Ich habe eine Frage zur Funktion "Raumtemperatur Einheit". Die gesamte Regelung wird von den Heizungsreglern übernommen. Im Wesentlichen stelle ich somit bei der Raumtemperatur Einheit nur den Sollwert für Heizen (Fußbodenheizung) und Kühlung (Deckenkühlung) ein. Ein oder Aus soll es aufgrund der Trägheit der Systeme nicht geben.
Meine Probleme dabei:
Meine Probleme dabei:
- Alle Nutzer klicken einfach nur auf das Symbol. Dadurch wird die Heizung ein- oder ausgeschaltet. Das merken viele Nutzer nicht. Wenn ich nun den Ein/Aus-Schutz aktiviere, tut sich bei kurzem Drücken allerdings nichts. Man muss lange drücken, damit man in den Regler rein kommt. Das ist völlig unintuitiv und unversierte Nutzer merken sich das nicht. Gibt es dafür eine Lösung?
- Es ist eher mühsam, dass man zuerst (mit langem Drücken) in die Funktion einsteigen muss, damit man den Sollwert sieht. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Sollwert, und idealerweise auch der Istwert, im Symbol der Funktion angezeigt werden? Wie dies sonst bei der Werteanzeige üblich ist.

Kommentar