Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - Keine KNX Verbindung mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Die Leiche hab ich glaube kaputtrepariert bei Versuchen
    Gibt es noch eine Chance auf irgendeinen defekten eines Kunden?
    Gruß Bernhard

Kommentar

Was ich gemacht habe ist das alles mal mit nem ordentlichen Mikroskop zu untersuchen, auffälliges hab ich nicht gefunden.
      Optisch ist nicht immer was sichtbar. Deshalb hilft nur messen und schauen was fehlt.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen

Alexander92 Kann mir ja mal ne PN schicken.
        Wurde gemacht.

Kommentar

Fun-Fact:
          Meinen defekten X1 habe tatsächlich bei Ebay verkauft für "Bastler", ging auch sehr Zeitnah weg.

Kommentar

X1 erfolgreich repariert ?!? 🧐

Moin Forum,
            Stahlkatze ​ Deinen X1 hätte ich mir auch fast gekauft. Ich bin dem Fehler auf der Spur und habe mit relativ schlechtem Equipment, wenig Erfahrung aber mit viel Zeit und diversen bestellten Ersatzteilen meinen defekten X1 repariert.
            Nun träume ich davon einen weiteren X1 der den Hitzetod gestorben ist zu reparieren. Mit Hitzetod meine ich, dass was hier im Forum oft beschrieben wurde.
            Der X1 funktioniert grundsätzlich noch, allerdings ist die KNX Baugruppe Tod.
            Ich suche nun erst einmal einen X1 mit genau diesem Problem und würde meine Reparatur-Lösung anwenden.
            Mein Traum wäre es mir dadurch besseres Equipment leisten zu können. Ich werde mich nun einmal bei eBay und Kleinanzeigen nach so einem defekten X1 umsehen.

Was mich allerdings verwundert ist die Aussage von Alexander92:
            - Warum sind auf dem Markt tatsächlich so wenig defekte X1 vorhanden?
            - Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gira nach 1-2 Jahren irgend etwas aus Kulanz tauscht.

Vor allem weil folgendes in der Bedienungsanleitung steht:
            2.4. Gerät montieren
            Temperaturbereich beachten. Für ausreichende Kühlung sorgen und ggf. Abstand zu anderen Geräten halten.Den Abstand hatte ich (und wahrscheinlich viele andere auch nicht) leider nicht eingehalten und den X1 direkt zwischen Netzteil und S1 montiert.

Kommentar

Zitat von SFischer1976 Beitrag anzeigen
              Nun träume ich davon einen weiteren X1 der den Hitzetod gestorben ist zu reparieren.
              Ich habe keinen, sonst würde ich den Dir zur Verfügung stellen.
              Aber da wird sich doch bestimmt hier im Forum etwas finden.

Es sollte genug geben.. , weil
              Zitat von SFischer1976 Beitrag anzeigen
              Was mich allerdings verwundert ist die Aussage von Alexander92:
              ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar.
              Gruß Bernhard

Kommentar

- Warum sind auf dem Markt tatsächlich so wenig defekte X1 vorhanden?
                Das Problem tritt nicht so oft, wie das hier behauptet wird. Bei den Stückzahlen....

Ich würde aber trotzdem weiterhin nach eine Lösung suchen, damit alle was davon haben und das kostenlos.
                Zuletzt geändert von Alexander92; Heute, 18:57.

Kommentar

Lädt...
                X