Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Auf der L&B vorgestellt und die Vorfreude steigt.
Handbuch und Firmware (ist ja noch unwichtig) gibt es schon mal zum Download
Applikation kommt wegen Zertifizierung etwas später.
Später dient der Thread dem Erfahrungsaustausch.
Zuletzt geändert von willisurf; 25.07.2024, 15:02.
Wenn das so funktioniert wie im Handbuch beschrieben, werde ich wohl demnächst mal ins Sparschweinchen greifen...
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Gutes Konzept und überlegte Struktur, sehr flexibel. Warum dann jedoch Zeiten/Inkremente für Automatiklauf, vor allem aber Zeiten für langen Tastendruck fix eingestellt sind und nicht parametriert werden können, ist für mich unverständlich.
Und falls sich jetzt jemand fragt, wann muss man das denn ändern? Beispiel Paniklicht auf einer Taste über langen Tastendruck. Das will man nicht mit nur 500ms. Natürlich kann man das auf eine getrennte Taste legen, aber irgendwie an der Stelle unflexibel.
Ja das hatte mich auch etwas stutzig gemacht mit den Tastenzeiten. Für den Regelbetrieb sicher keine schlechte Basisauswahl aber für solch ein Szenario wäre es parametrierbar besser.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Komisch, genau die selbe Frage hab ich mir gestern beim Durchlesen des Handbuchs auch gestellt.
Bestellt ist der Taster schon seit das überhaupt ging, hätte längst da sein sollen. Jetzt heißt es 9.8., aber ich glaube, das dauert noch länger. Der neue 8-fach Hochvolt Dimmer ist gleich mal von September auf Ende Januar verschoben worden.
Die Zeiten des Tastendrucks anzupassen ist wohl eher ein theoretisches Problem (und sicher auch nicht unmöglich das anzupassen). Allerdings hat sich gezeigt, dass das nicht (auch im BetaTest) vermisst wird.
Der lange Tastendruck wird eh nur für die Versteller und Rollo/Jalousie genutzt,. Die Mehrfachbelegung bei kurzem Tastendruck tu dies, bei langem jenes, kommt wohl eher von Tasten ohne die Menüführung, wo man damit den Bedienumfang erweitern will. Das ist bei 10 Menüs m.E. eher nicht notwendig und würde empfehlen, das reale Bedienen am Gerät abzuwarten... Die Produktion ist noch im Zeitplan.
Auch mit Menüführung, ich benutze auch immer ganz gerne bestimmte Funktionen mit einem extra langen Druck, z.B. Zentral aus, Da liegt dann auch nichts auf der Kurz-Taste.
Gruß Florian
Ich finde den meta 2 auch sehr interessant.
Wenn das Ansprechverhalten des integrierten HF Melders schnell ist, könnte man den auch als Erkennung für das Betreten des Raumes verwenden als Alternative zum BWM55T.G2 und hätte zugleich einen vollwertigen Raumcontroller.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar