Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Ich bin da auch drüber gestopert, ich denke die Verwirrung kommt, weil in der Anleitung steht man soll SHA512 verwenden, der Hash dahinter aber SHA256 ist, den versucht jeder zu verwenden. Man muss aber den aus der Datei openbridgserver-lx_xxx.sha512 verwenden. Also diese Datei runterladen und den darin enthalten Hash verwenden. Zumindest hab ich es so gemacht und das hat funktioniert.
Wie von abeggled bereits angedeutet, bin ich dabei, ein Plugin-System für die OBS-Logikbausteine zu entwickeln.
Da freu ich mich schon drauf, ich hab heut versucht ein paar Dinge umzusetzten bin aber meist an den doch einfachen Logikbausteinen gescheitert und hab noch keinen Weg gesehen das zu erweitern. Aber hey, ihr steht am Anfang, dafür ist das ganze eh schon MEGA !
Freu mich zuzusehen wie sich das hier weiter entwickelt !!
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Da freu ich mich schon drauf, ich hab heut versucht ein paar Dinge umzusetzten bin aber meist an den doch einfachen Logikbausteinen gescheitert und hab noch keinen Weg gesehen das zu erweitern.
Danke für die Rückmeldung. Wichtig wäre, wenn du sagst was dir fehlt? Sofern es allgemeine Bausteine sind erweitern wir dies gerne, müssen halt wissen was ihr so braucht? Heute habe ich bei mir für die Zisternennachspeisung gerade bemerkt, dass wir eine invertierte Hysterese brauchen, ok kann man sich auch sonst bauen, wäre aber einfacher.
Bitte hier posten oder noch besser, gerade eine Github Issue eröffnen, so haben wir keinen Medienbruch und ihr werdet auch noch gleich über den Stand informiert.
Wie würde ich den einen WOL realisieren ? Ich hab das in allen meinen bisher getesteten System irgendwie hinbekommen.
Vermutlich mit dem Python Script LBS. Aber da fehlt mir noch das Verständnis. (Sorry bin kein Programmierer)
Der ICAL LBS (sollen wir die LBS nennen ?? ) hat bei mir auch nicht funktioniert.
Soll ich einen Issue aufmachen ?
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Ich bin da auch drüber gestopert, ich denke die Verwirrung kommt, weil in der Anleitung steht man soll SHA512 verwenden, der Hash dahinter aber SHA256 ist, den versucht jeder zu verwenden. Man muss aber den aus der Datei openbridgserver-lx_xxx.sha512 verwenden. Also diese Datei runterladen und den darin enthalten Hash verwenden. Zumindest hab ich es so gemacht und das hat funktioniert.
Tja, damit man eben nichtzwei Dateien herunterladen und eine davon öffnen muss um den Hash zu kopieren, stehen die Hashes direkt zum Kopieren im entsprechenden Abschnitt der Releasenotes!
In der Doku steht nicht umsonst das hier:
On the releases page, copy the URL of the .tar.zst file and the SHA512 hash from the LXC Template section.
Jeweils mit schönen Copy-Buttons am rechten Rand...
Den Hash bei den Artefakten macht Github selber dazu und das ist eben ein SHA256. Vielleicht ist es intuitiver, unsere eigenen SHA512-Hashes wegzulassen, den Abschnitt aus den Releasenotes zu entfernen und auf die automatisch generierten Hashes zu verweisen?
Der ICAL LBS (sollen wir die LBS nennen ?? ) hat bei mir auch nicht funktioniert.
Hat bei mir auch nicht funktioniert ist halt eine etwas dürftige Fehlerbeschreibung.
Das beste wäre einen Link auf die entsprechende ics Datei und was du daraus extrahieren möchtest, dann können wir helfen.
Falls es eine nicht öffentliche ist, schreib mir mal eine PN, wir finden sicher eine Lösung.
Den Hash bei den Artefakten macht Github selber dazu und das ist eben ein SHA256. Vielleicht ist es intuitiver, unsere eigenen SHA512-Hashes wegzulassen, den Abschnitt aus den Releasenotes zu entfernen und auf die automatisch generierten Hashes zu verweisen?
Ja, das würde Sinn machen und die Verwirrung "entwirren"....
So bin nun auch "online"... Installation hat super easy geklappt... mir fehlt aber im Logikmodul die rechte Maustaste ....ist wohl Intuition von Edomi..... auch den Auschnitt in dem man die Logikbausteine platzieren kann relativ klein auch wenn man zoomen kann, evtl die Menüleisten schmäler oder einklappbar machen?
Wäre es irgendwie möglich die importierten Objekte aus dem KNX Projekt so zu Strukturieren wie sie im KNX Projekt angelegt sind, also Raum, Gewerk, Stockwerk etc. bzw. der GA Struktur nach. Finde das jetzt ziemlich unübersichtlich und die selektion nach Typen Bolean, Integer etc. bringt mir persönlich nichts, und Tags bei 799 GA händisch zu vergeben eher sehr mühsam....
Wäre top wenn ihr hier nochmal drüber schauen könntet.... ausser ich hab gewisse Möglichkeiten übersehen?
Was bedeutet bei der Qualität gut, schlecht, unknown im genaueren? Hab nur ??? was mir das genau sagen soll....
Ansonsten machts richtig Laune und bin gespannt was da noch kommt und möglich ist....
Das freut, ja, Unterschiede zu Edomi sind durchaus möglich, Edomi stand auch nicht Pate beim OBS, das war eher der Timberwolf Server. Ich bin so oder so (positiv) erstaunt, wie das Projekt Edomi Nutzer interessiert.
Wäre es irgendwie möglich die importierten Objekte aus dem KNX Projekt so zu Strukturieren wie sie im KNX Projekt angelegt sind, also Raum, Gewerk, Stockwerk etc. bzw. der GA Struktur nach. Finde das jetzt ziemlich unübersichtlich und die selektion nach Typen Bolean, Integer etc. bringt mir persönlich nichts, und Tags bei 799 GA händisch zu vergeben eher sehr mühsam....
Die Funktion gibt es eigentlich, sofern wir vom gleichen sprechen. Da wir im Team dies unterschiedlich nutzen oder ich z.B. auch bei >1600 GA nicht benötige da ich ein Namenskonzept verwende welches das überflüssig macht, ist es schwer alles abschliessend zu testen. Falls was nicht funktioniert, bitte eine Github Issue eröffnen.
abeggled hab das mit der Hierarchie nun hinbekommen... top wäre es wenn in der Objektansicht im Pulldownmenü der Hierarchieknoten diese Struktur direkt auftaucht zum auswählen. Muss mich auch erst an die Begrifflichkeiten gewöhnen... "Hierarchieknoten" etc...
Danke für das Feedback Marc. Wir können und müssen noch viel 😉 Ich denke es gibt noch einige funktionelle Änderungen und Erweiterungen die zielführenden sind als GUI Anpassungen, daher wird dies wohl erst im Rahmen einer allfälligen Überarbeitung geschehen oder jemand erbarmt sich und ändert es.
Wichtig ist, dass die Architektur stimmt und wir wenn jemand den "Hierarchieknoten" umbenennen möchte, dies mit ein paar Anpassungen an den zentralen Sprachdateien möglich ist und keine "Codeänderung" erfordert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar