Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von thengsty Beitrag anzeigen

Gleiches Problem hier. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Leider hat sich noch niemand gemeldet und selbst bin ich auch nicht weiter gekommen.

Kommentar

Zitat von Daniel953 Beitrag anzeigen
      Hallo,

hat jemand schon die Media App zum ändern der Hintergrundbilder erfolgreich eingesetzt?

Wenn ich andere Bilder hoch laden zeigt er nur schwarz an.
      die Software ist auf dem neusten Stand.
      Ist bei mir auch so. Das Hochladen hat augenscheinlich geklappt, beim Auslesen werden die beiden Bilder entsprechend angezeigt, ich hab sie in den ETS an den entsprechenden Stellen ausgewählt, interessiert das Gerät nicht die Bohne. Wenn ich mir das entsprechende MDT-Video zur Media-App ansehe, scheint der Part ja mit dem Hochladen an sich schon erledigt zu sein, aber irgendwie ist mir schleierhaft, wie ich dem GTS begreiflich machen soll, dass er die beiden Bilder dann auch bitte anzeigt.

Kommentar

Zitat von Tintin Beitrag anzeigen

Ist bei mir auch so. Das Hochladen hat augenscheinlich geklappt, beim Auslesen werden die beiden Bilder entsprechend angezeigt, ich hab sie in den ETS an den entsprechenden Stellen ausgewählt, interessiert das Gerät nicht die Bohne. Wenn ich mir das entsprechende MDT-Video zur Media-App ansehe, scheint der Part ja mit dem Hochladen an sich schon erledigt zu sein, aber irgendwie ist mir schleierhaft, wie ich dem GTS begreiflich machen soll, dass er die beiden Bilder dann auch bitte anzeigt.
        Letztlich hat es dann bei mir funktioniert. Am Anfang hab ich gezielt nach Hintergrundbilder in der Auflösung von Display gesucht. Die Bilder haben nicht funktioniert.
        Ein Bild mit einer deutlich größerer Auflösung aber den gleichen Seitenverhältnis hat funktioniert.

Weiß aber nicht mehr ob ich beim hochladen in die ETS-App die Originalgröße verwendet hab oder es die App angepasst hat.

Kommentar

biggels​ ich habe es einfach per Bildbearbeitungsprogramm freigestellt und dann habe ich es auf ein beliebigen Hintergrundbild eingesetzt. Funktioniert wunderbar

Kommentar

Zitat von Daniel953 Beitrag anzeigen
            ...
            Ein Bild mit einer deutlich größerer Auflösung aber den gleichen Seitenverhältnis hat funktioniert.

Weiß aber nicht mehr ob ich beim hochladen in die ETS-App die Originalgröße verwendet hab oder es die App angepasst hat.
            Lustiger Workaround... mit einem etwas größeren Bild und Import in Originalgröße hat es tatsächlich geklappt. Das Gerät ist also offensichtlich in der "Ich kann das selber!"-Phase, also Vorschulkind. Gut zu wissen.

Kommentar

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht wie man einen Annäherungssensor ergänzt? (Ich habe leider keinen BWM an der Stelle.)

Kennt jemand einen kleinen Sensor den man an den Binäreingang des GTS Plus direkt anschließen könnte?
              Gibt es einen HF Melder, den man vlt sogar hinter dem Gerät oder einem normalen Taster in der Schalterdose verstecken kann?

Grüße

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                Gibt es einen HF Melder, den man vlt sogar hinter dem Gerät oder einem normalen Taster in der Schalterdose verstecken kann?
                Mit Open KNX sich was basteln, oder den BES-KNX HF Sensor. das Ding Passt noch in eine Dose UP mit rein.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Uff das Display geht nicht an wenn man sich nähert? Das ist ja Mist.

Kommentar

Lädt...
                  X