Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch Enertex MeTa² Raumcontroller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach dem Update wird bei mir eine ständig springende Luftfeuchte die nicht stimmen angezeigt. Irgendwas zwischen 85-107% im ständigen Wechsel.
    Zuletzt geändert von schuma; Gestern, 11:02.

Kommentar

107%. Du darfst das Gerät nicht Unterwasser betreiben!

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        107%. Du darfst das Gerät nicht Unterwasser betreiben!
        Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich fast drüber lachen.
        Bis jetzt geht nach jedem Update irgendwas besser dafür etwas anderes nicht mehr…

Kommentar

Zitat von schuma Beitrag anzeigen
          Nach dem Update wird bei mir eine ständig springende Luftfeuchte die nicht stimmen angezeigt. Irgendwas zwischen 85-107% im ständigen Wechsel.
          Hm, das kann ich hier nicht so recht nachvollziehen. Kannst Du bitte einfach mal Deine Parametrierung an support@enertex.de schicken (an mich adressieren), dann schau ich mir das nach dem Urlaub an. Welches Gerät hast Du: Premium oder Standard?

Hinweis: Bis zu diesem Update wurde der Feuchtewert nicht mit der Temperaturkompensation korrigiert. Das war auffällig bei einigen Kunden, da ein viel zu geringer Wert gemessen wurde. Daher wurde das nun (mit einer Näherung) korrigiert. Diese Näherung wird bei höheren Temperaturen ungenauer. Wenn du z.B. in der alten Version einen Offset nach oben eingetragen hast (eben wegen zu geringen Werten) , so verschlechtert sich das Ganze nochmal und könnte dann eben zu hoch liegen.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo enertegus ,
            die Mail mit der Projektdatei ist raus. Aktuell ist der angezeigte Wert (83%) in etwa 25-30% (Angezeigter Wert) zu hoch. Luftfeuchte ist real ca. (52%).
            Bei mir läuft der MeTa2 Premium.
            Ein Offset ist nicht eingetragen.

Grüße und noch einen schönen Urlaub,
            Marc

Kommentar

Lädt...
            X