Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch Enertex MeTa² Raumcontroller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungsaustausch Enertex MeTa² Raumcontroller

Auf der L&B vorgestellt und die Vorfreude steigt.
    Handbuch und Firmware (ist ja noch unwichtig) gibt es schon mal zum Download
    Applikation kommt wegen Zertifizierung etwas später.

Später dient der Thread dem Erfahrungsaustausch.
    Zuletzt geändert von willisurf; 25.07.2024, 15:02.
    Gruß Bernhard

Wenn das so funktioniert wie im Handbuch beschrieben, werde ich wohl demnächst mal ins Sparschweinchen greifen...
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ja, der wird definitiv Einzug halten.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Look and Feel war auf der L&B jedenfalls sehr gut. und das beste was ich dort gesehen habe.

Es hat zwar nicht den „whoa, ein riesiges Display als Taster“-Effekt, sieht aber mit den perfekt integrierten Displays in den Tasten sehr gut aus.

Kommentar

Ich muss mal etwas Wasser in den Wein schütten…

Gutes Konzept und überlegte Struktur, sehr flexibel. Warum dann jedoch Zeiten/Inkremente für Automatiklauf, vor allem aber Zeiten für langen Tastendruck fix eingestellt sind und nicht parametriert werden können, ist für mich unverständlich.
          Und falls sich jetzt jemand fragt, wann muss man das denn ändern? Beispiel Paniklicht auf einer Taste über langen Tastendruck. Das will man nicht mit nur 500ms. Natürlich kann man das auf eine getrennte Taste legen, aber irgendwie an der Stelle unflexibel.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Ja das hatte mich auch etwas stutzig gemacht mit den Tastenzeiten. Für den Regelbetrieb sicher keine schlechte Basisauswahl aber für solch ein Szenario wäre es parametrierbar besser.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Komisch, genau die selbe Frage hab ich mir gestern beim Durchlesen des Handbuchs auch gestellt.

Bestellt ist der Taster schon seit das überhaupt ging, hätte längst da sein sollen. Jetzt heißt es 9.8., aber ich glaube, das dauert noch länger. Der neue 8-fach Hochvolt Dimmer ist gleich mal von September auf Ende Januar verschoben worden.
              Zuletzt geändert von Sipple; 26.07.2024, 07:58.

Kommentar

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
                auf Ende Januar verschoben worden
                Warum die hätte ich gerne jetzt schon, noch ein halbes Jahr länger warten..

Kommentar

Ist leider so:

https://www.enertex.de/d-katalog-hvdimmer.html

Das warum kann nur Enertex beantworten.

Kommentar

Die Zeiten des Tastendrucks anzupassen ist wohl eher ein theoretisches Problem (und sicher auch nicht unmöglich das anzupassen). Allerdings hat sich gezeigt, dass das nicht (auch im BetaTest) vermisst wird.
                    Der lange Tastendruck wird eh nur für die Versteller und Rollo/Jalousie genutzt,. Die Mehrfachbelegung bei kurzem Tastendruck tu dies, bei langem jenes, kommt wohl eher von Tasten ohne die Menüführung, wo man damit den Bedienumfang erweitern will. Das ist bei 10 Menüs m.E. eher nicht notwendig und würde empfehlen, das reale Bedienen am Gerät abzuwarten... Die Produktion ist noch im Zeitplan.
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                      Das ist bei 10 Menüs m.E. eher nicht notwendig und würde empfehlen, das reale Bedienen am Gerät abzuwarten...
                      Das stimmt, am Ende entscheidet die reale Nutzung.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Auch mit Menüführung, ich benutze auch immer ganz gerne bestimmte Funktionen mit einem extra langen Druck, z.B. Zentral aus, Da liegt dann auch nichts auf der Kurz-Taste.
                        Gruß Florian

Kommentar

Stimmt, schönes Beispiel! So etwas habe ich auch für Gäste, um vor kurzer versehentlicher Bedienung zu schützen.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Ich finde den meta 2 auch sehr interessant.
                            Wenn das Ansprechverhalten des integrierten HF Melders schnell ist, könnte man den auch als Erkennung für das Betreten des Raumes verwenden als Alternative zum BWM55T.G2 und hätte zugleich einen vollwertigen Raumcontroller.
                            Zuletzt geändert von c4orbi; 27.07.2024, 07:31.
                            Viele Grüße
                            Korbinian

- Nobody is perfect!
                            - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Gibt es schon einen Liefertermin? Bei Voltus ist er momentan weiter nicht mal gelistet.

Kommentar

Lädt...
                              X