Ich musste ein zweites Loch für Kasten des PD9 fräsen, da wir nur sehr wenig »Abhanghöhe« (ca. 45 mm) haben. Hab da dann einen Blinddeckel drauf gesetzt und mit überstreichen lassen. So geht's schon, ohne wär halt schöne gewesen. Wir wohnen allerdings jetzt seit über einem Jahr im Haus und ehrlich gesagt stört es uns auch nicht wirklich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder Test
Einklappen
X
-
Ich hole das alte Thema nochmals hervor und würde gern nochmals in die Runde fragen:
Seid ihr zufrieden mit den PM in Büro, Wohnzimmer etc?
Ich habe von einigen Mietern immer wieder die Information bekommen, dass die PM die Person nicht mehr erkennen, wenn diese länger sehr ruhig sitzen. Vielleicht bin ich ja zu bewegungsfreudig, aber es gibt auch bei 15 min Nachlaufzeit einige Personen, die offenbar so ruhig sind (Buch lesen etc.), dass die PM nichts bemerken.
Wie seht ihr das?
Es sind unterschiedliche Geräte, jeweils Gira, Jung, MDT. Die Empfindlichkeit ist hoch eingestellt.
Es sind aber alles "normale" Geräte, also keine Hochfrequenzmesser.
Kommentar
-
Entscheidend ist auch die Position und der Abstand des PM.
Sieht dich der Melder z.B. nur von hinten, kann er ein Umblättern im Buch nicht sehen.
Die Nachlaufzeit sollte >5min sein. Die Empfindlichkeit bei Präsenz (MDT Melder) sollte möglichst hoch eingestellt sein.
Dann klappt es ohne Probleme.
Kommentar
-
Zitat von rey Beitrag anzeigenund BuschJäger Präsenzmelder mini.....
https://www.voltus.de/hausautomation...er/abb/melder/
Kommentar
Kommentar