Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch Enertex MeTa² Raumcontroller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ingheuer Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass beim Anzeigen von Texten auf den Tasten in der zweiten Zeile, also die vier kleinen Anzeigen, bei den äußeren Anzeigen (außen rechts und links) Textfragmente stehen bleiben, wenn man dort Texte über den Bus ausgibt. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?)
    Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigen F1 bis F4 irgendwie zu löschen?

Edit: Ich habe mal ein Bild hochgeladen, auf dem man das Fragment auf der linken Seite sieht. Neben dem Text "Reinigung". Das geht auch erst nach dem nächsten Reboot weg.

Übrigens wird die Ziffer 1 im Display (bei der Anzeige "Sektor 01") nur sehr undeutlich dargestellt. Das ist bei allen 1en so im unteren kleinen Display, wenn sie am Ende des Textes stehen :-(
    >>>
    Ich komme mal hierauf zurück, da es hier noch keine Lösung gibt. In der linken Anzeige bleiben die Fragmente stehen - eine Zeichenbegrenzung hilft auch nicht wirklich weiter, denn dann müsste ich auf ganz wenige Zeichen begrenzen, da es ein Proportional-Zeichensatz ist und wenn dann ein Titel 5x "W" hieße (nur als Beispiel, gibt es natürlich nicht), dann ist die Anzeige damit schon fast voll, während man mit einem kleinen i auch locker mehr als die 14 Zeichen eines DPT16 Objektes in die Anzeige bekommen würde. Es würde mir ja helfen, wenn man die Anzeige irgendwie löschen könnte, aber das geht nicht, weil führende und folgende Leerzeichen ignoriert werden.

Kommentar

Wir werden die Anzeige hier nochmal überprüfen, wird sicher bis Weihnachten ein Update geben
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
      X