Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also unserer wurde über unsere Elektrofachfirma an Gira geschickt und nach gefühlt 1 Monat haben wir einen neuen bekommen. Zu zahlen war dann nur ein bisschen Bearbeitungsgebühr, Porto etc. der Elektrofachfirma.
Haben aber keinerlei weitere Infos zum defekten Gerät bekommen.
Hi zusammen, noch knapp 5,5 Jahre hat mein X1 den Geist aufgegeben. Über die Eletrikerfirma eines Freundes wurde reklamiert und nach ca. 3 Wochen wurde der X1 auf Kulanz getauscht !. soweit ok.
meiner hat vorgestern nach 6 Jahren dasselbe. Keine KNX Verbindung mehr möglich. Rest funktioniert einwandfrei. Alles versucht FW Update, Reset, ... Dead.
Bei mir war er ehrlichweise ohne seitlichen Abstand eingebaut.
Trotzdem ärgerlich.
PS wenn das jemand reparieren kann, könnte er sicher gut Geld verdienen bei den Preisen und der Menge...
wenn das jemand reparieren kann, könnte er sicher gut Geld verdienen bei den Preisen und der Menge...
Mal so eine Überlegung (nur neugierdehalber), was überhaupt durch leichte Übertemperatur und vor allem Zeitdauer defekt werden kann...
Halbleiter kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich würde auf Elkos tippen. Ich sehe gerade, ist das auf dem ersten Bild rechts oben ein GoldCap?
Stefan dreamy1was denkst Du?
Kann mir das gerne mal anschauen, wenn mir jemand die defekte Hardware mal zuschickt.
Goldcap könnte schon sein, wobei der eher zur Sicherung der Daten in den Flashs dient. Elkos sehe ich sonst auf den ersten Blick keine - wenn da aber nur der KNX tot ist, würde ich da eher mal im Bereich des integrierten Busankopplers suchen.
Ja, ich denke auch der GoldCap hat nichts mit der Busankopplung zu tun. Elkos sehe ich nur ein paar Tantal, das könnte schon eher sein, das dadurch die Busankopplung betroffen ist.
Mir sind bei Kunden von ca 20 X1 einer den Hitzetod gestorben (mein erstes Projekt, und ja der war doof vom Kollegen verbaut) und einer Überspannung (wahrscheinlich über das Datennetz, da hats auch noch ne Fritzbox und TKS-IP Gateway gekillt).
dreamy1 Schick mir mal Adresse per PN. Vielleicht findest du ja wirklich ne Ursache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar