Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS 6.4.x Sammelthread, mir fällt kein Zusatz mehr ein.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jerryk0 im Moment nicht siehe hier ETS Sammelbestellung in der SUFU des Forums.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...mmelbestellung

Kommentar

Zitat von Jerryk0 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      gibt es noch Interesse an einer Sammelbestellung?
      Ist aktuell eine aktiv?
      Ich hab noch ein paar ETS6 Lizenzen Cloud übrig: https://www.ebay.de/itm/127697695208

Gruss Peter

Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hi,
        jetzt habe ich doch versehentlich das Update 6.3.1 -> 6.4.1 angestoßen und die ETS6 startet nicht mehr:2026-06-11 18_54_52-ETS6.pngLäuft auf einem aktuellen Windows 11 (x64). Neustart habe ich schon 3x durchgeführt.
        Besten Dank vorab.

Kommentar

Deinstallieren und neu installieren schon probiert? Ansonsten support.knx.org

Kommentar

Neuinstallation habe ich gerade probiert, leider ohne Erfolg. Mal schauen, was knx.org dazu sagt.

Kommentar

Hey..

hab grad die ETS gestartet und es kam sofort das Projektfenster!
              Hat man sich echt dazu überreden lassen das (dämliche) "Logge Dich bitte in die Cloud ein" Fenster direkt zu überspringen, wenn der Dongle gesteckt ist?

Nö. Gleich nochmal getestet. Man muss immer noch "Skip" drücken. Offensichtlich war die ETS im Hintergrund geöffnet. *schulterzuck".
              Hatte mich schon gefreut, dass es schneller geht beim Öffnen.

Gruss Peter
              Zuletzt geändert von PeterPan; 14.06.2026, 19:12.

Kommentar

Habs grad getestet , du aber dann schon wieder geschrieben hast, ist noch immer nervig so - leider! Das sind Dinge die mir auf den Senkel gehen, wie auch irgendwelche komische Zwischenlösunggs-Server-Threads die nur wenige hier im Forum brauchen!

Kommentar

Wir sparen doch schon seit einigen Versionen so viel Zeit, weil man Projekte mit einem einfach Klick öffnen kann (kein Doppelklick nötig), da kommt es doch darauf auch nicht mehr an. Gelegentlich verliert man zwar etwas Zeit, weil man ein Projekt schon geöffnet hat, was man nur markieren wollte, aber die KNXA bringt uns schon noch bei, das Windows Standards einfach blöd sind und sie das bessere UI haben.
                  Gruß Florian

Kommentar

Trick vom Profi, den ChatGPT übrigens nicht kennt
                    "C:\Program Files (x86)\ETS6\ETS6.exe" -

Also einfach hinter dem Pfad ein Leerzeichen und ein Minuszeichen setzen. Dann öffnet sich direkt das normale Fenster – ohne Update-Abfrage und ohne sonstige Nachfrage.

Kommentar

Merkwürdig, bei mir öffnet sich immer sofort das Projektfenster, wenn ich die ETS6 starte.
                      Das Cloud-Fenster habe ich seit der Installation nie mehr zu Gesicht bekommen.

Kommentar

Hier auch so
                        Dongle-Lizenz
                        Starte ich die ETS kommt das bekannte grüne Startfenster und wenn fertig kommt direkt die Projektauswahl. (deren Werbung noch immer immens auf die GPU geht)
                        Habe das nur noch extrem selten das ich mich mal anmelden soll.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                          (deren Werbung noch immer immens auf die GPU geht)
                          .
                          Die Werbung kann man übrigens hier ausschalten...falls du das meinst:

grafik.png

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
                            Trick vom Profi, den ChatGPT übrigens nicht kennt
                            "C:\Program Files (x86)\ETS6\ETS6.exe" -
                            Also einfach hinter dem Pfad ein Leerzeichen und ein Minuszeichen setzen. Dann öffnet sich direkt das normale Fenster – ohne Update-Abfrage und ohne sonstige Nachfrage.
                            Hallo..

damit klappt es. Jetzt startet nach Doppelklick direkt die ETS ohne das Cloudabfragefenster.

1. Man legt eine neue Verknüpfung auf dem Startbildschirm an
                            2. kopiert den Dateipfad aus dem Installationsverzeichnis hinein C:\Program Files (x86)\ETS6
                            3. Gibt die auszuführende Datei ETS6.exe (egal ob gross oder klein) dahinter ein C:\Program Files (x86)\ETS6\ETS6.exe
                            3. Setzt die Gänsefüsschen vorne und hinten "C:\Program Files (x86)\ETS6\ETS6.exe"
                            4. Und zuletzt gibt man Leerzeichen und Minus dahinter ein "C:\Program Files (x86)\ETS6\ETS6.exe" -
                            5. Enter

Fertig. Danke!

Gruss Peter

Kommentar

oh, können wir das bitte als Default machen?!?!

Kommentar

Kann man eigentlich auch ein Projekt direkt öffnen lassen, sprich eine Verknüpfung zur ETS ohne Update-Check screen und direktem öffnen eines Projekt?

Kommentar

Lädt...
                                X