Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

super. Danke für die Info und Deine Zeit!

Kommentar

Das ist ja wirklich komplett absurd, was hier so passiert. Dass man das ernsthaft so ausliefert ist schon ne Leistung.

Ich bin die Tage in einem ganz anderen Zusammenhang über automatisierte Testungen gestolpert. Das Computerspiel Factorio setzt das ein um Bugs auch wirklich zu fixen und nicht durch das beheben eines anderen Bugs wieder neue zu erschaffen.
      Mit jedem BugFix laufen mehrere tausend Tests durch und mit jedem Bug kommen welche dazu, damit die auch wirklich behoben werden....
      (hier im Blogbeitrag weiter unten https://factorio.com/blog/post/fff-438)

Ich weiß auch nicht, warum wir sowas jetzt gerade zur ETS einfällt...

Kommentar

Du kannst doch nicht wirklich etwas so komplexes, wie ein Computerspiel, mit der ETS vergleichen?

Oder habe ich da jetzt 2 Wörter im Satz vertauscht...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Für Homebesitzer ist es ein KATASTROPHE.... Es ist nicht mehr möglich neue Geräte zu Initialisieren. Gerät hinzufügen klappt, Programmieren nicht mehr. Butten bleibt GRAU... Monitoring eingeschränkt. Lizenzprobleme usw.... ein echter Supergau. Nur einmal auf der 6.3 angemeldet funktioniert die Lizenz nicht mehr bei älteren Versionen.... Ein echtes GRAUEN !!!!
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

ähm, der Fehler sitzt vor dem PC.. man konnte, egal mit welcher ETS, noch nie ein Gerät ohne PA programmieren. Da ist es logisch das der Programmier Button grau bleibt.

Kommentar

Ich bin verbunden und unter Eigenschaften Adresse zugewiesen.
              Zuletzt geändert von Tiegerkrebs; 17.12.2024, 17:14.

Kommentar

Es ist kein Gerät mit PA markiert - also was soll da programmiert werden?
                Gruss
                GLT

Kommentar

Ich habe es mal markiert..
                  grafik.png

Kommentar

Das gabs doch bei der 5 auch schon wenn man Geräte ins Gebäude importiert und nicht in die Topologie... also keine automatische PA Vergabe
                    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hinweis: man kann überall in der Gebäudestruktur eine "Default-Linie" einstellen, der dann alle in dieses Gebäudeelement oder untergeordnete Element eingefügte Geräte zugewiesen werden.

Kommentar

Des passiert ja, wenn man in den Eigenschaften die Adresse zuweist.... soweit bin ich garnicht gekommen. Lösung war, ETS deinstallieren und von der Homepage die 6.3er runterladen und installieren... nun kann ich wieder zuweisen und programmieren.

Kommentar

Ich bin skeptisch, aber wenn es für dich die Lösung war, dann passt es ja.

Kommentar

Sammelt wirklich Niemand mehr Fehlermeldungen hier?
                            grafik.png
                            Was habe ich getan? Projekt ins Archiv geschoben, mehr nicht.. mehr kann ich während dessen ja nicht machen.

Roman-Counter: 2 3

Kommentar

Zitat von Tiegerkrebs Beitrag anzeigen
                              Nur einmal auf der 6.3 angemeldet funktioniert die Lizenz nicht mehr bei älteren Versionen....
                              Ist das wirklich so? Wurde das von der KNXA irgendwo erwähnt?

Kommentar

Das bezieht sich nur auf Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wenn die in my.knx.org aktiviert ist, kommt die ETS 6.2 nicht damit zurecht. Kann man ja aber wieder deaktivieren.

Kommentar

Lädt...
                                X