Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client
Hmm, habe selbige Fritz. Allerdings besteht noch immer das Problem mit den Umlauten. Die installierte QCFritz-Version ist die 1.2. Habe nun mehrmals übertragen. Firmware der Fritz ist aktuell (54.04.88). Hat jemand ne Idee dazu was ich an einem verkaterten Sonntagmorgen übersehe oder ist das doch noch ein Bug?
Gibt es für die Fritz!Box keine neuere Firmware? Aktuell bei der Fritz!Box 7270 v2 ist die Firmware 74.05.21
Damit mir meine Fritz! nicht nen Update vorgurkt, welches gar nicht aktuell ist, hab ich mal bei AVM auf dem Server geschaut. Die Updatenr. meiner 7270 v1 passt schon. Allerdings scheint dieses auch schon vom 16.12.2010 zu sein. Die aktuellen Updates der 7270 v2+v3 sind jeweils vom 17.04.2012. Ob die fehlerhafte Darstellung der Umlaute jetzt allerdings damit zusammenhängt, will ich weder behaupten noch ausschließen. Ich weiß es einfach nicht...
Schön wäre es, wenn sich hier noch jemand mit einer Version 1 der 7270 outen und das QCFritz-Plugin mal testen würde...
Schön wäre es, wenn sich hier noch jemand mit einer Version 1 der 7270 outen und das QCFritz-Plugin mal testen würde...
AVM hat ab der v2 das Format geändert. Manuel hatte mir bereits gesagt, das es bei älteren Fritzboxen weiterhin Umlautprobleme geben könnte. Allerdings sollte es ab Version 52.xx funktionieren. Ich denke ehr das bei der Übertragung des Plugins etwas daneben gegengangen ist. Mach doch mal folgendes. Im QC-Editor im Quadranten das Plugin löschen welches Du eigefügt hast. Dann speichern. Dann raus aus dem QC-Editor. Jetzt das Plugin nochmal importieren. Wieder, zunächst auf speichern im Experten gehen und dann erst in den QC-Editor. Wenn Du OHNE speichern nach dem Import sofort den QC-Editor aufrufst hat der noch das alte Plugin drinnen.
Wenn´s dann immer noch nicht geht melde Dich wieder.
Bedeutet "Hauptseite" dass das Plugin nur als einziges einen Quadranten belegt?
Hallo Franz,
nein, es belegt wie alle Plugins einen Reiter in einem Quadranten. Zunächst musst Du das Plugin im Experten mal importieren. Experten öffnen und dann im Menü Quad Client den Punkt Plugin auswählen. Dann besagte Datei importieren. Dann SPEICHERN ! (wichtig !!!). Dann rufst Du den QC-Editor im Experten auf. Da findest Du dann unter den Plugin´s neben allen anderen den QCFritz. Denn nimmst Du und ziehst ihn auf einen Deiner Quadranten. Alles was Du dann noch machen musst ist einen Namen zu vergeben (Ich habe meinen "Anrufliste" genannt) und die IP Nummer unter der die Fritzbox zu erreichen ist anzugeben. Dann noch das Passwort. Die "Anrufliste" erscheint dann als ein Reiter im Quadranten neben all den anderen.
Hoffe die Erklärung hilft.
mir ist durchaus diese "Speicherproblematik" (man sollte halt nicht vergessen vor dem Schließen des QuadConfig zu speichern ) beim QC bekannt. Habe schon zigmal Importiert und gespeichert und gelöscht und und und... Bin auch der Meinung, dass es nicht korrekt übertragen wurde. Allerdings steht im QuadConfig unter "Eigenschaften QCFritz" auch Version 1.2 ...
Kurzum, Ergebnis ist bis dato noch immer die falsche Darstellung der Umlaute...
AVM hat bis Firmware xx.4.99 ein Problem mit der Kodierung der Umlaute. Daher gibt es wohl bei Dir das Problem, dass Umlaute nicht korrekt dargestellt werden. Leider scheint AVM die 7270 V1 nicht mehr zu aktualisieren.
Ich habe mir heute von KabelBW das neue Fritz!OS Update auf meine 6360 Box drauf ziehen lassen und es funktioniert auch prima nach dem Update Fritz!OS 5.20
zuerst einmal vielen Dank für Dein Engagement rund um den HS Quad Client.
Für viele reine Anwender ohne großartige Programmierkenntnisse wie mich, ist der QC die einzig sinnvoll erreichbare Möglichkeit das eigene BUS-System zu bedienen. Zumal ich den QC jetzt auch nicht so grottenschlecht empfinde wie es manchmal suggeriert wird.
Wie ja bereits mitgeteilt, bin ich gerne bereit mich ein wenig an den Aufwendungen für die Plugins zu beteiligen, da ich davon profitiere, soweit ich sie nutzen mag.
Auch wenn ich für das aktuelle Plugin selbst keine Verwendung sehe da ich 99% meiner Telefonate übers Handy abwickle, habe ich die Frage, ob ich dieses und zukünftige Plugins nach Installation auch auf meiner Gira-Software auf dem iPhone/iPad sehen und bedienen kann?
Mir wäre aber jetzt daran gelgen mal zu Fragen an welchen anderen Plugins interesse besteht. Ich hatte ja bereits einige Ideen hier gepostet.
- Internetradio
Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber folgende Plugins, sofern möglich, fände ich ganz prickelnd:
1.) eine rudimentäre Bedienung meiner Mobotix-Kameras (VMs->ein/aus)
2.) Überwachung eines Grünbeck- Wasserenthärters (Meldungen->Störung)
3.) wie oben von Dir angeführt: Fritzbox WLAN (ein/aus)
Sollten 1.) und 2.) zu speziell sein, kann Manuel, sofern Interesse besteht, auch gerne direkt mit mir Kontakt aufnehmen. Komme ja aus seiner Ecke...
Wenn Ihr das mit dem 'Spendenkonto' geklärt habt, bitte ich um Benachrichtigung.
Plugins werden mit Microsoft .net entwickelt und laufen nur unter Windows. Für iOS müssten die Plugins komplett neu entwickelt werden. Es gibt aber keine Möglichkeit für externe Entwickler Plugins für iOS Geräte zu entwickeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar