Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ISE kündigt SONOS Gateway wegen Änderungen bei SONOS ab
Einklappen
X
-
-
Ich weiß nicht was genutzt wurde, aber es gibt eine Api https://docs.sonos.com/docs/smapiDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenaber es gibt eine Api https://docs.sonos.com/docs/smapi
Kommentar
-
Was da bei Sonos abgeht ist ja schon ein Witz. Aber das ISE das Produkt streicht finde ich sehr sehr schwach. Ich mein die Sonos Boxen könnte man noch alternativ anspielen (Airplay etc.) aber das ISE Ding ist dann wahrscheinlich bald nur Elektroschrott.
ISE ist damit auch durch bei mir und verkaufe ich. Hue und Sonos hat da echt gut funktioniert. Aber wenn die dann einfach aufhören, ist das nix. Nervt.
Kommentar
-
Die Welt dreht sich weiter. Früher hatte jeder eine riesige MP3 Sammlung. Heute nutzen fast alle nur noch Musikstreaming. Sonos passt sich dem Markt an sonst kommt ein Anderer. Ich kann mich an die alten User kleben und bin langfristig weg vom Fesnter oder ich gehe mit der Zeit. Das sind halt die üblichen Diskussionen - auch hier im Forum.
- Likes 1
Kommentar
-
Früher hatte jeder eine riesige MP3 Sammlung.
Ein Lob auf KNX, das seine 30 Jahre alten Geräte immer noch ansteuert. (Ok, die technische Inovation hält sich auch in Grenzen)
Gruß FlorianZuletzt geändert von Beleuchtfix; 31.05.2024, 13:23.
Kommentar
-
Zitat von tobiasr Beitrag anzeigenIst es denn ISE die hier plötzlich ein bestehendes Gerät NICHT ändern, oder Sonos, die ein bestehendes, funktionsfähiges Produkt so umbauen, dass es nicht mehr kompatibel ist? Ich würde da ja eher SONOS wegwerfen. Gut, dann brauchst das ISE auch nicht mehr.
Bei solchen Sachen musste zumindest von Zeit zu Zeit Entwicklung reinstecken um den Anschluss nicht zu verlieren... OpenSource Projekte haben bei manchen Dingen halt doch Vorteile weil viele Entwickler sie als Hobby sehen und Wirtschaftliche Entscheidungen nicht immer der primäre Grund für Entscheidungen sind..
Kommentar
-
SMBv1 hat Sicherheitsprobleme, deswegen hat Sonos das wahrscheinlich entfernt. ISE im Gegenzug kann in Ihr KNX Modul den Support nicht nachlegen, weil die Hardware z.B. nicht leistungsfähig genug ist – oder weil sie kein Geld für weitere Entwicklung reinstecken wollen. Updates für Ihre KNX Module gibt es ja gefühlt quasi nie.
Kommentar
Kommentar