Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch Enertex MeTa² Raumcontroller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theoretisch ist das denkbar, allerdings würde das Update über den Bus ca. 8 Std für das Übertragen der Fonts (bei einer "guten" Schnittstelle) benötigen. Die Sprachen entfernen macht für uns wenig Sinn, da man dann unterschiedliche Prozesse einführen müsste. Vielleicht dann eher als "Releaseupdate".
    Was die angemerkten Featurewünsche betrifft, hab ich mir das mal notiert. Ich denke schon, dass wir nochmal ein Feature-Update liefern werden. Aber das wird wohl eher was für den nächsten Sommer.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe festgestellt, dass beim Anzeigen von Texten auf den Tasten in der zweiten Zeile, also die vier kleinen Anzeigen, bei den äußeren Anzeigen (außen rechts und links) Textfragmente stehen bleiben, wenn man dort Texte über den Bus ausgibt. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?)
      Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigen F1 bis F4 irgendwie zu löschen?

Edit: Ich habe mal ein Bild hochgeladen, auf dem man das Fragment auf der linken Seite sieht. Neben dem Text "Reinigung". Das geht auch erst nach dem nächsten Reboot weg.

Übrigens wird die Ziffer 1 im Display (bei der Anzeige "Sektor 01") nur sehr undeutlich dargestellt. Das ist bei allen 1en so im unteren kleinen Display, wenn sie am Ende des Textes stehen :-(
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ingheuer; Gestern, 19:51.

Kommentar

Noch etwas: Mit einem der letzten Updates ist eine Änderung vorgenommen worden, dass bei der Anzeige eines Icons ohne verschiedene Zustände (in meinem Fall das Icon Medien) bei dem Zustand 0 kein Icon angezeigt wird. Ich wechsle mit der einen Seite einer Wippe auf eine andere Seite (zur Auswahl von Radio-Stationen). Nach Neustart des Tasters ist diese Wippe aber ohne Icon, erst wenn ich die Taste einmal drücke (also quasi eine 1 sende für den Seitenwechsel) erscheint im Anschluss das Icon. Schöner wäre, wenn man das einstellbar machen könnte, denn im Fall des Power Icons, ist das ja durchaus gewollt so (also kein Icon, wenn ausgeschaltet und das Power-Icon wenn eingeschaltet)...
        Oder vielleicht habe ich auch in der Konfiguration etwas übersehen, dass ich das Verhalten irgendwie anders einstellen kann?

Kommentar

Zitat von ingheuer Beitrag anzeigen
          Nach Neustart des Tasters ist diese Wippe aber ohne Icon, erst wenn ich die Taste einmal drücke (also quasi eine 1 sende für den Seitenwechsel) erscheint im Anschluss das Icon.
          So einen Fehler gibt es beim Wertgeber auch. Wenn man einen Min Wert von 1 angibt, ist nach dem Neustart der Wert in der Anzeige 0. Also ein Zustand der ja garnicht erlaubt ist. Erst nach erstmaliger Überschreitung des Min Wertes wird dieser dann auch korrekt angezeigt. Welcher Wert beim Start als Status auf den Bus gesendet wird, habe ich nicht getestet. Das müsstet Ihr dann auch noch mal checken.
          Zuletzt geändert von schuma; Heute, 08:08.

Kommentar

Lädt...
          X