Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS KNX Hochfrequenz-Präsenzmelder (Erfahrungen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungsberichte aus der Praxis?
    Such aktuell auch einen zuverlässigen PM über Schreib- und Esstisch, sowie Couch.

Gerade wenn ich auf der Couch einen Film schaue, bewege ich mich kaum... Der Steinel wäre nun aber auch nicht gerade mein Favorit...

Kommentar

Ich konnte ihn nur mal kurz auf der Baustelle antesten. Dafür hatte ich nur mal so 2 Stunden Zeit. Bei 2,4m Raumhöhe konnte ich konnte auf maximaler Empfindlichkeit ca.5m Durchmesser abdecken. Der Erkennungsbereich ist, wie im Handbuch beschrieben, etwas oval - bei mir ca. 5mx4,5m. Das Raum betreten hat er sofort erkannt. Der „Erkannt halten“-Bereich ist fast einen Meter Radius größer. Beim Verlassen des Raums hat er mich still an die Wand gelehnt bei offener Tür noch fast einen Meter im Flur weiter durchgängig erkannt. Still sitzend hat er mich innerhalb des Erkennungsbereichs auch durchgängig erkannt. Das stimmt mich positiv für den produktiven Einsatz.
      Er würde auch in einen GU10/MR10 Spothalter passen, wenn man den Rand entsprechend verkleinert. So könnte man den Erkennungsbereich durch Schwenken anpassen.

Kommentar

Ich warte aktuell auf diesen: https://www.busch-jaeger.de/online-k...TYZ510205G0611
        Mal sehen wann er dann endlich kommt, aber die Optik alleine sagt mir schon zu und wird einige 68mm Löcher verschließen können.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Preis von 120€ für den Busch Watchdog klingt interessant, und um 10 € mehr soll es ihn dann auch mit IP-55 geben, beide mit 5,8 GHz.
          Auf der Messe war aber auch noch von zwei 24 GHz Varianten die Rede, die wären möglicherweise noch interessanter.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
            beide mit 5,8 GHz.
            Auf der Messe war aber auch noch von zwei 24 GHz Varianten die Rede, die wären möglicherweise noch interessanter.
            Dachte ich auch, aber habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Der Preis ist echt spannend.

Kommentar

Wollt Ihr dazu einen neuen Thread aufmachen?
              Wäre ja nicht das erste Mal, das der Thread vor dem Produkt da ist.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                Wollt Ihr dazu einen neuen Thread aufmachen?
                nööö, mach ich nicht mehr, ich kriege die ständigen Beitragsbenachrichtigungen nicht mehr aus, egal was ich mache. Aber hey, damit haben wir noch mehr offtopic Posts.

Kommentar

Ich verlinke mal zum Thread vom baugleichen ABB HF Melder... hier
                  Zuletzt geändert von wwfr; 15.08.2025, 15:01.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    ich kriege die ständigen Beitragsbenachrichtigungen nicht mehr aus, egal was ich mache
                    noch ein Offtopic Beitrag. Hast Du ggf. das Ganze Subforum abonniert? Das würde es erklären.

Oder es ist das Schicksal von VIP Mitgliedern
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                    X