Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Plugin von Alexander

Das Plugin von Alexander setz ich grad bei 3 Samsung TV's ein. Der Vorteil hier ist, dass man den Fernseher AUSSCHALTEN kann. Über das IR Gateway von Gira geht nur switchen, also ein und ausschalten. Aber bei dem Plugin kann man den TV einfach AUSSCHALTEN.

Der Nachteil ist, dass die Samsungs kein Wake On Lan haben. Find ich saublöd, denn so muss man ein IR Gateway oder TransIR zum Einschalten nutzen.

Ich mach mal morgen ein paar Bilder davon

Kommentar

Zitat von ElLitschi Beitrag anzeigen

Ich mach mal morgen ein paar Bilder davon
      Das wäre super !
      Dann bitte hier posten, damit man sich das vorstellen kann

Kommentar

Gerne

Gerne, nächste Woche ist ja Feiertag. Dann komplettier ich meine "Tochter-Szene".

Die hab ich mir geschrieben und auf ne Taste neben Ihr Zimmer gelegt.

Wenn sie schläft wird die Musik / Sprachdurchsagen auf ein gewisses Level gelegt, Telefone abgeschaltet. Man kann ja so viel umsetzen...

Kommentar

Gerne, nächste Woche ist ja Feiertag. Dann komplettier ich meine "Tochter-Szene".

Die hab ich mir geschrieben und auf ne Taste neben Ihr Zimmer gelegt.

Wenn sie schläft wird die Musik / Sprachdurchsagen auf ein gewisses Level gelegt, Telefone abgeschaltet. Man kann ja so viel umsetzen...
          Wie alt ist die denn
          Also bei unserer (13) würde das nix bringen

Kommentar

20 Monate

20 Monate. Sie macht auch schon Ihre Erfahrungen mit der KNX und vor allem Gerald's Panel.

Ich mach mal n Foto / Video davon...da lachste Dich schepp. Sie weiß schon, wie man beim Sonos die Kinderlieder abspielt. Ganz der Papa ;-)

Kommentar

20 Monate. Sie macht auch schon Ihre Erfahrungen mit der KNX und vor allem Gerald's Panel.

Ich mach mal n Foto / Video davon...da lachste Dich schepp. Sie weiß schon, wie man beim Sonos die Kinderlieder abspielt. Ganz der Papa ;-)
              Ohhh jeee,
              Du weißt noch gar nicht was da auf Dich zukommt...
              Warte mal die 13 ist

Kommentar

So, schick Dir gleich noch den FTP Zugang für die Plugins
                ...

Kommentar

Guten Abend,

So, kurze Bitte an Alle QC-Fritz User.

Bitte mal Wünsche für Erweiterungen äußern.
                  Wir machen hier noch eine letzte kostenfrei Version und wollen dann gerne auch wissen was da noch gewünscht wird.
                  Alles werden wir kaum realisieren können, aber wenn es Anregungen gibt die einfach unszusetzen sind machen wir das natürrlich gerne.

Gruss
                  Axel

Kommentar

Hallo Axel,

super wäre, wenn mann die Anruflisten vorselektieren könnte.
                    Das heißt nur die Anruflisten von einer Telefonnummer (bei ISDN ja mehrere möglich) anzeigen lassen könnte.
                    Wäre sinnvoll um geschäfliche Nummern und private Nummern zu trennen.
                    Weiß nicht ob sowas möglich ist?!

Gruß
                    Carsten

Kommentar

Ohne jetzt genau alle bisherigen Funktionen zu kennen, ich würde gern die angeschlossenen DECT Telefone über den KNX lautlos schalten können.
                      Wäre ne super Erweiterung für die Mittag oder Schlafen Szene!
                      Grüße Manuel

Kommentar

- Ich stimme Carsten zu: Anzeige, welche Nr. angerufen wurde und diese Selektieren können.
                        - Wenn in der Übersicht das Symbol für die Rufumleitung auch grün wäre bei Rufumleitung=EIN

Kommentar

Danke für die Anregungen.

Ich geh das mit Manuel mal durch und dann schnüren wir ein Paket daraus. Was ohne goßen Aufwand machbar ist wird in der letzten freien Version noch umgesetzt.

Danach wie gesagt bitte Verständnis dafür das wir einen kleinen Beitrag einfordern werden.

Aber stellt dann auch sicher das wir es weiter pflegen.

Gruss
                          Axel

Kommentar

Neues QCFritz pro 2.0

Guten Abend Leute,
                            so in ca. 1 Stunde gibts das neue QCFritz pro zum Download.
                            Anbei schon mal die neuste Anleitung.

Melde mich dann nochmal

Gruss
                            Axel
                            Angehängte Dateien

Kommentar

QCFritz pro 2.0 DOWNLOADLINK

Guten Abend Leute,
                              so nun ist es soweit. Manuel hat hier nochmal gezaubert um eine neue Version fertig zu stellen.

Was kann QCFritzpro 2.0 ?

Nun, zunächst Sticht das neue Kacheldesign ins Auge. Hier sind auf der Übersicht alle Funktionen zusammengefasst.
                              Ein paar, leider nicht sehr viele Ideen, konnten wir noch umsetzen.
                              - Anzeige auf der Kachel bei neuem Anruf
                              - Anzeige auf der Kachel bei neuer Nachricht
                              - Farblicher Status des W-Lan (getrennt 2,4 GHz und 5GHz)
                              - Farblicher Status bei Rufumleitung
                              - Systeminformation zur Fritzbox

Die anderen Wünsche sind aufgenommen, brauchen aber noch Zeit. Das wird dann im QCFritz Ultimate umgesetzt.
                              Da wird dann auch die Steuerung per GA möglich sein.

Diese Version ist jetzt die letzte kostenfreie Version. Aber wie schon etliche male betont wird der Preis moderat bleiben und für registrierte Panelbesitzer sowieso kostenfrei bleiben.

Jetzt erst einmal viel Spass damit und über intensives Feedback würden wir uns sehr freuen

Viele Grüße
                              Manuel , Axel , Gerry

Und hier geht’s zum DOWNLOADLINK für das neue QCFritzpro:

GIRA Home Server Plugins downloaden | PEAKnx Controlpro - GIRA Home Server Plugins

Kommentar

Hallo SirAxel,

ich freue mich schon auf die Ultimate und bin sicherlich einer der ersten die diese kaufen werden.

Jetzt noch eine Frage, da ich seit der Update version auf die Version QCFritzPRO (V2.0) ein Problem habe ..
                                1. Beim übertragen des Projektes ist nur noch dass übertragen " Daten übertragen" möglich und bei "Bilder+Daten+Ansagen übertagen" kommt ein Fehler.
                                2. der Reiter im QC für das Telefon ( Fritzbox ) bzw. das PlugIn ist nicht in der Visu ersichtlich.

Wahrscheinlich habe ich einen Fehler bei der installtion getätigt bzw. bei der deinstalltion der alten Version.

Hast Du einen Tip, wie ich das wieder hinbekomme ?
                                My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                                Grüße Olaf Janne

Kommentar

Lädt...
                                X