist die Displayansteuerung wirklich so schwierig, dass nur zwei der vier möglichen Positionen unterstützt werden?

Kommentar

Ich verstehe das Problem nicht - ein oben quer montiertes Gerät über einer Steckdose unten sieht doch genauso bescheiden aus. Warum baust Du das nicht hochkant ein?

Und irgendeinen Tod muss man sterben, wenn man vernünftig Temperatur und Helligkeit messen möchte, dann kann man da nicht drehen wie es gefällt. Dann kommt der Nächste und ist unzufrieden, weil der Temperatursensor die Abwärme des Displays misst und nicht mehr der Raumtemperatur...
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Na das Problem wird sein, dass man waagerecht kaum eine Bestandsdose nutzen kann. Denn üblicherweise sind Schalterdosen an Durchgängen rechts. Und genau dort passt dann der Taster nicht weil die Dose weiter rechts sein müsste als üblich.

Kommentar

Also ich habe hier genauso viel rechts wie links angeschlagene Türen. Und ich käme an keiner Stelle an einem Türrahmen auf die Idee, die Geräte waagrecht zu verbauen - genauso wie ich nie auf die Idee kommen würde, da zwei Dosen waagrecht vorzusehen. Alle senkrecht, parallel zum Türrahmen.

Wenn der UP-Teil jetzt mittig am Gerät sitzen würde, wären wieder alle Kunden mit Doppeldosen unglücklich (und da gibts viele)...passt also irgendwie nie.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                              Also ich habe hier genauso viel rechts wie links angeschlagene Türen. Und ich käme an keiner Stelle an einem Türrahmen auf die Idee, die Geräte waagrecht zu verbauen - genauso wie ich nie auf die Idee kommen würde, da zwei Dosen waagrecht vorzusehen. Alle senkrecht, parallel zum Türrahmen.

Wenn der UP-Teil jetzt mittig am Gerät sitzen würde, wären wieder alle Kunden mit Doppeldosen unglücklich (und da gibts viele)...passt also irgendwie nie.
                              Nichts für ungut, aber nur weil Du keine Dosen waagerecht hast, muss das ja nicht für alle gut sein.

Die Kritik ist schon berechtigt. Wenn man einfach die Darstellung auf dem Display drehen könnte wäre das für alle, die etwas anderes benötigen, super.
                              und das sollte ja wohl keine Raketenwissenschaft sein. Da braucht auch keine Dose mittig sein.
                              Übrigens hat auch nicht jeder eine Steckdose unter einem Schalter…

Temperatur / Feuchtesensoren kann man durchaus so anordnen, das es in jeder Lage passt. Im Notfall einfach ein paar mehr Sensoren einbauen und entsprechend der Lage nutzen.

Kommentar

Display softwaretechnisch drehen sollte kein Problem sein, aber:

Zitat von schuma Beitrag anzeigen
                                Temperatur / Feuchtesensoren kann man durchaus so anordnen, das es in jeder Lage passt. Im Notfall einfach ein paar mehr Sensoren einbauen und entsprechend der Lage nutzen.
                                So ganz einfach ist das nicht. Wenn der Helligkeitssensor in Nähe des Türrahmens ist, funktioniert der ggf. nicht mehr richtig (da er aktuell unsichtbar unter dem Display sitzt). Den müsste man also sichtbar nach vorne unter das Touchglas platzieren (was ich eigentlich auch für sinnvoller halte) - würde gehen, wenn MDT das LCD als beliebig anpassbare Sonderanfertigung zukauft (was ich nicht glaube). Beim weissen Modell sieht der dann ausgesparte Siebdruck halt optisch auch nicht mehr so schön aus. Mehrere Temperatursensoren würde sicher auch gehen, aber um da am Ende alle Wünsche abzudecken kommt dann sicher auch ein anderer Preis raus.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X