Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GVS Smart Touch S7 - Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von scharob Beitrag anzeigen
    ….
    Ansonsten wird es ein Update für das S7 geben, das einen zusätzlichen RSTP Stream als Vorschaubild bereitsstellen kann, somit wären dann die Fritzbox als SIP-Server ein geeignetes Mittel.
    Gibt es einen Zeitplan für dieses Update?

    Kommentar


      Ich denke ich werde es hier mitteilen, sobald ich es weiß!
      Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
      KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

      Kommentar


        Zitat von leroyfie Beitrag anzeigen

        Gibt es eine Türstation, welche schon mit dem S7getestet ist, die alle Teilnehmer gleichzeitig anrufen kann?
        Eine 2N Verso 2.0 kann in jedem Fall eine Vielzahl an Teilnehmer gleichzeitung anrufen,
        hier ein G1, ein S3, ein S7, noch ein PeaKNX sowie 2 Handys über App

        Kommentar


          Wenn ihr von euren Sprechanlagen sprecht, dann meint ihr die 4 Draht IP Sprechanlage, richtig?

          Edit: Okay, das ist komisch, also laut dieser Aussage:
          Zitat von scharob Beitrag anzeigen
          Das ist keine SIP-Türsprechanlage und ist nicht kompatibel!
          ​Sind das keine SIP Sprechanlagen, nur IP. Was wäre dann "eure SIP" Sprechanlage? Nur die "SMART7 Gen. 3"?

          Nachtrag 2: jetzt hat es klick gemacht! Nur die " Outdoor Station SO801" Alles klar..
          Zuletzt geändert von BadSmiley; 21.05.2026, 16:19.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

          Kommentar


            Hallo,

            weil ich über die Suche auf den Thread gestoßen bin... weiß jemand, ob man mit dem GVS SO-004 auch direkt eine Fritzbox anrufen kann (App auf Tablet oder Smartphone)? Sind dazu weitere Geräte notwendig?

            Kommentar


              Zitat von eska95 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              weil ich über die Suche auf den Thread gestoßen bin... weiß jemand, ob man mit dem GVS SO-004 auch direkt eine Fritzbox anrufen kann (App auf Tablet oder Smartphone)? Sind dazu weitere Geräte notwendig?
              Hi Eska,
              Ja du kannst die Fritzbox, bzw. über die Fritzbox (SIP-Server) andere Geräte anrufen.
              Für die Nutzung einer Smartphone-App wird einen Innenstation oder S7, S10, S13 benötigt, die Außenstation nicht mit der App gekoppelt, das macht die Innenstation. Du kannst aber auch OpenSource SIP-App nutzen (z.B. Linphone), dort bekommst du eine SIP-Rufnummer, diese kann man in der Außenstation ganz einfach eintragen.
              Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
              KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

              Kommentar


                Meinst du mit Smartphone App die Fritz Fon App? Ich würde gerne als Innenstation ein Tablet mit HomeAssistant nutzen, bin mir aber noch nicht sicher ob das so ohne zusätzlichem Gerät wie S7 oder ähnlichem funktioniert.

                Kommentar


                  Zitat von eska95 Beitrag anzeigen
                  Meinst du mit Smartphone App die Fritz Fon App? Ich würde gerne als Innenstation ein Tablet mit HomeAssistant nutzen, bin mir aber noch nicht sicher ob das so ohne zusätzlichem Gerät wie S7 oder ähnlichem funktioniert.
                  Mit Smartphone-App hab ich die GVS Apps gemeint. Die Anbindung an HA über die Fritzbox würde ich dir nicht empfehlen, mein letzter Stand war, dass die Fritzbox als SIP-Server kein Videobild über das Protokoll überträgt. Es gibt eine Asterisk Integration die deutlich besser zu sein scheint. Habe ich aber noch nie getestet!
                  Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
                  KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X