Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin, nur mal eine Frage, damit ich beruhigt bin…

Ist der Touch Smart noch im Zeitplan?
    Also wird das in diesem Monat etwas oder wird Er noch mal verschoben?

Kommentar

… Er soviel Ehrfurcht muss man vor dem Gerät auch nicht haben, dass du es gleich in Großschrift ansprichst

Kommentar

Mich würde interessieren ob man die Heizungssteuerung über eine Sollwertverschiebung machen kann, und das dann am besten für mehrere Räume gleich.

würde mich immer noch interessieren :-))) weiss nur keiner oder ?

Kommentar

Zitat von schuma Beitrag anzeigen
          Ist der Touch Smart noch im Zeitplan?
          Also wird das in diesem Monat etwas oder wird Er noch mal verschoben?
          Ich hab heute die von MDT Info bekommen, dass es Oktober wird. Also sehr wahrscheinlich eher so Mitte-Ende Oktober.

Kommentar

Oktober.. So so... Welches Jahr?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von bambam Beitrag anzeigen

Ich hab heute die von MDT Info bekommen, dass es Oktober wird. Also sehr wahrscheinlich eher so Mitte-Ende Oktober.
              Ok, danke. In etwa die selbe Antwort habe ich von Voltus bekommen.
              Das wäre für mich dann die letzte Verschiebung. Danach würde ich das Teil abbestellen. Wer weiß wie lange es dann noch geht…Ich will das ja nicht mit Gira vergleichen, aber auf der Seite bin ich schon sehr gebrandmarkt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Oktober.. So so... Welches Jahr?
                Oh, das habe ich vergessen zu fragen

Kommentar

Zitat von TomasM Beitrag anzeigen
                  Mich würde interessieren ob man die Heizungssteuerung über eine Sollwertverschiebung machen kann, und das dann am besten für mehrere Räume gleich.
                  Was verstehst da jetzt unter mehrere Räume gleich?
                  Im Prinzip kann das jeder Taster der Sollwertverschiebung kann. Packst halt eine GA an mehrere Aktorkanäle, die Frage ist halt immer was ist der Status bei einer solchen Gruppierung.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Ich denke, TomasM wollte wissen, ob der GTS auch die Funktionalität vom MDT Raumcontroller hat. Mit dem kann man ja den Sollwert für mehrere Räume vorgeben.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Was verstehst da jetzt unter mehrere Räume gleich?
                      Im Prinzip kann das jeder Taster der Sollwertverschiebung kann. Packst halt eine GA an mehrere Aktorkanäle, die Frage ist halt immer was ist der Status bei einer solchen Gruppierung.
                      Neh, ich meine ob ich auf dem Display eine Steuerung von mehreren Räumen machen kann..
                      z.B.
                      Seite 1 = WohnZ.
                      Seite 2 = Badezimmer
                      Seite 3 = Küche
                      etc..

Oder halt auch
                      Seite 1 (Heizung) = Raumcontroller Küche / Raumcontroller Bad / Raumcontroller Wohnz...

Und auf den Seiten wäre halt ein Schalter der die RAUM Temp Anzeigt Die Aktuelle Sollwert Temmperatur und (+/-) eine Sollverschiebung für den jeweiligen Raum vornehmen kann.

Ich kann über ein Schalter etc. keine SOLL-Werte setzen, die Sollwerte werden in der Theben APP soweit fest vokonfiguriert (Com/Pre/Eco/Aus) diese kann ich dann jeweils über eine Sollwertverschiebung (-5/+5) z.B. verändern. Sowas ist halt schwierig umzusezen wenn das in der APP des Displays oder schalters nicht vorgesehen ist.

Theben macht hier so halt sein eigenes Ding....

Mein Siemens Display konnte das bisher auch nicht, erst mit dem neusten Update geht eine Sollwertverschiebung... die dann den Sollwert im Aktor soweit ändert.

Grüss Tomas
                      Zuletzt geändert von TomasM; 14.09.2024, 16:03.

Kommentar

Also da MDT quasi der Erfinder von Regler im Aktor und Taster nur noch Bedienstelle ist und dabei auch die verschiedenen Möglichkeiten der Sollwertverschiebung berücksichtigen kann um auch mit Gira und Co am Taster kompatibel zu sein, gehe ich Mal ganz stark davon aus das der große Display-Taster da nicht weniger Fähigkeiten aufweisen wird.

Aber wie immer gilt. Plane mit dem was verfügbar ist ,dann kann man sich das in der ETS anschauen und im Handbuch lesen bevor man einkaufen geht.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Aber wie immer gilt. Plane mit dem was verfügbar ist ,dann kann man sich das in der ETS anschauen und im Handbuch lesen bevor man einkaufen geht.
                          Natürlich, Save the Project. Blind was einkaufen geht halt auch in der KNX Welt nicht immer, jeder Hersteller macht es ab und zu doch etwas anders :-))
                          Dann passt halt Gira und Theben oder MDT (Hersteller = Beispiele....) in manchen Fällen nicht so gut zusammen in allen Funktionen.

Viele Prädigen auch anders, Industriestandard = Du kann von jedem Hersteller alles kaufen.. :-) Später merkt man dann plötzlich huch.. das geht ja so gar nicht und dann wird gebastelt..

Ein Hoch auf die "Erfahrenen" SI´s die einen zumindest etwas Planen was gut zusammenpasst.

:-)

Kommentar

Hallo zusammen,

sieht so aus, als müssen wir uns noch etwas länger gedulden. Folgende E-Mail habe ich heute von Voltus zu meiner Bestellung des MDT BE-GTS06TS.01S KNX Glas Touch Smart bekommen.

image.png

Kommentar

Hab ich auch gerade bekommen…
                              Noch ein viertel Jahr warte ich nicht. Hab meinen jetzt erstmal storniert…
                              Mal gucken was Sie auf der nächsten L&B sagen.

Kommentar

Schade... ewas mehr Doku oder sogar die APP für das Teil würd ich mir schon wünschen, dann könnte man schon etwas schauen ob sich das Warten lohnt..
                                Werde mir wohl einen oder zwei zum Testen und Berichten auch anschaffen..

Dann wollen wir mal sehen wann es die Teile gibt... Hoffentlich mit nicht zu vielen Macken..

Tomas

Kommentar

Lädt...
                                X