Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonst wäre das ja auch eine Mini-Visu und kein KNX-Touch-Taster mehr.
    Die Frage ist dann natürlich, ob man mehrere Logos lokal ablegen kann, so 5-10 würde in vielen Fällen sicher ausreichen.

Kommentar

Liefertermin von Q2/24 auf 9/24 verschoben

Kommentar

Eine ähnliche Frage wie schuma:
        Konnte jemand aus Gesprächen von der L&B genaueres zu dem Lautsprecher erfahren oder gar "Probehören"?
        Im erwähnten PDF ist die Rede von "Lautsprecher für akustische Rückmeldung (Tastenbetätigung, Signalisierung von Meldungen)". Das hört sich für mich erstmal leise an.
        In einem der Messevideos wurde erwähnt dass auch der Einsatz als Klingel/Gong möglich wäre.
        Auf genau das will ich hinaus, aktuell stellt sich mir die Frage ob ich mir den typischen Gong sparen kann. Aktuell ist ein MDT Glas Touch Smart Plus pro Stockwerk eingeplant.

Kommentar

Das wirst du nur wissen, wenn du dir einen bestellst und ihn hörst.
          Sowas ist sehr unterschiedlich.
          Was ich als evtl. laut genug einstufen würde, ist bei dir viel zu leise, da es vll noch um die Ecke geht.

Also Dose für Gong schon mal vorsehen.

Gruß Mike
          OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Kann hjk vielleicht schon etwas zur Verfügbarkeit sagen? Q2/24 war ja mal angepeilt. Bleibt es dabei, bzw. gibt es da schon etwas konkretes?

Bei Voltus steht zur Lieferzeit „wird für dich bestellt​“. Das sagt ja auch nix aus.

Kommentar

MDT Homepageimage.png
              Gruß Bernhard

Kommentar

Das Gerät auf der LnB war so unfertig, dass ich mir Q2 dieses Jahr nicht vorstellen konnte. Gut, ich habe nicht die Qualifikation dies zu beurteilen, aber rein aus dem Bauch heraus, was andere so treiben.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Das Gerät auf der LnB war so unfertig, dass ich mir Q2 dieses Jahr nicht vorstellen konnte.
                  Genau das war auch mein Eindruck. Ich dachte, dass kommt niemals in der ersten Jahreshälfte. Ich fand es aber trotzdem gut, dass es so wie es zu dem Zeitpunkt war vorgestellt wurde. Da hat man zumindest einen ersten, wenn auch nicht unbedingt besten Eindruck bekommen. Das wurde aber auch so kommuniziert, dass da noch einiges optimiert wird. Aber MDT musste auf der L&B eigentlich auch schon klar gewesen sein, dass der Termin Q2/24 nicht realistisch ist. Das Teil soll ja auch vernünftig laufen, wenn dann im Feld eingesetzt wird.

Kommentar

Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                    Das wurde aber auch so kommuniziert, dass da noch einiges optimiert wird.
                    Erhm nein. Zumindest nicht von dem Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe. Die Aussteller/Plakate haben das auch nicht vermittelt und auch nicht, dass dort x Geräte zum Selber "befummeln" hingen. Das kurzfristige Veröffentlichungs-Termin sagte ebenfalls "das ist quasi fertig".

Erst hier im Forum und durch den Vergleich mit dem Produktflyer hat sich mir offenbart, dass das eben noch nicht fertig ist.
                    Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller gewesen auf der Messe ein Mockup zu zeigen wo vielleicht eine selbtlaufende Demo abgespielt wird. Ja, das kostet (sinnlose) Arbeit, aber wer sich nicht näher informiert hat (oder im Gespräch besser informiert wurde als ich), wird durch die auf der Messe gezeigte Variante eher abgeschreckt worden sein.

Kommentar

Ist natürlich je nach Mitarbeiter unterschiedlich was kommuniziert wird. Marketinglastiger (das ist quasi fertig…) oder realistischer (..in der Software ist noch viel Optimierungspotential und bis zur Markteinführung gibt es noch folgende Optimierungen/Features).
                      Bei uns war es mehr die realistische Variante.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Das war nicht marketinglastig, das war schlichtweg falsch.
                        Meine explizite Frage nach: "Gibt es einen Slider für Rolladen" wurde mir mit "Nein, nur wie man hier sieht." beantwortet.
                        Zu dem Zeitpunkt kannte ich den Produktflyer, wo genau der dargestellt ist, noch nicht.

Die Touch-Erkennung funktionierte nicht gut, der Reaktion fehlte es an "Schwuppdizität". Jeder normale Marketing-Mensch wäre dann eigentlich nicht müde geworden pausenlos daraufhinzuweisen, dass das noch nicht final ist und da ganz viel verbessert wird. Vielleicht hatte ich dann Pech und habe den Azubi erwischt?

Kommentar

Meine Erfahrung ist, dass neue Geräte, die auf der L&B gezeigt werden nie zum angekündigten Zeitpunkt auf den Markt kommen und ich mich immer freue, wenn sie unter dem Weihnachtsbaum schon zu finden sind
                          Gruß Florian

Kommentar

Update GTS:
                            . Produktion & Auslieferung startet 9/24
                            . Feedback von der Messe wurde eingearbeitet
                            . GTS wird "Data Secure" sein

Die Verzögerung gegenüber der LB24 Ankündigung wurde notwendig da wir noch weitere Verbesserungen in Soft- und Hardware umsetzen werden, ebenso wie das Produkt gleich vom Start weg Data Secure ausliefern.

Beste Grüße aus Engelskirchen,
                            Roger

Kommentar

Hallo RogKar,

ich habe mir bei Voltus schon welche der GTS Plus bestellt und freu mich sehr darauf sie zu erhalten.

Ist ggf. auch eine Implementierung von Schaltuhren wie in der Bedienzentrale denkbar ?
                              Auch würde ich gerne das umlaufende RGB Led-Licht als Ampel für die Luftqualität nutzen.
                              Sind die RGB Led´s so über entsprechende KO´s ansprechbar ?

Gruß
                              Dirk

Kommentar

Hallo Dirk,

Schaltuhren sind in der 09/24 Version nicht vorgesehen. Die LED’s sind über KO‘s separat ansteuerbar.​

Besten Gruß,
                                Roger

Kommentar

Lädt...
                                X