Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Smart Touch S3 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Othmar,

    Für den "großen" Werksreset musst du erst einen Neustart machen und dann innerhalb einer Minute den Systemrest durchführen.

    Beste Grüße
    Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
    KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

    Kommentar


      Hallo Robert,
      dachte ich mir doch, dass es einen solchen Kniff geben muss, konnte aber leider nirgends einen Hinweis darauf finden.
      Wichtig: "Device Restart" und "Restore default settings" müssen über das GUI durchgeführt werden. Das hat dann tatsächlich so geklappt. Mit dem Reset Button hingegen funktioniert das nicht.
      Danke für den Samstag Abend Einsatz!
      Othmar
      EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

      Kommentar


        Zitat von anknv Beitrag anzeigen
        Irgendwie spackt der S3 bei mir mit der Zeit rum. Der bekommt vom Gira IP Gateway die Zeit, wie auch alle Touch+ Pad. Während letztere aber schön die korrekte Zeit anzeigen, geht der S3 immer eine Stunde nach. Ich habe zwar mal Sommerzeit aktiviert/deaktiviert, macht aber keinen Unterschied. Gruppenadresse habe ich trotzdem getestet, stimmt alles. Manchmal, vermutlich wenn er gerade die Zeit bekommt, geht er richtig. Wenn er dann man im Standby war und wieder "geweckt" wird, ist er wieder eine Stunde hinterher. Kann das jemand reproduzieren oder habe ich etwas verbockt? Wie schon gesagt, identisches Setup beim Waltz funktioniert fehlerfrei.
        Hallo scharob ich möchte nochmals auf diesen Punkt zurückkommen, denn ich bin auf das gleiche Problem gestossen wie anknv. Ich möchte aber gerne die Möglichkeit der Zeitsynchronisation und des zyklischen Senden der Zeit nutzen um den Touch S3 als Zeitgeber auf meinem Bus zu verwenden um meinen bisherigen Zeitgeber abzulösen. Klappt aber nicht, denn ich sehe hier zwei Probleme:
        • der S3 sendet immer UTC auf den Bus, unabhängig von der Einstellung von Zeitzone oder Sommerzeit. (Die Anzeige selbst ist aber in der Lokalzeit) So macht das für mich keinen Sinn. Ich würde erwarten, dass der Wert für die Lokalzeit auf den Bus geschickt wird wie bei anderen KNX-Modulen - ist das bekannt und wird das noch geändert? Oder habe ich etwas übersehen?
        • die Einstellmöglichkeit für das zyklische Senden von Datum und Zeit ist von 0..255 in der Einheit Stunden. Das finde ich nicht sehr hilfreich. Ein Intervall bis zu 25 Tagen? Mir würde es nützen, wenn die Einstellmöglichkeit in Minuten oder sogar Sekunden wäre. Ich möchte gerne dumme Zeit-Anzeigen jede Minute aktualisieren, damit sie immer die richtige Zeit anzeigen. Dazu bräuchte ich die Einstellmöglichkeit für einen Zyklus von 1min. Ich wünschte mir also die Einheit Minute statt Stunde oder wenigsten die Möglichkeit von Default Stunden auf Minuten zu wechseln, damit bisherige Installationen desn S3 nicht verändert werden.
        ​Werden diese Punkte in einer zukünftigen Software Version adressiert?
        EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

        Kommentar


          Hallo scharob ich habe Interesse an zwei GVS S3. Allerdings stört mich die Tatsache, dass das Video der Türaußenstation erst nach Annahme des Türrufs angezeigt wird. Ist es geplant dies durch ein Update zu beheben? Wenn ja, wann? Hier ein Auszug aus dem Manual. image.png
          Vielen Dank für deine Mühen.​

          Kommentar


            Guten Abend,
            Es ein Vorschaubild angezeigt, jedoch nicht bei Türstationen anderer Hersteller. Ein Update zur Anzeige eines beliebigen Kamerastreams als Vorschau ist aktuell nur für S7 und S10 in Arbeit.
            Beim S3 ist mir aktuell nichts bekannt.
            beste Grüße
            Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
            KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

            Kommentar


              Zitat von edelmaca Beitrag anzeigen
              Das mit dem Video vor dem Anruf funktioniert bei mir nicht.
              Bekommst du von der Verso ein Video nach dem annehmen des Rufes?
              Bei mir kann ich den Ruf annehmen aber ein Video kommt dabei nicht.


              Edit: mit dem Zusatz /E in den Verso Einstellungen kommt das Bild bei Rufannahme.
              Zuletzt geändert von SeatSLF; 01.05.2026, 12:58.

              Kommentar


                Bei mir kommt kein Video vor dem Ruf, das vermisse ich leider noch immer.
                Was meinst du mit "Zusatz /E"? Wo hast du was eingetragen um was zu erreichen?

                Kommentar


                  Video vor dem Ruf (Early Media) kann das S3 nur in Verbindung mit einer GVS TK-Anlage.

                  Kommentar


                    Ohne den Zusatz „/E“ kam bei mir nicht mal ein Bild bei Rufannahme am S3.

                    Verbaut bei mir eine Verso 2.0 mit aktueller 3.x Firmware.

                    Kommentar


                      Mein S3 hat seit neuestem ein gestörtes Heizen/Kühlen Symbol:

                      ​​image.png

                      Neu starten und Applikation neu aufspielen helfen nicht. Was kann ich tun?

                      Kommentar


                        Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem nur mit dem Jalousie Logo.
                        Habe es heute dem GVS Support gemeldet.

                        IMG_0470.jpg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X