Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das killer feature ist das eigene Bild rechts oben. Mega!

Kommentar

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
      das killer feature ist das eigene Bild rechts oben. Mega!
      jetzt komm, woher willst du wissen ob das dein rechner ist.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

nach dem update von der 6.2
        Wenn ich den Taster in einem neuen Projekt anlege ist alles ok

image.png
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von markk; 10.12.2024, 21:53.
        Gruss

Markus

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Die Verbindung einer GA mit einem Tunnel einer Schnittstelle, kriegt man seit der ETS 5.5 oder 5.6 schon nicht auf die Kette und man kriegt es IMMER NOCH NICHT HIN!
          Das ist jetzt im neuen Reiter "Busschnittstellen" gelandet.

Kommentar

Hä? Ich will auf einen Blick sehen, mit was eine GA verbunden ist, in dem ich auf die GA klicke, nicht auf irgend welche Reiter? Wer denkt sich sowas aus?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn ich das so lese, habe ich wirklich Mitleid mit allen, die mit der ETS Ihre Brötchen verdienen müssen und berechtigt einfach nur möchten, das es funktioniert.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Also wer beruflich mit der ETS zu tun hat wird sich wohl kaum die 6 antun oder wurde hier jemand dazu gezwungen?
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von markk Beitrag anzeigen
                  nach dem update von der 6.2
                  Wenn ich den Taster in einem neuen Projekt anlege ist alles ok
                  Ich nehme an, in diesem Projekt wurde eine nicht-registrierte Vorab-Version der Produktdaten benutzt. Im neuen Projekt dann die ordentlich registrierte.

Kommentar

Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
                    Bei mir ist das Update mit dem Fehler 2330 abgebrochen,
                    Bist du sicher mit dem Fehlercode? Den gibt es eigentlich nicht...

Aber generell: wenn das Update aus der ETS heraus zickt, am besten das Setup manuell herunterladen und ausführen.

Kommentar

morgen Klaus

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                      Ich nehme an, in diesem Projekt wurde eine nicht-registrierte Vorab-Version der Produktdaten benutzt. Im neuen Projekt dann die ordentlich registrierte.
                      Nein Projekt wurde mit einer Original 4er Version erstellt und dann auf die 5 und 6 er nachgezogen. Das Problem ist erst seit dem update 6.2 zu 6.3 vorhanden

Im Projekt ist das applikationsprogramm „e001-10 v1.0“ verwendet, wenn ich es ändere auf „e001-20 v3.0“ dann ist es ok, muss halt alle Einstellungen neu machen. Alle anderen 260 Komponenten wurden richtig übernommen
                      Gruss

Markus

Kommentar

Wenn dich das Ausrufezeichen nicht weiter stört, kannst du es auch lassen. Das ist ja "nur" eine Warnung, dass du mit unregistrierten Produktdaten arbeitest.

Kommentar

Wenn ich links eine Gebäudestruktur auswähle, bekomme ich ja rechts alle Geräte dieser Gebäudestruktur angezeigt. Wenn ich dort auf ein Gerät klickt und dann über rechte Maustaste Programmiere klicke, werden "Alle" Geräte versucht zu programmieren. Ich muss also links das Gerät suchen und dann dort programmieren.
                          Zuletzt geändert von traxanos; 11.12.2024, 08:54.
                          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Hallo Kollegen,
                            warum bei jedem update gewohnte Funktionen nun nicht mehr vorhanden sind (bzw. ich sie nicht mehr finden kann) erschließt sich mir nicht.....
                            Bisher war in der Topologieansicht die Funktion "als aktuelle Linie setzen". Kann ich nicht mehr finden!
                            Nun fügt mir die ETS jedes neue Gerät ohne Adresse ein.......
                            Hat schon jemand herausgefunden, wo ich das nun finden kann?
                            Wäre schön - ich arbeite gerade an einem umfangreichen Projekt.
                            danke, lg
                            Norbert

Kommentar

Du kannst in der Gebäudeansicht auf jeder Ebene die Aktuelle Linie setzen, die dann für diesen Teil des Gebäudes gilt.

Kommentar

Hallo Klaus,
                                ich bin wohl zu doof - ich kann das nicht finden.......
                                Wärest du so nett, und machst einen screenshot?
                                bittedanke, lg
                                Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X