Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werte senden > Werte umschalten (bis zu 4) für Szenen > langer Tastendruck > Aktion langer Tastendruck

    Guten Abend allerseits,

    beim GT2.02 gibt es die Funktion, dass bei einer parametrierten Werte-Senden mit Umschalt-Funktion der lange Tastendruck "intelligenter" genutzt werden kann. So kann über die "Aktion langer Tastendruck" für den langen Tastendruck in Abhängigkeit vom aktuellen Wert entweder der letzte oder der erste Umschaltwert gesendet werden.

    Dies ist sehr praktisch, wenn ich z. B. für eine Lichtsteuerung mit unterschiedlichen Szenen (z. B. von "aus" über "30%", "70" bis "hell") eine schnelle Umschaltung von aus zu hell und umgekehrt realisieren möchte.

    Ich konnte die Funktion bei meinem neuen GTSP6TX nicht finden - ist sie gut versteckt oder wird die später nachgeliefert? ich verwende die Version 1.2.2

    Kommentar


      Laut Handbuch sollte unter Funktionstyp: "Status" → Unterfunktion: "Status: Werte" → Datenpunkttyp: Statuswert 1 der Wert "DPT 1 Symbol" auszuwählen sein. Bei mir fehlt dieser Wert in der ETS im Drop-Down-Menü (siehe unten).

      Hat das Problem noch jemand? Bin bei Applikationsprogramm und Firmware aktuell (1.2.2 / V2.2) .
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von gtgeorge79; 01.02.2026, 01:04.

      Kommentar

      Lädt...
      X