Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.4.x Sammelthread, mir fällt kein Zusatz mehr ein.
Habe mich da falsch ausgedrückt und meinte das gleiche. Sie sollte bei den betroffenen Adressen nachfragen, damit man selbst entscheiden kann. Das tut sie nicht und das ist nicht in Ordnung.
Ich habe Multilink nur von der Gruppenansicht rechts aus die Geräte geschafft. Soll das auch zwischen Geräten gehen? Das hab ich nämlich noch nicht geschafft. Um aber von alten Versionen auf neue zu übertragen, wäre Multilink von einem Gerät auf ein anderes sehr hilfreich.
Gruß, Waldemar
Es klappt von rechts nach links oder auch umgekehrt oder von oben nach unten oder zurück wenn du Geräte KOs und Gruppenadressen als getrennte Fenster hast. Zwischen zwei Geräten hat bei mir auch nicht funktioniert.
Gruß Florian
Aber Multilink ist schon eine echte Vebesserung. Man kann auch die Reihenfolge anpassen durch Auswahl der richtigen Reihenfolge mit CTRL Mausklick. Brauche ich z.B. beim GT2 bei den Jalousien, da hat MDT die Reihenfolge anders als beim JAL Aktor.
Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 17.03.2026, 10:19.
Ich habe mich leider auch hinreißen lassen das Update zu machen
Nun kann ich keines meiner Enertex Geräte mehr programmieren (IP Router, LED Dimmer)
Es kommt immer nur Gerät antwortet nicht. (Geräte sind im secure modus)
Hat hier wer die Komi im Einsatz (ETS 6.4 und Enertex)?
Ich kann definitiv keine Geräte Programmieren die eine "secure Verbidnung" haben.
Enertex Geräte antworten nicht, andere wie der EG PD11 BWM melden plötzlich "Das Gerät ist mit einem in diesem Projekt nicht bekannten Schlüssel gesichtert"..????
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar