Zitat von scharob
Beitrag anzeigen
X
-
Eine 2N Verso 2.0 kann in jedem Fall eine Vielzahl an Teilnehmer gleichzeitung anrufen,Zitat von leroyfie Beitrag anzeigen
Gibt es eine Türstation, welche schon mit dem S7getestet ist, die alle Teilnehmer gleichzeitig anrufen kann?
hier ein G1, ein S3, ein S7, noch ein PeaKNX sowie 2 Handys über App
Kommentar
-
Wenn ihr von euren Sprechanlagen sprecht, dann meint ihr die 4 Draht IP Sprechanlage, richtig?
Edit: Okay, das ist komisch, also laut dieser Aussage:
Sind das keine SIP Sprechanlagen, nur IP. Was wäre dann "eure SIP" Sprechanlage? Nur die "SMART7 Gen. 3"?Zitat von scharob Beitrag anzeigenDas ist keine SIP-Türsprechanlage und ist nicht kompatibel!
Nachtrag 2: jetzt hat es klick gemacht! Nur die " Outdoor Station SO801" Alles klar..Zuletzt geändert von BadSmiley; 21.05.2026, 16:19.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hi Eska,Zitat von eska95 Beitrag anzeigenHallo,
weil ich über die Suche auf den Thread gestoßen bin... weiß jemand, ob man mit dem GVS SO-004 auch direkt eine Fritzbox anrufen kann (App auf Tablet oder Smartphone)? Sind dazu weitere Geräte notwendig?
Ja du kannst die Fritzbox, bzw. über die Fritzbox (SIP-Server) andere Geräte anrufen.
Für die Nutzung einer Smartphone-App wird einen Innenstation oder S7, S10, S13 benötigt, die Außenstation nicht mit der App gekoppelt, das macht die Innenstation. Du kannst aber auch OpenSource SIP-App nutzen (z.B. Linphone), dort bekommst du eine SIP-Rufnummer, diese kann man in der Außenstation ganz einfach eintragen.Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Kommentar
-
Mit Smartphone-App hab ich die GVS Apps gemeint. Die Anbindung an HA über die Fritzbox würde ich dir nicht empfehlen, mein letzter Stand war, dass die Fritzbox als SIP-Server kein Videobild über das Protokoll überträgt. Es gibt eine Asterisk Integration die deutlich besser zu sein scheint. Habe ich aber noch nie getestet!Zitat von eska95 Beitrag anzeigenMeinst du mit Smartphone App die Fritz Fon App? Ich würde gerne als Innenstation ein Tablet mit HomeAssistant nutzen, bin mir aber noch nicht sicher ob das so ohne zusätzlichem Gerät wie S7 oder ähnlichem funktioniert.Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Kommentar

Kommentar