Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Smart Touch S3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von satand Beitrag anzeigen

Gut, dann frage ich anders: Wann liefert ihr an die Händler aus? Das dürfte im März ja nicht passiert sein.
    Auch hierzu kann ich leider keine Aussage machen.
    Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
    KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Ich weiß die Frage ist noch Recht früh, aber wird die Applikation auch noch ins deutsche übersetzt?
      scharob
      Grüße
      André

Kommentar

Zitat von SchAndy Beitrag anzeigen
        Ich weiß die Frage ist noch Recht früh, aber wird die Applikation auch noch ins deutsche übersetzt?
        scharob
        Ja natürlich, die deutsche Applikation wird auch in deutsch verfügbar sein.
        Zuletzt geändert von scharob; 29.04.2025, 07:21.

Kommentar

scharob
          Gibt es denn schon eine Tendenz wann das Gerät ausgeliefert wird? Laut Voltus sollte das ja Ende April sein. Wird langsam auch knapp.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Das forum ist ein...
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ruhig geworden hier. Hat schon jemand das S3 da und kann berichten?
              Grüße
              André

Kommentar

Es ist scheinbar noch nirgends verfügbar. Bei Voltus stand bis vor ein paar Tagen es sei voraussichtlich Ende Mai verfügbar, was inzwischen auf Ende Juni geändert wurde.
                Beim S7 haben sie auch gleich von „…Ende Juni“ auf Ende Juli“ geändert …
                Werdej wohl beides Weihnachtsgeschenke werden, ohne das Jahr zu nennen

Kommentar

Scheint als hätte GVS wieder alle Termine geschmissen und keine neuen Infos rausgegeben. Bei Voltus steht noch Ende Mai. Auf der GVS Homepage steht Anfang Q2/2025, aber die schaffen es nicht mal das Produktbild richtigzustellen.

Kommentar

Mir wird GVS immer unsympathischer…

Kommentar

Für alle die lange darauf warten mussten, der S3 ist seit 2 Tagen verfügbar und wird aktuell ausgeliefert.

Kommentar

Mein s3 kam heute. Hardware gewoht gut erstmal, aber die Applikation.. Ich muss mich damit noch etwas beschäftigen.

Kommentar

Erster Eindruck ist durchwachsen. Hardware fühlt sich gut an, Verpackung ist auch okay. Die 2 Schrauben für die amerikanische Dosen, kann man sich bei einer EU Version an sich sparen.
                          Dann geht es aber schon los...
                          Für die 1. Einrichtung braucht es ein GVS Cloud Konto und folgt man den QR Code auf dem Display soll man sich eine Android APK laden.
                          eine APK von einem unsicheren Server ist eine Sache, aber viele haben iOS? Warum kein QR Code für einen Appstore oder Playstore link? Im Playstore gibt es die App nämlich auch, dann kriegt man auch automatische Updates und muss keine unsicheren Quellen erlauben.
                          Nachtrag: Im Appstore ist sie auch. Was übrigens auch noch mega sauer aufstößt.. die App will auf fast ALLES Zugriff! FÜR WAS?!

Dann muss man sich mit dem Wifi verbinden (Gerät und Handy) und am Handy erstmal ein GVS Cloud Konto erstellen. Anschließend kann man Gerät und Handy verbinden und den Prog Modus einschalten.
                          Geht das wirklich nur mit Internet?! Ich habe gesehen, das Bluetooth wohl auch geht?
                          Die Applikation ist mal wieder gewöhnungsbedürftig und nur auf englisch und beim VOC Wert kriege ich nur DPT 9.030 oder DPT 7.001, was beides für mich nicht passt. Ich kenne kein VOC Gerät das den Wert mit diesem DPT ausgibt und vor allem gehen nur 3 Stellen.

Ich teste mal weiter.. wenn ich mehr Zeit hätte, könnte man daraus ein schönes Video machen.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Für die 1. Einrichtung braucht es ein GVS Cloud Konto
                            Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            .. die App will auf fast ALLES Zugriff!
                            An der Stelle bin ich dann schon raus.
                            Danke Roman für den Test.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Der Secure Code klebt nur am Gerät und ist der Packung nicht beigelegt.. gleichzeitig gibt es keinen echten Demontageschutz in einem Hotel. Einfach heraus ziehen genügt wieder einmal....sorry, ich teste nochmal weiter. Evtl. sehe ich das mit der App ja auch falsch?

Kommentar

Wie jetzt? Eine Einrichtung via ETS und lokal im Netz für TK ist nicht möglich?

Kommentar

Lädt...
                                X