Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Das Programm hat Potenzial ohne Ende. Vielleicht sollte man einen spenden Pool gründen mit Dingen was noch umgesetzt werden könnten? Das hilft allen und letztlich haben wir ein Super Plugin?
    Hallo Axel,
    ja das ist auch meine initiale Idee gewesen. Manuel hat jetzt erst mal Budget von mir bekommen um das weiter zu entwickeln. In einem erstem Schritt steck ich da jetzt mal weitere 5000€ rein für die Entwicklung von freien Plugin´s die dann auch jeder frei nutzen kann hier im Forum. Auf die Dauer kann ich das aber nicht alleine Finanzieren und daher ist ein Spendenpool eine gute Idee. So ein Pool muss aber verwaltet werden. Da soll sich jeder melden können der etwas entwickelt und seinen Obulus für seine Arbeit bekommen. Dann muss aber auch dafür gesorgt werden das die Spender die gewünschten Entwicklungen bekommen.

Ich muss das alles aber noch mit der Forumsleitung abstimmen um hier keine Forenregeln zu verletzen.

Es ist jetzt mal ein erster Schritt und das bisherige Budget wird reichen damit Manuel weitere Verbesserungen und Erweiterungen entwickeln kann (er ist schon fleißig am Umsetzen). Danach muss das Ganze dann mit der Forumsleitung koordiniert werden.

Wenn das gelingt, sehe ich keinen Grund warum es hier nicht eine Art "Freeware" für QC-Pluginns geben sollte.

Lasst uns mal abwarten in wie weit das hier alles dann auf entsprechendes Interesse stößt. Bisher halten sich die Feed Backs und Hits ja im Limit.

Wenn das zunimmt, werde ich auch mehr Geld in die Hand nehmen um das zu fördern. Dann sollte es aber auch einen gesonderten Bereich dafür im Forum geben.

Alles nur so eine Idee. Mal sehen wie andere das finden

Viele Grüsse
    Axel

Kommentar

Super Idee! Danke für das tolle Plugt In

Hallo,
      echt super Sache, läuft bei mir auf einer 6360.
      iOS wäre noch spitze aber man kann ja nicht alles haben...

Würde mich anschließen für die Spendenpool Geschichte.

Nochmal Danke

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
        Danach muss das Ganze dann mit der Forumsleitung koordiniert werden.
        Wir sind da schon dran.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Axel,

Kann es nicht oft genug sagen. Finde die Sache wirklich sehr gut. Nochmals danke.
          Habt ihr euch schon bzgl. Weitergabe der Sourcen unterhalten?

Gruß
          Markus

Kommentar

Auch von mir ein großes Lob und ein Riesen Dankeschön!....

Läuft bei mir Problemlos mit einer 7390....

Kommentar

Hallo,
              ich sehe die initiative stößt da offensichtlich auf Nachfrage. Find ich ja gut.
              Also wir machen da mal an dem QC Fritz weiter.

Mir wäre aber jetzt daran gelgen mal zu Fragen an welchen anderen Plugins interesse besteht. Ich hatte ja bereits einige Ideen hier gepostet.

- Internetradio

Wäre nett wenn wir mal ein paar Idden bekommen könnten. Nach Möglichkeit Ideen die auf allgemeines Interesse stoßen und somit eine weite Verbreitung finden. Seziallösungen kann Manuel dann sicherlich dem einem oder anderem dirket anbieten. Fördern wollen wir in einem erstem Schritt hier mal Lösungen die ein breites Intresse finden, einfach zu installiern und zu handeln sind.

Bin mal auf Feed Back gespannt.

Gruss
              Axel

Kommentar

Skype soll glaub von Gira selbst kommen. Ich meine das bereits gelesen zu haben. Ob da nun das TKS-IP Gateway vorhanden sein muss kann ich nicht sagen..

Sent from my iPhone using Tapatalk
                www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Skype kommt in Verbindung mit der TürKo. Für iPad / iPhone.
                  Hat nichts mit Chat etc. zu tun.
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo,

mich würden einige Funktionen vom Busch Jaeger Comfort-Panel reizen
                    wie z.B.:

- Videoplayer
                    - Webradio
                    - Web TV
                    - Telefon VOIP

desweiteren:

- Plugin ähnlich Viessmann von Stiebel Eltron WP über ISG
                    - ggf. Plugin SMA Wechselrichter
                    - etc...

Finde die Idee mit einer Art Spendenkonto für die Entwicklung nicht schlecht....

Wünsche noch einen schönen Sonntag...

Kommentar

Tolle Sache

Hallo,

ich weiß nicht ob das überhaupt machbar ist: wenn man alle Daten über interne KO´s realisiert so könnte man sie auch in der freien Visu verwenden wo die Möglichkeiten ja doch noch weit aus größer sind und viele hier ja auch beides nutzen.
                      Interessant wäre für mich da zum Beispiel die Nutzung des Audioarchivs in der freien Visu.
                      Das jeder der diese Erweiterungen nutzen möchte zumindestens eine Spende abtreten sollte, ist für mich selbstverständlich.

Gruß Thorsten

Kommentar

Fritz 7270 okay.
                        Hmm, habe selbige Fritz. Allerdings besteht noch immer das Problem mit den Umlauten. Die installierte QCFritz-Version ist die 1.2. Habe nun mehrmals übertragen. Firmware der Fritz ist aktuell (54.04.88). Hat jemand ne Idee dazu was ich an einem verkaterten Sonntagmorgen übersehe oder ist das doch noch ein Bug?
                        Gruß
                        Mein
                        EIB
                        Ist
                        KNX

Kommentar

Hi,

bin begeistert,läuft einwandfrei FritzBox 7390

"Respekt" und weiter so....

Eine Spendenaktion unterstütze ich gerne!

@Axel
                          Ämm, wenn ich von extern Zugreife zeigt das Plugin nix an.

Zugriff von extern auf den QC ? Wie machst du das ich dachte das sein nicht möglich ? Bin ich da nicht auf dem laufenden.
                          Gruß

Olli

Kommentar

NAT, Portweiterleitung, Dyndns.

Kommentar

Zitat von fallas04 Beitrag anzeigen
                              Die installierte QCFritz-Version ist die 1.2. Habe nun mehrmals übertragen. Firmware der Fritz ist aktuell (54.04.88). Hat jemand ne Idee dazu was ich an einem verkaterten Sonntagmorgen übersehe oder ist das doch noch ein Bug?
                              Vielleicht noch mal speichern und neu öffnen vor dem Übertragen ?

Alles übertragen ?

Nur so eine Idee.

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
                                Nur so eine Idee.
                                Da bin ich auch dankbar für. Deine Vorschläge hatte ich im Vorfeld aber auch schon beherzigt, leider ohne durchschlagenden Erfolg...

Da es bei anderen ja funzen soll, bin ich momentan etwas ratlos. Habe es mittlerweile auf einen weiteren HS übertragen, mit demselben Ergebnis...
                                Gruß
                                Mein
                                EIB
                                Ist
                                KNX

Kommentar

Lädt...
                                X