Zitat von Axel
Beitrag anzeigen
ja das ist auch meine initiale Idee gewesen. Manuel hat jetzt erst mal Budget von mir bekommen um das weiter zu entwickeln. In einem erstem Schritt steck ich da jetzt mal weitere 5000€ rein für die Entwicklung von freien Plugin´s die dann auch jeder frei nutzen kann hier im Forum. Auf die Dauer kann ich das aber nicht alleine Finanzieren und daher ist ein Spendenpool eine gute Idee. So ein Pool muss aber verwaltet werden. Da soll sich jeder melden können der etwas entwickelt und seinen Obulus für seine Arbeit bekommen. Dann muss aber auch dafür gesorgt werden das die Spender die gewünschten Entwicklungen bekommen.
Ich muss das alles aber noch mit der Forumsleitung abstimmen um hier keine Forenregeln zu verletzen.
Es ist jetzt mal ein erster Schritt und das bisherige Budget wird reichen damit Manuel weitere Verbesserungen und Erweiterungen entwickeln kann (er ist schon fleißig am Umsetzen). Danach muss das Ganze dann mit der Forumsleitung koordiniert werden.
Wenn das gelingt, sehe ich keinen Grund warum es hier nicht eine Art "Freeware" für QC-Pluginns geben sollte.
Lasst uns mal abwarten in wie weit das hier alles dann auf entsprechendes Interesse stößt. Bisher halten sich die Feed Backs und Hits ja im Limit.
Wenn das zunimmt, werde ich auch mehr Geld in die Hand nehmen um das zu fördern. Dann sollte es aber auch einen gesonderten Bereich dafür im Forum geben.
Alles nur so eine Idee. Mal sehen wie andere das finden
Viele Grüsse
Axel
Kommentar